Mein Name ist Werner. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung Bei folgendem Problem:
Ich habe 2 GreenSun WiFi Smart Power Strip-Steckdosen mit Nachtlicht (welches mir sehr wichtig ist!).
Während die 2. ohne Probleme funktioniert, bereitet mir die 1. fast schlaflose Nächte. Sie verliert ständig die Verbindung zum Wi-Fi, mal nach ca. 10 min., mal nach über mehreren Stunden.
Nehme ich sie für einige Zeit vom Netz, kann ich sie auch wieder neu einrichten. Dann geht das Spielchen wieder von vorn los...
Nach einigen Tests, u.a. mit Kältespray, und vielen weiteren tiefgründigen Überlegungen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich höchst wahrscheinlich um ein "defektes" Wi-Fi-Modul handeln wird.
Also habe ich das Teil letztendlich ausgelötet. Die Fotos sind hier beigefügt.
Der Chip hat, wenn ich das richtig lese, folgende Bezeichnung lt. Aufkleber: Geensun-SEW1080 _ 3dcc37b9 _ B6C4E7 _ 2023-06-12
Auf der Rückseite des Moduls: E491226
Danach hab ich den Alu-Deckel entfernt, um an den Chip zu kommen: Es handelt sich um einen BEKEN BK7231M _ F03070X0 (oder XQ?)
Da ich aber keine Ahnung von diesen Modulen habe, könnte ich mir vorstellen, diese bei Ali (oder anderswo???) zu bekommen...
Kann ich, vorausgesetzt die haben die identischen Bezeichnungen, sie dann so einlöten und alles funzt wieder?
Oder müssen die im schlimmsten Fall vorher programmiert werden. Und da habe ich überhaupt keinen Plan von.
Es wäre sehr hilfreich, wenn sich jemand meines Falles annehmen könnte.
Schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet
Werner
[img-19]
[img-18]
[img-17]
[img-16]
[img-15]
[img-14]
[img-13]
[img-12]
[img-11]
[img-10]