Elektroda.de
Elektroda.de
X

Radio Cabasse Tronic + 6CD Renault Wechsler - Steckerplan

bobekrj 44859 9
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • #1
    bobekrj
    Niveau 2  
    Hallo
    Ich habe ein Radio integriert mit Wechsler für 6CD + MP3 - Cabasse Tronic.
    Das ist Clarion für Renault (dieses Stück soll aus Scenica 2007 stammen).
    Ich möchte es an Scenic 2006 anschließen, in dem ich derzeit eine CD RENRDW347-15 auf dem "liegenden" ISO-Stecker + gelben Mini-ISO für die Kommunikation mit dem LCD und dem Lenkrad habe.
    Das Problem ist, dass diese Cabasse (Clarion) einen 2-reihigen 12-Anschluss hat, einen Pin, für den ich seit einem Monat keinen Schaltplan finden konnte. Ich würde insbesondere eine DATA-Pinbelegung usw. für das LCD benötigen (vorzugsweise den gesamten Stecker).
    Vielleicht weiß jemand, ob es anstelle meiner CD angeschlossen werden kann - vielleicht sind die Kommunikationsprotokolle anders und es gibt keinen Grund, sich darum zu kümmern.
    Viele Grüße und vielen Dank für all Ihre Hilfe.

    Radio Cabasse Tronic + 6CD Renault Wechsler - Steckerplan
    Radio Cabasse Tronic + 6CD Renault Wechsler - Steckerplan
  • #2
    bobekrj
    Niveau 2  
    Willkommen zurück.
    Das Thema stellte sich als schwierig heraus - keine Reaktion - also habe ich das Gerät zerlegt und die Pin-Beschreibungen auf der Platine gefunden - unten habe ich eine Liste gemacht (Ansicht von den Pins, NICHT Lötzinn). Kontakte gekennzeichnet N / C? sie werden kaum benutzt.
    Es stellte sich auch heraus, dass das Gerät ohne Verstärker eher DECK-Typ ist (ich habe keine Anschlüsse in der Mitte gefunden, und die Spuren L und R sind sehr dünn).
    Ich habe einige Fragen:
    - Welche Kontakte (TXD und RXD - Sie wissen) sind für die Kommunikation mit LCD? In meinem Philips habe ich 5 Kontakte im gelben Mini-ISO C3 (7 Adern, weil einige davon gebrückt sind)
    - Ich bräuchte eine Beschreibung der Pins der oben erwähnten gelben Mini-ISO in der neuen PH-Renault 2006 UpdateList (Foto unten) - bei studio24.prv.pl habe ich die Namen dieser Pins nicht gefunden.
    Vielleicht erkennt jetzt, wenn die Situation etwas klarer ist, jemand, ob meine Bemühungen Sinn machen.
    Viele Grüße und danke für jeden Vorschlag.

    Radio Cabasse Tronic + 6CD Renault Wechsler - Steckerplan
    Radio Cabasse Tronic + 6CD Renault Wechsler - Steckerplan
  • #3
    awadow
    Niveau 1  
    Ich weiß nicht, ob es schwer wird, denn dieser Wechsler ist für Cabasse Carminat DVD-System. Ich habe einen in Espace und es ist ein Deck, der Verstärker ist ein zusätzlicher und ein zusätzlicher DVD / Bluetooth (1din) -Leser. Es kann die gleiche Situation sein, die ich früher hatte. Ich hatte einen Laguna von 99 r und wollte eine cd TunerList von Laguna 2 einlegen. Das Radio konnte nicht mit dem Display abgeglichen werden.
  • #4
    shadowman2001
    Niveau 10  
    Wissen Sie, wo sich der Verstärker für diese Cabasse Tronic im Renault Espace 2007 befindet? Im Kofferraum ist es sicher nicht. Ich hatte Laguna II und da war ein Wechsler.
  • #5
    gameserv
    Niveau 13  
    Auf der rechten Seite hinter dem Fahrgastraum :D
  • #6
    Simon2000
    Niveau 10  
    Ich werde in meinem Scenik die Werkslautsprecher tauschen, habe das gleiche Radio und suche einen Hinweis, ob ein externer Verstärker daran angeschlossen werden kann. Gibt es einen separaten Ausgang oder ist das möglich?
    Habe dieses Radio nie rausgezogen, keine Schlüssel, aber kein Problem, man kann es kaufen.
    Ich meine die Möglichkeit, einen Verstärker anzuschließen.
    Kann jemand helfen?
  • #7
    ontdamian
    Niveau 2  
    Ich habe den gleichen 6CD-Wechsler mit Tuner-Steuerung, der sich im Fahrgastraum befindet + Navi-DVD und Bluetooth über dem Wechsler zusammen mit einem großen Display, Joypad und Lenkradsteuerung. Leider ist der Disc-Ausgabemechanismus irreversibel abgestürzt und hier stellt sich meine Frage, ist es möglich, einen digitalen Wechsler über eine blaue ISO an den Tuner anzuschließen, um die Kompatibilität mit den restlichen Geräten zu erhalten? Oder sind die Pins in diesem Anschluss auch Pins zum Steuern oder Anzeigen von Informationen und es funktioniert nicht?
  • #8
    gameserv
    Niveau 13  
    Ja, das können Sie, ich habe den digitalen Wechsler selbst anstelle des werkseitigen verwendet, er funktioniert buchstäblich wie sein Klon. Sie können sogar Songs schnell überspringen :D .
  • #9
    ontdamian
    Niveau 2  
    Bist du sicher, dass du die gleiche "Ausrüstung" hattest? 6 CD-Wechsler mit Radiosteuerung (Tuner im Handschuhfach)? In vielen Foren wird geschrieben, dass es laut Hersteller mit diesem "Radio" / Wechsler nicht funktioniert. Es funktioniert, wenn Sie ein separates Radio haben, separaten Wechsler (wobei ich Navi-DVD habe).
  • #10
    gameserv
    Niveau 13  
    Tatsächlich hatte ich nur das Tuner-List-Radio und steckte es anstelle des Wechslers ein, den ich im Kofferraum hatte.