logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen?

panznieba 34437 6
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16864988
    panznieba
    Niveau 2  
    Hallo,
    Ich habe eine neue Gegensprechanlage gekauft und wollte sie installieren, bin mir aber nicht 100% sicher, wie. Ich möchte hinzufügen, dass das "Klingeln" in der alten Gegensprechanlage nicht funktioniert. Unten lege ich einen Schaltplan und Fotos der alten und neuen Sprechanlage bei. Wenn möglich, geben Sie bitte eine einfache Erklärung (natürlich, wenn Sie etwas aus den Fotos ableiten können). Freundliche Grüße.

Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen? Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen? Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen? Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen?
  • WERBUNG
  • #2 16865676
    zybex
    Hilfreich für Benutzer
    Geben Sie die Anschlüsse an, an die die Kabel angeschlossen sind und in welcher Farbe. Es ist auf dem beigefügten Foto nicht genau sichtbar.
    Im alten Gerät jedenfalls:
    1 - Mikrofon (im neuen MIC)
    2 - Hörer (im neuen SPK)
    3 - Masse (in der neuen MASSE)
    5 - Taste (im neuen SW1)
    9 - Anruf (im neuen RING)
  • WERBUNG
  • #3 16865776
    suworow
    VIP Verdienter für Elektroda
    Kann ich mich auf Ihr Wissen/Gedächtnis beziehen und nach dem Modell der alten Sprechanlage fragen?
    Freundliche Grüße
  • #4 16865842
    zybex
    Hilfreich für Benutzer
    Ich habe sie aufgespürt, indem ich verschiedene Marken der Sprechanlagen durchsucht habe. Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe gefunden und festgestellt, dass es eines der Farfis-Modelle ist. Wie Sie auf dem Bild sehen können, hat es einen Summer, aber der Schaltplan zeigt auch den Hörer zum Rufen, der an Anschluß 9 angeschlossen ist. Daher ist es wichtig, dass der Autor genau beschreibt, was und wo angeschlossen ist.

Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen?

panznieba hat geschrieben:
    Ich möchte hinzufügen, dass das "Klingeln" in der alten Gegensprechanlage nicht funktioniert.

Sie müssen zuerst herausfinden, warum. Das Foto zeigt, dass ein weißer Draht im Installationskabel gebrochen ist.
    Noch eine Hilfsfrage: Wie hat das Klingeln funktioniert, war es ein akustisches Signal im Hörer oder war der Summer oben links sichtbar?
    Eventuell wie wird bei Nachbarn gerufen?
  • WERBUNG
  • #5 16867784
    panznieba
    Niveau 2  
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie ein Kollege oben schrieb, ist die alte Gegensprechanlage Farfisa. Im Allgemeinen war es vor der Renovierung in Betrieb (die Wohnung, die meine Großeltern hinterlassen haben), aber Sie wissen, wie Profis arbeiten - im großen Stil ;) .
    Der weiße Draht ist gebrochen - er wurde überbrückt - wir werden sehen, ob es funktioniert.

Was die Verbindungen betrifft, ist es schwierig, die Farben zu definieren, aber ich werde versuchen:
    BRAUN - 2
    HELLBRAUN - 9
    BLAU - 3
    WEISS - 5 (es ist mit dem grünen Draht überbrückt).

Ich hänge mehr Fotos an, vielleicht gibt es eine andere Ansicht
    Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen? Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen? Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen? Sprechanlage Cyfral Smart 5P - wie soll man anschließen?
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #6 16867913
    zybex
    Hilfreich für Benutzer
    panznieba hat geschrieben:
    WEISS - 5 (es ist mit dem grünen Draht überbrückt).

Im Moment sieht es aus wie eine Verlängerung des Kabels, keine Überbrückung. Aber ich nehme an, es war ein bisschen anders. Diese kurze könnte eine zusätzliche Brücke gewesen sein (obwohl sie mir nicht sehr gut passt). Beachten Sie, dass Sie keine Verkabelung von Anschluß 1 haben und dort die Mikrofonleitung angeschlossen werden soll.
    In jedem Fall können Sie bei so vielen Informationen versuchen, eine neue Anlage anzuschließen. Sie können es schrittweise tun. Beginnen Sie am besten mit dem Anschließen des Masse-kabels an den MASSE-Anschluss und des Hörerkabels an den SPK-Anschluss. Sie sollten Geräusche hören, wenn der Hörer abgenommen wird. Wenn ja, schließen Sie das Mikrofonkabel an den MIC-Anschluss an. Dann werden Sie Ihren eigenen Atem hören. Der letzte Draht wird der Anruf sein und Sie werden ihn an den RING anschließen.
    Überprüfen Sie dann, ob das Öffnen funktioniert. Wenn nicht, werden wir uns überlegen, was zu tun ist.
  • #7 16882071
    panznieba
    Niveau 2  
    Vielen Dank für deine Hilfe! Das Thema ist erledigt :)
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat eine neue Gegensprechanlage, das Modell Cyfral Smart 5P, erworben und benötigt Unterstützung bei der Installation, insbesondere da die alte Anlage (Farfisa) nicht richtig funktioniert hat. Die Diskussion umfasst die Identifizierung der Kabelanschlüsse der alten Anlage und deren Zuordnung zu den neuen Anschlüssen. Es wird empfohlen, die Kabel schrittweise anzuschließen, beginnend mit dem Massekabel, gefolgt vom Hörer und Mikrofon, um sicherzustellen, dass die Anlage korrekt funktioniert. Der Benutzer hat auch Fotos und einen Schaltplan bereitgestellt, um die Installation zu erleichtern.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG