logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Sharp LC-32HI5232E TV - blinkt nur noch nach Factory Reset

rudeboy73 2556 15
WERBUNG
  • #1 20902060
    rudeboy73
    Niveau 2  
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem Sharp TV Modell LC-32HI5232E.
    Ist schon ein paar Jahre alt, aber eigentlich noch lange nicht alt genug. ;)
    Er ging während des Schauens einfach aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten.
    Hatte ihn dann eine Weile vom Stromnetz getrennt und irgendwann ging er wieder an aber konnte keine Sender mehr anzeigen.
    Kam noch ins Einstellungsmenü und habe ein Factory-Reset gestartet, hat sich ausgeschaltet und kam seit dem nicht mehr hoch.
    Nach einer Weile, sobald der Stecker drin ist springt er automatisch an und blinkt nur noch.
    Ich würde gern eine Firmware neu drüber flashen, aber die vom Sharp-Support wollten, bevor sie mir helfen, alle möglichen Daten haben, die ich aber nicht mehr vollständig bereit stellen kann.
    Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen.
    Danke und Gruß
  • WERBUNG
  • WERBUNG
  • #5 20905620
    rudeboy73
    Niveau 2  
    Nein, habe es nie geöffnet.
    Hoffentlich handelt es sich um ein Softwareproblem, da der Bootvorgang fehlschlägt.
  • #6 20905665
    querij
    Niveau 20  
    Ich habe die Software, aber nicht für deine Seriennummer. Nur wenn ich weiß, welches Panel das richtige ist, kann ich sie liefern.
  • WERBUNG
  • #7 20905754
    rudeboy73
    Niveau 2  
    Bedeutet das, dass ich es öffnen muss oder kann ich das Panel sonst identifizieren?
  • WERBUNG
  • #8 20905787
    querij
    Niveau 20  
    Bevor ich frage, versuche ich das Panel zu identifizieren, habe aber keine Referenz gefunden und da das Gerät nicht startet, muss man es öffnen.
  • #11 20947888
    rudeboy73
    Niveau 2  
    Danke schön!
    USB-Stick auf FAT32 formatieren, alles ins Root kopieren und einfach mit dem Stick einschalten?
  • #13 20948602
    rudeboy73
    Niveau 2  
    Habe das Firmware-Update durchgeführt, vielen Dank nochmals!
    Jetzt habe ich das Problem, es wird ein seltsames Overlay mit einer anderen Modellnummer angezeigt.
    Anzeige eines Fernsehbildschirms mit einer seltsamen Überlagerung, die die Modellnummer LC-B32HI5232EB3 zeigt.

Wenn ich zum Beispiel die Lautstärke ändere, verschwindet dies.
    Nahaufnahme eines Auges mit Lautstärkeregelung auf dem Bildschirm.
  • Hilfreicher Beitrag
    #14 20948759
    querij
    Niveau 20  
    Enter the service menu (menu1147) and shop init.
  • #15 20949060
    rudeboy73
    Niveau 2  
    Ruft "shipping init" in meinem Menü auf, funktioniert aber jetzt wie ein Zauber.
    Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein!
    Danke für die Hilfe!!!
    (Und ich kenne, meine wiedergeborenen TV besser.)
  • #16 20949065
    rudeboy73
    Niveau 2  
    Ich habe die Firmware verwendet und über shipping init im Servicemenü zurückgesetzt.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Problem mit seinem Sharp TV Modell LC-32HI5232E, das nach einem Factory Reset nicht mehr hochfährt und nur noch blinkt. Nach dem Trennen vom Stromnetz konnte der Fernseher kurzzeitig wieder eingeschaltet werden, jedoch ohne Senderanzeige. Der Benutzer hat versucht, die Firmware neu zu flashen, benötigt jedoch Informationen über das Panel, um die richtige Software zu erhalten. Es wurde empfohlen, das Panel zu identifizieren, was möglicherweise das Öffnen des Geräts erfordert. Schließlich konnte der Benutzer die Firmware erfolgreich aktualisieren und das Gerät durch den Zugriff auf das Servicemenü (menu1147) und die Durchführung eines "shipping init" zurücksetzen, wodurch das Problem behoben wurde.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG