Das Fahrzeug ist wie im Titel, Baujahr 2014. Ich weiß, dass das Problem möglicherweise an den Kabeln, der Zündkerze im Kraftstoffdampfventil, dem Relais usw. liegt, also bastle ich, tappe aber ein bisschen im Dunkel, da kein Schaltplan vorhanden ist. Die Kerze hat einen gemessenen Widerstand von 1,2 Ω, also ist alles in Ordnung. Im Kabelbaum habe ich ein geschmolzenes schwarzes Kabel gefunden, das vom Stecker bei BSM zum Stecker bei der Zündkerze führt. Soweit ich mich erinnere, lag nach dem Einschalten der Zündung über 12 V an dem gelben Kabel, das auch an die Zündkerze geht. Sobald ich den Kabelbaum repariert habe, werde ich ihn noch einmal überprüfen. An den Beinen der Arbeitskontakte des Relais liegt keine Spannung an.
Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen, wie es funktioniert? Jumper hat eine ähnliche Lösung und Fords haben die gleiche Lösung.
Soll diese Kerze im DPF die Filterausbrennung auslösen, indem sie Ruß mit Kraftstoffdämpfen entzündet?
Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen, wie es funktioniert? Jumper hat eine ähnliche Lösung und Fords haben die gleiche Lösung.
Soll diese Kerze im DPF die Filterausbrennung auslösen, indem sie Ruß mit Kraftstoffdämpfen entzündet?