Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

Nissan Leaf Autotest

6984 58
This content has been translated » The original version can be found here
  • Niveau 38  
    Ich habe mich für Probefahrt mit Nissan Leaf angemeldet. Es ist ein Elektroauto. Ich werde es über das Wochenende in zwei Wochen bekommen. Wenn Sie an etwas interessiert sind, stellen Sie bitte Fragen, ich versuche zu überprüfen und zu beantworten.
    Für heute weiß ich, dass das Auto eine Batteriekapazität von 30 kWh hat, es wird 8 Stunden lang aus dem Stromnetz mit 16 A geladen. Der Motor hat eine Leistung von 80 kW. Laut Angaben des Verkäufers zu aktuellen Preisen kostet das Fahren einer Meile (1600 m) 2 Pence (0,02 GBP), aber dieser Wert ist wahrscheinlich unterschätzt.
    Auf die Frage nach dem Batteriewechselprogramm nach Ablauf der Garantiezeit (5 Jahre) konnte der Verkäufer, außer Floskeln, keine vernünftige Antwort geben.
  • Niveau 31  
    Hallo,
    Ich frage mich, wie die realen Reichweiten in der Stadt und auf der Landstraße aussehen. Wie wird das Problem der Heizung und Klimaanlage gelöst (ob es effizient genug ist). Wie wirken sich diese Anlagen auf die Reichweite aus? Ich verstehe, dass das Auto in Großbritannien getestet wird; wie sind die zulässigen Geschwindigkeiten und wie hoch ist der Strompreis? Gibt es Tages- und Nachttarife? Bei mir, gemäß dem Vertrag, der nach Berücksichtigung fester, variabler Übertragungsgebühren unterzeichnet wurde, sind dies 0,08 EUR/kWh bei Nachttarif (auch am Wochenende) und weniger als 0,15 EUR/kWh bei Tagestarif.
  • Niveau 38  
    Das Auto heizt mit einer Wärmepumpe. Dies wirkt sich natürlich auf die Reichweite aus.
    Um den Energieverbrauch für die Heizung zu senken, ist eine Zeitschaltuhr eingestellt, die das Fahrzeug vor der Abfahrt erwärmt, wenn es noch an die Steckdose angeschlossen ist. Laut Hersteller liegt die maximale Reichweite bei 240 km, aber es scheint mir, dass dies kein realer Wert ist.

Mein Tarif sieht nur einen Preis vor: 0.1486 GBP/kWh.
    Einschränkungen: zweispurige Fahrbahnen 112 km/h, einspurige Fahrbahnen 96 km/h, sofern auf den Verkehrszeichen nichts anderes angegeben. Es gibt kein Begriff "in der Stadt", Sie müssen auf Einschränkungen der Verkehrszeichen achten. Die Einschränkungen werden nicht durch Kreuzungen widerrufen, nur durch neue Verkehrszeichen.

Die Nutzung von Elektroautos wird gefördert, indem kein Kraftfahrzeugsteuer erhoben wird.
    Und dieser ist abhängig von CO2-Emission. Zum Beispiel:
    Nissan Micra Tempest 1.0 manuell, jährliche Kosten 130 GBP,
    Renault GrandScenic 2.0 Benzin, Automatik, 295 GBP,
    UAZ 469b 245 GBP (in einigen Jahren, wenn er über 40 Jahre alt ist, wird er als historisches Fahrzeug betrachtet und somit steuerfrei).
  • Niveau 31  
    Danke sanfran,
    Sie sind eine unschätzbare Quelle des Wissens :) In Polen ist es schwierig, die Kraftfahrzeugsteuer zu berücksichtigen, da sie im Kraftstoffpreis enthalten ist. Gestern habe ich für 4,60 PLN/Liter bleifreies Benzin getankt. Die zweite Schwierigkeit ist das Verhältins von Preisen zu den Einkommen. Aber das ist nicht das Thema. Ich gebe ungefähr 5000 PLN pro Jahr für Kraftstoff aus, was in meinem Fall 15 000 km entspricht. Für Elektroautos gibt es bie uns Vorzüge bei der Versicherung. Wie sieht es in GB aus?
    PS: Ein Auto, das an ein "Ladegerät" angeschlossen ist, mit einer Wärmepumpe zu heizen, ist eine nette Idee. Wie gut ist das Netz der Ladestationen ausgebaut? Gibt es "schnelle" Stationen? Entspricht der Energiepreis an diesen Stationen dem von "zu Hause"?
  • Niveau 38  
    Ich lebe in einer Stadt ein paar Kilometer von Aberdeen entfernt, und ich habe keine Ladestation. Es gibt jedoch mehrere Stationen in Aberdeen. Bis vor kurzem war der Strom kostenlos (Mitgliedsbeitrag 20 GBP pro Jahr), ich weiß nicht wie es heute ist. Und das sind schnelle Stationen, die an verschiedene Fahrzeuge angepasst sind.
    Hier ist eine Karte mit Punkten zum Aufladen von Fahrzeugen.
    https://www.zap-map.com/live/
  • Niveau 38  
    Ich teste.

Im Moment sind zwei "grüne" Autos an der Einfahrt:

Nissan Leaf Autotest

Zum Auto bekommt man ein Netzteil, hier im Geländewagen, damit das Verlängerungskabel nicht mit Wasser in Berührung kommt:

Nissan Leaf Autotest

Das Weiße hinten ist der Ladestecker, der in den rechten Anschluss eingesteckt wird:

Nissan Leaf Autotest

Wenn das Auto aufgeladen wird, hat der Zähler solchen Wert gezeigt:

Nissan Leaf Autotest

Ein Kabel, das an die Ladestation auf dem Parkplatz angeschlossen ist, wird an denselben Anschluß angeschlossen:

Nissan Leaf Autotest

Das linke Kabel ist zum Laden mit Gleichspannung.

Wenn das Auto aufgeladen ist, leuchten die drei blauen Lichter:

Nissan Leaf Autotest

Eindrücke vom Fahren.
    Der erste Eindruck ist erstaunlich: das Auto startet ohne Motorgeräusch und ohne Vibrationen. Bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 50-60 km/h geht der Eindruck verloren - das Fahrgeräusch ist vergleichbar mit einem normalen Auto. Nach einigen Augenblicken fängt die Fahrt an, einem Auto mit Automatikgetriebe zu ähneln. Die Gänge ähnlich wie bei Automatikgetriebe: P-R-N-D. Es gibt sogar einen "Kriech" -Effekt, wenn die Bremse losgelassen wird. Das Auto hat die ECO-Option. Dies ist eine Simulation der Motorbremsung - dann wird Energie zurückgewonnen. Wenn diese Option deaktiviert ist, verhält sich das Auto wie im Leerlauf, und die Energie wird beim Betätigen der Bremse zurückgewonnen.
    Das Auto hat eine große Beschleunigung - 80 kW des Motors erledigen ihre Arbeit.

Das Testexemplar hat Batterien mit Kapazität von 30 kWh.

Wenn Sie Fragen haben oder Fotos machen müssen, schreiben Sie bitte, ich muss das Auto morgen zurückgeben.
  • Niveau 32  
    Wie funktioniert die Heizung? Wie ist der Ladestrom, weil es nicht gut sichtbar ist. 3 A bei 120 V von der auf der Trommel aufgewickelten Verlängerung? Gibt es, wie bei Tesla, Ladekontrolle abhängig vom Anschluß?
  • Niveau 38  
    Dies ist ein Leistungsmesser, es zeigte von 3,6 kW bis 2,9 kW an.

Die Heizung ist effizient und wärmt direkt nach dem Start. Leider, leert sich der Akku :-(
  • Niveau 29  
    Ok, und wie sieht es mit Reichweite aus? Bei mir machen ca. 240 km keinen grossen Eindruck. Wie ist es mit der Akkulaufzeit? Wenn die Akkus neu sind, ist es OK, und in ein paar Jahren? Hybridautos verbrennen zu viel und dieser "Elektriker" wird in 5 Jahren ein Einwegauto sein. Wie sieht es mit dem Ladegerät aus? Was kostet das Original im Autohaus? Bekommst du nur ein Ladegerät für das Auto?
  • Niveau 37  
    Eine Grundfrage, Anschaffungskosten und Abschreibungen. Dann können Sie die tatsächlichen Fahrtkosten für 1 Meile berechnen. Fragen Sie den Verkäufer.
    Man sollte berücksichtigen:

Anschaffungskosten und Abschreibungen
    Service
    Steuerermäßigung
  • Niveau 38  
    Wie jedes neue Ding ist es teuer.
    Der Preis ist vergleichbar mit einem ähnlich großen Auto mit Automatikgetriebe.
    Ich denke, dass es in naher Zukunft Werkstätten geben wird, die sich auf den Austausch von Batterien spezialisiert werden, weil es Anfrage geben wird. Außerdem habe ich auf die Frage, ob das schnelle Laden von der 22 kW-Station (50% in 30 Minuten) keinen Einfluss auf die Batterielebensdauer hat, keine Antwort bekommen. Verkäufer geben in der Regel nur allgemeine Antworten. In städtischen Ladestationen können Sie beispielsweise selbst kein anderes Fahrzeug trennen und Ihr eigenes anschließen. Was tun, wenn keine Steckdose frei ist? Bleibt es einen kleinen Verbrennungsgenerator in den Kofferraum mitzunehmen? Die oben genannten Bedenken machen es zu einem typischen Stadtauto, das sich ganz auf die Energierückgewinnung konzentriert. Wie Sie wissen, ein herkömmliches Auto verliert die Energie hauptsächlich in der Stadt. Außerhalb der Stadt kehrt sich die Situation um, wenn mit 110 km/h gefahren wird. Jeder Hügel verursacht einen spürbaren Verlust der Batterieaufladung. Hier wird der Verbrennungsmotor noch lange konkurrenzlos sein.
    Was mag ich an diesem Auto: die Beschleunigung, zu jeder Zeit, wenn Sie die Leistung brauchen, die haben Sie - unabhängig von der Geschwindigkeit. Sie müssen nicht herunterschalten, oder warten, bis die Automatikgetriebe herunterschaltet. Darüber hinaus, Einfachheit. Antriebssystem: einfach und klein - dort drehen sich nur der Rotor und das Hauptgetriebe zusammen mit dem Differentialgetriebe. Dazu noch Aufhängung und Bremsen (auch Handbremse ist mechanisch). Keine anderen beweglichen Elemente.
    Was mir nicht gefällt: eine definitiv ständige 3 kW Stromversorgung vom Netz. Strom in Ladestationen auf Stadtparkplätzen soll kostenlos sein, aber Sie müssen für das Parken bezahlen. Wenn ich zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit bin, parke mein Mikro auf dem kostenlosen Parkplatz und die letzten 15 Minuten gehe ich zu Fuß. Dort gibt es natürlich keine Ladestation.
    Außerdem weiß ich nicht, ob das Netz so etwas aushält. Anscheinend habe ich am Hauseingang 100 A-Sicherungen, aber wenn die Nachbarn in der Gegend nachts, Autos masenweise aufladen werden, wäre das ein echtes Problem.

Werde ich so ein Spielzeug kaufen?
    Sicher nicht jetzt. Dies ist definitiv die Zukunft, aber vieles muss korrigiert und einfach billiger werden, wie bei jeder Neuheit.
  • Niveau 37  
    Geben Sie bitte den Preis für das Auto mit Automatikgetriebe und den Preis von Nissan an.
  • Niveau 38  
    Etwas mehr als 20.000 GBP für Leaf und ebenso viel für Scenic mit Automatikgetriebe (Zweikupplung).
    Zum Ausgleich müssen Sie Micra mit CVT erwähnen, hier müssen Sie weniger als 10.000 GBP ausgeben.
  • Niveau 27  
    Es ist merkwürdig, dass keiner der Elektroautohersteller auf die Idee gekommen ist, eine Kabeltrommel zu montieren, wie es beispielsweise bei Staubsaugern der Fall ist, und Sie müssen mit einem losen Kabel herumspielen. Nach dem Regen machst du Dreck im Auto.
  • Niveau 38  
    Auto gekauft. Gebraucht, zweijährig, geleast für 3 Jahre - die Batterie ist für die ganze Zeit unter Garantie. Nächste Woche abholen.
    In wenigen Tagen kommen Spezialisten und installieren eine externe Ladesteckdose mit einer Leistung von 7 kW (kostenlos).
  • Niveau 32  
    Erst die Kapazität unter 62 % berchtigt zum Batteriewechseln unter Garantiebedingungen. Übrigens, Sie werden keine neue bekommen. Leider, nimmt die Reichweite proportional ab. Es sei denn, ist die Garantie, dort wo Sie wohnen, mehr vorteilhaft.
  • Niveau 38  
    Ist mir egal. Ich werde das Auto trotzdem nach 3 Jahren zurückgeben. Jeden Tag wird es zum Zufahrt zur Arbeit 40 km hin und zurück von meiner Frau verwendet, sie fühlt sich schlecht im Auto mit Kupplungspedal.
  • Moderator Autos
    In den USA gibt es bereits Firmen, die sich auf Batterieregeneration spezialisiert haben, z. B. für Toyota Prius. Der Preis für einen solchen Service beträgt ungefähr 1/4 des Preises eines neuen Batteriesatzes (aber immer noch ungefähr 1000 USD).
  • Niveau 38  
    Fast ein Monat ist seit dem Kauf vergangen. Die Begeisterung ist vorbei und es ist Zeit, das Auto ruhig und sachlich zu beurteilen. Das Auto in dieser Zeit ist über 1000 km gefahren.
    1. Die Kilowattstunde in der Steckdose entspricht nicht der Kilowattstunde in der Batterie. Dies ist das erste, was in der Werbung verschwiegen wird. Wechselrichter und Batterien haben ihren Wirkungsgrad. Es ist nicht 100 %. Nach meinen Schätzungen entsprechen 10 kWh aus dem Netz etwa 7 kWh in der Batterie. Der Rest ist ein Verlust. Aber es zahlt sich immer noch aus. Aber! Wenn Benzin ohne Verbrauchssteuer oder Steuern verkauft würde, wäre dies nicht so offensichtlich.
    2. Was ist ein Ladegerät (eng. charger)? Genau. Noch eine "ungesagte" Sache. Für den Durchschnittsnutzer ist es eine Box mit einem Kabel (oder zwei), wo ein Ende an Strom angeschlossen wird, das andere Ende ans Gerät, das aufgeladen wird. Dies ist der Fall mit einem Laptop, Telefon, aber mit dem Auto nicht unbedingt. Unter dem Schlagwort "Ladegerät" verbirgt sich ein im Auto verbautes Modul, mit dem entschieden wird, mit welchem Strom das Fahrzeug geladen wird. Ich habe zum Beispiel einen 32 A Zugangspunkt bestellt, aber das Auto möchte nicht geladen werden, wenn es mehr als 15 A sind (es handelt sich um eine 240 V Spannung, die Leistung liegt also bei 3,5 bis 3,6 kW). Als ich das Fahrzeug im RAPID-Ladegerät (Gleichstrom, Kabel mit CHAdeMO-Stecker) auflud, erhöhte sich in einer Stunde der Batteriestand von 48 auf 94 %, wobei der erste Teil der Aufladung bei einer Energieübertragung von 20 kW lag. Die Kosten für diese Aufladung - keine. Auf lange Sicht wird das Laden mit RAPID jedoch nicht empfohlen.
    3. Wenn wir schon an öffentlichen Ladegeräten sind, wäre es schön, ein eigenes Kabel zu haben. In diesem Fall befindet sich in Nissan ein TYPE1-Anschluss und in den Ladegeräten eine TYPE2-Buchse. Das Kabel kostet zwischen GBP 120-130. Ich weiß nicht, warum das so teuer ist.
    4. Reichweite. Sie Steigen ins Auto und es zeigt die vorgesehene Reichweite basierend auf den letzten Fahrten. Da es kalt ist und die Heizung zwischen 1,5 und 3 kW liegt, beträgt die Reichweite bis zu 130 km (wegen Vereinfachung gebe ich in Kilometern an). Und es ist möglich, dass eine solche Reichweite verfügbar sein wird. Heute hat das Auto zum Beispiel 85 km zurückgelegt und die Batterie zeigte 26 % an. Ich bin kein Auto gefahren, als es weniger als 20 % zeigte, aber anscheinend geht es in den Sparmodus; Es ist daher besser, die Fahrt so zu planen, dass sie mit einem Ladezustand über 20 % endet.
    5. Und außerdem ist es nichts zu beanstanden. Es ist erstaunlich, mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h ohne das Brummen eines Verbrennungsmotors zu fahren.

Auf dem Bild: Schnellladegerät (beachten Sie das Wort Ladegerät!) befindet sich in Alford, etwa 40 km von meinem Sitzplatz entfernt, und das Bildschirm am Ende des Ladevorgangs. Der Zugang zu den Ladestationen ist nach dem Kauf des Abonnements auf der Website CYC (Charge Your Car) möglich. Das Jahresabonnement kostet 20 GBP. Es war mein erster Einsatz solcher Geräte und es hat nichts gekostet. Im zweiten Bild ist der Bildschirm nach dem Aufladen.

Nissan Leaf Autotest

Nissan Leaf Autotest

Noch ein paar Informationen zu den Kosten des Autos selbst:
    Auto zugelassen März 2015, Kilometerstand 9.500 Meilen (15.000 km),
    Fahrzeugzustand: sehr gut:
    Batteriestatus: volle Effizienz
    Fahrzeuggarantie: März 2018,
    Batteriegarantie: März 2020,
    Kaufform: Leasing für 36 Monate
    Erste Zahlung: 1000 GBP + mein Skateboard (15 Jahre alter Micra K11 mit einem Kilometerstand von 180.000)
    Monatliche Rate: GBP 145 (inkl. der sogenannte GAP, d. h. eine Versicherung zur Deckung des Unterschieds zwischen dem, was die Versicherung bezahlen wird, und dem Rest des Kredits zur Tilgung.
    Versicherung: GBP 320 pro Jahr (Komplettpaket)
    Kfz-Steuer 0 (für die Veranschaulichung beträgt das jährliche Gebühr für andere Fahrzeuge: Micra-145, UAZ-280, GrandScenic (Benzin 2.0-Automat) -300).

Vertraglich vereinbarte Kilometerleistung: 8.000 Meilen pro Jahr, jede Meile darüber kostet 0,08 GBP.
    Der Preis für einen möglichen Kauf nach 3 Jahren liegt bei ca. 4000 GBP (dann zahle ich nicht für Meilenüberschreitungen).
  • Niveau 38  
    Erleichterung, um Luft in der Stadt nicht zu veschmutzen:

Nissan Leaf Autotest

Kostenlose Parkplätze und Strom zum Aufladen.
  • Niveau 38  
    Richtkosten ab November.
    Die gefahrene Strecke von 1500 km.
    Der Stromverbrauch aus der Steckdose liegt bei 290 kWh (die Differenz zwischen dem Vorjahr und diesem Jahr + 20 kWh in der Stadt kostenlos aufgeladen) und beträgt 5,1 km pro 1 kWh.
    Hinzu kommt, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt, mit einem nicht erwärmten Motor zu fahren, und ich mache Sprünge in die Dorfmitte und wieder zurück. GrandScenic hatte eine durchschnittliche Verbrennung im Winter von 11 l/100 km (9 Jahre alt, 2.0, Benzin, Automatik), Micra 7,5 l/100 km (15 Jahre alt, 1.0, Benzin, Schaltgetriebe).
    Stromkosten: GBP 42 (0,156 pro kWh) (wenn Sie Strom aus der Stadt hinzufügen, sind es 45).

Vergleichbare Fahrtkosten mit Scenic bei gleicher Entfernung: 188 GBP,
    und entsprechend mit Micra: 128GBP.
  • Moderator Autos
    Was würde unter Ihren Umständen eine Fahrstrecke von 1500 km mit Diesel, Verbrauch 5 l/100 km, kosten?
  • Niveau 38  
    Der Preis für Diesel ist etwas höher als für Benzin, aber nehmen wir an, dass er gleich ist. Das ist etwas weniger als die Hälfte der Kosten für Scenic, sagen wir 90 GBP.
    Ich hatte noch nie Diesel in meinem Leben, außer zwei Dienstautos, die große Entfernungen zurückgelegt haben, und ich weiß nicht, wie der Kraftstoffverbrauch in einem kleinen Dieselauto über kurze Entfernungen aussieht. Aber ich weiß, dass Freunde den neuen Mondeo mit Dieselmotor geschlachtet haben, weil sie ihn auf kurzen Strecken gefoltert haben. Und dem Scenic hat es nicht gestört.

Scenic steht und wartet, fährt nach Bedarf wenn man zweites Auto braucht, oder fährt dorthin, wo dem Elektroauto zu weit ist. Im Oktober getankt, der Behälter ist noch halbvoll. Und Micra wurde verkauft, das heißt gegen Leaf abgegeben.
  • Moderator Autos
    Sie haben mich überrascht, bei uns ist Diesel günstiger als Benzin (was im Produktionsprozess begründet ist).
  • Niveau 10  
    tzok hat geschrieben:
    Was würde unter Ihren Umständen eine Fahrstrecke von 1500 km mit Diesel, Verbrauch 5 l/100 km, kosten?

Bei dem oben erwähnten Verbrauch von Micra und Scenic, hätte altes Auto eher über 6 l verbraucht.

In Großbritannien war Diesel immer um mehrere Pence teurer als PB und die Kfz-Steuer günstiger, jedes Auto ist einer Gruppe lebenslang zugeordnet und der Preis wird (meist) erhöht, z. B.
    Ceed 2009 1.6 diesel - 30f
    Vectra c 2006 1.9 cdti - 165f
    Mazda 6 2006 2.0 PB - 275f
    Corolla 2005 1.4 PB - 145f

Zusammenfassend, wie bewerten Sie den Kauf von Leaf?
  • Niveau 38  
    Die Kfz-Steuer richtet sich nach dem Hubraum der bis 2001 zugelassenen Fahrzeuge, dann nach der Menge des ausgestoßenen CO2 und ab diesem Jahr nach Antriebsart und Preis.
    Diesel ist nicht wegen der Produktionskosten teurer, sondern wegen der Steuer, weil er einen höheren Heizwert hat.
    Als Kuriosum kann ich sagen, dass es ein Äquivalent von Diesel, sog. Red Diesel gibt. Es kann für Land- und Baumaschinen verwendet werden, jedoch ohne die Möglichkeit, auf öffentlichen Straßen zu fahren. Wenn ich einen Generator kaufte, um ein Auto aufzuladen, könnte er auch legal mit diesem Kraftstoff angetrieben werden. Man könnte damit sogar das Auto auf dem Parkplatz aufladen.

Wie bewerten Sie den Kauf dieses batteriebetriebenen Spielzeugs?
    Guter Einkauf. Der Hauptnutzer ist meine Frau, die 45 km zur Arbeit hin und her fährt. Sie ist begeistert. Das Auto ist leise, beschleunigt gut und ist einfach zu bedienen. Automatisches Licht, Scheibenwischer und eine Rückfahrkamera runden den Komfort ab.
    Außerdem wird das Auto außerhalb der Arbeit für kurze Strecken zu Geschäften, Fitnessstudios usw. benutzt. Bisher musste ich nur einmal das Elektroauto aufgeben und in den Scenic einsteigen, weil die Reichweite an ihrer Grenze lag, und ich wollte keinen Zwischenstopp im Wald riskieren.
    Was ich nicht mag. Das Auto ist innen etwas schundig, aber was tun - Budget Auto. Was mich überraschte, war die Entdeckung, dass die Konstrukteure an den beheizten Spiegel gespart haben! Die Spiegel werden jedoch elektrisch gesteuert und angeklappt. Paranoia. Bis ich in anderen Foren nachgesehen habe, ob sie nicht beschädigt sind und das stimmt. Was noch fehlt: zurückgelegte Strecke seit dem letzten Aufladen. Das wäre nützlich. Und so müssen Sie den Tageszähler löschen (es gibt zwei). Die Reichweite ist nicht erstaunlich groß, aber in Ordnung. 24 kWh sind eine vernünftige Wahl für den Akku, wenn man: Preis, Größe und Gewicht berücksichtigt.
    Der Kofferraum ist ordentlich, platzsparend wie in Punto.
    Ich habe in anderen Foren nachgefragt, was nicht funktioniert, und konnte nichts finden. Auch die dort verwendeten Bremsen werden angeblich nicht gewechselt, die Keramikbremsbeläge nutzen sich nicht ab, weil das Auto so lange wie möglich mit dem Motor bremst und Beläge werden an die Scheiben erst beim Anhalten bei sehr geringer Geschwindigkeit gedrückt.
    ASR und ESP funktionieren ordentlich.
    Bei den Bremsen kann das Pedal bis zum Boden gedrückt werden, mit einer Kraft, die mit LKW aus den 1970er Jahren vergleichbar ist. Bei bremsen, können Sie das Pedal mit normaler Kraft betätigen und das Auto bremst normal, aber wenn Sie noch fester treten, geht das Pedal bis zum Boden. Angeblich ist es bei diesem Auto so. Anscheinend funktioniert ein elektrischer Bremskraftverstärker so.
    Lassen Sie mich das sagen: Als Auto fürs Fahren im Alltag ist OK. Es ist keine Limousine wie andere Elektroautos, aber der Preis ist in Ordnung.
    Was hat die Kaufentscheidung beeinflusst? Vor einem Jahr gab es keinen Grund, ein Auto zu kaufen, das nicht angemessen genutzt wird. Nun ist die Notwendigkeit, ein sparsameres (als Scenic) Auto für die tägliche Zufahrt der Frau zu haben (der Micra war nicht geeignet, weil er Schaltgetriebe hat) und es gab ein sehr vorteilhaftes Angebot für ein zweijähriges Auto.
  • Niveau 29  
    Ich kann mir so ein Auto nicht leisten, ich habe kleinen Benziner gewählt und auf Autogas umgerüstet. Ich fahre 100 km für ungefähr 14-16 PLN (3,50 EUR). Der Preis des Autos ermuntert zum Kauf nicht, 2-3 Jahre altes Auto kostet so viel, wie 2 NEUE Dacia Sandero. Grüße
  • Der Benutzer hat das Konto gelöscht  
  • Niveau 38  
    Eidems hat geschrieben:
    Der Preis des Autos ermuntert zum Kauf nicht, 2-3 Jahre altes Auto kostet so viel, wie 2 NEUE Dacia Sandero. Grüße

Wahrscheinlich werden Sie beide mit Klimaanlage und Automatikgetriebe kaufen. :D

Okay, Spaß beiseite. Zeit, das Fahrzeug aufzuladen. An der Wand des Hauses habe ich so etwas:
    Nissan Leaf Autotest
    Nissan Leaf Autotest

Kostenlose Installation des Basic 16 A Access Points. Ich habe nur für die 32 A Installation bezahlt, die immer noch nicht verwendet wird.

Kabel (verstärkt) wird entlang der Unterkante (bzw. Einkerbung) gerade in den Verteilerkasten geführt:
    Nissan Leaf Autotest

Der Fachmann hat den Verteiler zwischen dem Zähler und dem Sicherungskasten angeschlossen und vom Verteiler die Kabel zu seinem Kasten gezogen, in dem sich eine 40 A Sicherung mit RCD befindet. Die Heiminstallation wird zum Laden nicht verwendet, sodass Sie problemlos andere stromhungrige Geräte gleichzeitig verwenden können.
  • Niveau 29  
    So ein teures Auto hat ein schundiges Finish? Wie kann man das als Budgetauto bezeichnen? Budgetauto ist Dacia für 29.900 PLN (6950 EUR) und kein solcher Nissan, bei dem es nicht einmal beheizte Spiegel im Standard gibt, und wir zahlen viel Geld für diesen Wunder ;)