logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Renault Master 2018 - Radio R&Go durch MediaNav erstezen

AlMeu 44436 6
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Englisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 18563970
    AlMeu
    Niveau 5  
    Hallo allerseits,
    Ich habe einen Renault Master 2018 der mit einem Radio R&Go Visteon ausgestattet ist.
    Ich möchte dieses Radio durch ein Navigations-MediaNav ersetzen. Einige ältere Modelle dieses Autos sind bereits ab Werk mit diesem Typ der Navigation ausgestattet.
    Wenn es bereits einen Adapter für dieses Update gibt, hätte ich gerne einen Link, wo ich das herausfinden kann.
    Wenn nicht, möchte ich es machen. Ich kenne die Pinbelegung von MediaNav sehr gut, aber ich kenne die Pinbelegung dieses Radios Visteon nicht.

Bilder für Visteon-Radio R&Go sind unten:
    Spoiler:

Armaturenbrett mit Auto-Radio, das den Sender Digi FM anzeigt.

Bild der Rückseite eines Visteon-Autoradios mit sichtbaren Informationsaufklebern und Kabeln.

Rückansicht eines Autoradio-Steckers mit sichtbaren farbigen Drähten.

Nahaufnahme einer Hand, die einen weißen Autoradiostecker hält.

Ansicht der Rückseite eines Autoradios mit sichtbaren Anschlüssen.

Nahaufnahme eines weißen Radiokabelsteckers, der von einer Person gehalten wird.

Nahaufnahme eines Autoradio-Steckers, der in einer Hand gehalten wird.

Verbindungen für MediaNav sind unten:
    Spoiler:

Rückseite eines Autoradios mit sichtbaren Anschlussstellen und Buchsen.

Ansicht eines Autoradio-Kabelverbinders auf einem Holztisch.

Weißer Plastikadapter für Autoradio mit Kabeln.

24-Pin-Steckerdiagramm für Autoradio mit Beschreibung der Kabelfunktion.

Diagramme von Auto-Radio-Audioanschluss und Fernbedienungsanschluss.

• WERBUNG
  • #2 18660608
    xxl13
    Niveau 2  
    Hallo
    Wie läuft Ihr Projekt?
    Ich bin genau in der gleichen Situation, ich habe einen Renault Master 2018, mit Radio R&Go. Ich habe ein MediaNav Evolution gekauft, mit Adapterverkabelung und GPS-Antenne, aber der schwierige Teil fängt gerade erst an: Ich brauche die Halterung für das MediaNav und die Mittelkonsole des Armaturenbretts, um das Gerät zu montieren. Leider finde ich nirgendwo einen vernünftigen Preis :(
    Diagramm des Armaturenbretts eines Renault Master mit rot umrandeten Teilen. Fotos zeigen den Ausbau des Radios in einem Renault Master 2018 mit Ersatz durch ein MediaNav Evolution-System und Verkabelung.
  • WERBUNG
  • #3 18661256
    AlMeu
    Niveau 5  
    Hi @xxl13
    Ich habe mein Problem schon alleine gelöst. Alles funktioniert gut. Wie ich sehe haben Sie das Gerät bereits an der Stelle angepasst und das Gerät ist in Betrieb.
    Was ist für Sie nicht in Ordnung? Ich habe es nicht verstanden.
  • WERBUNG
  • #4 18661297
    xxl13
    Niveau 2  
    Nein, das ist leider nicht mein Auto, nur so soll es sein :(
    Mein Auto sieht immer noch so aus:
    Autoschaltflächencar mit Autoradio, das ONDA VIP auf dem Bildschirm anzeigt.

Und ich habe auch das MediaNav:
    MediaNav-Bildschirm in einem Auto mit App-Symbolen wie Radio, Media, Telefon, Android Auto, Driving Eco, Navigation und Einstellungen.

Ich bräuchte immer noch die Stütze und das mittlere Armaturenbrett, um es zu installieren.
  • WERBUNG
  • #5 19053770
    rmeneghello
    Niveau 1  
    AlMeu hat geschrieben:
    Hallo allerseits,
    Ich habe einen Renault Master 2018 der mit einem Radio R&Go Visteon ausgestattet ist.
    Ich möchte dieses Radio durch ein Navigations-MediaNav ersetzen. Einige ältere Modelle dieses Autos sind bereits ab Werk mit diesem Typ der Navigation ausgestattet.
    Wenn es bereits einen Adapter für dieses Update gibt, hätte ich gerne einen Link, wo ich das herausfinden kann.
    Wenn nicht, möchte ich es machen. Ich kenne die Pinbelegung von MediaNav sehr gut, aber ich kenne die Pinbelegung dieses Radios Visteon nicht.

Bilder für Visteon-Radio R&Go sind unten:
    Spoiler:

Armaturenbrett mit Auto-Radio, das den Sender Digi FM anzeigt.

Bild der Rückseite eines Visteon-Autoradios mit sichtbaren Informationsaufklebern und Kabeln.

Rückansicht eines Autoradio-Steckers mit sichtbaren farbigen Drähten.

Nahaufnahme einer Hand, die einen weißen Autoradiostecker hält.

Ansicht der Rückseite eines Autoradios mit sichtbaren Anschlüssen.

Nahaufnahme eines weißen Radiokabelsteckers, der von einer Person gehalten wird.

Nahaufnahme eines Autoradio-Steckers, der in einer Hand gehalten wird.

Verbindungen für MediaNav sind unten:
    Spoiler:

Rückseite eines Autoradios mit sichtbaren Anschlussstellen und Buchsen.

Ansicht eines Autoradio-Kabelverbinders auf einem Holztisch.

Weißer Plastikadapter für Autoradio mit Kabeln.

24-Pin-Steckerdiagramm für Autoradio mit Beschreibung der Kabelfunktion.

Diagramme von Auto-Radio-Audioanschluss und Fernbedienungsanschluss.

Hallo @AlMeu,

Ich möchte das gleiche Radio ersetzen. Wenn Sie Ihr Problem gelöst haben, können Sie mir bitte mit einem Schaltplan des Originalradios (Funktion/Kabelfarbe) helfen?

Danke sehr
  • #7 19054890
    AlMeu
    Niveau 5  
    Habe einen fertigen Adapter gekauft.
    [F]

Themenzusammenfassung

In der Diskussion geht es um den Austausch des Radio R&Go Visteon im Renault Master 2018 gegen ein Navigationssystem MediaNav. Ein Benutzer hat bereits ein MediaNav Evolution mit Adapterverkabelung und GPS-Antenne erworben, benötigt jedoch noch die Halterung und die Mittelkonsole zur Installation. Ein anderer Benutzer fragt nach einem Schaltplan des Originalradios, um die Pinbelegung zu verstehen. Es wird erwähnt, dass einige Benutzer Adapter gekauft haben, um die Installation zu erleichtern.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG