Elektroda.de
Elektroda.de
X

Peugeot 307 2005 RHR 2.0 – Fehler P1598

Frost160 17304 3
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    Frost160
    Niveau 14  
    Hallo
    Es kommt vor, dass es das Kühlmittel auf über 100°C erhitzt, der einzige Fehler ist P1598.
    Das Problem ist, dass der Thermostat mit einem Ventil vorkommt (normalerweise kommen 3 Stecker dazu), ein neues kann man nirgends kaufen.
    Ich habe die autorisierte Werkstatt angerufen, aber "sie haben keine Zeichnung und können nichts sagen", wie üblich also.

Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, ob es einen Ersatz gibt? Haben die Franzosen bei diesem Auto wieder etwas erfunden? Ich habe das neuere 2.0 RHR aus dem Jahr 2007 gemacht und es gibt dort kein Metallventil und man kann eines für 45 € kaufen.

Peugeot 307 2005 RHR 2.0 – Fehler P1598

Es geht um das Ventil, zu dem der blaue Stopfen von oben kommt.
    Vielen Dank für jede Hilfe.
    decybel91
    Niveau 42  
    Ich habe auch nichts in meinem Katalog, nur einen neueren Typ. Haben sie in der autorisierten Werkstatt nach der VIN-Nummer nichts gefunden? Seltsam. Ich vermute, dass man einen neueren Thermostat einbauen und den vorhandenen im Steuergerät löschen kann. Suche mal jemanden mit einem Service-PSA-Computer.
    Frost160
    Niveau 14  
    Nur der Typ in der Werkstatt hat mir gesagt, dass sie welche haben (keine Zeichnung) und dass man "welches" Rohr plus eine Schraube dazu kaufen muss, also vermute ich, dass es so sein wird, wie du sagst.
    krzysztoftarka888
    Niveau 1  
    Geh mal mit der VIN-Nummer zum Peugeot- oder Citroen-Service, dort gibt es Ersatz. Eine andere Motorabdeckung, an der das Thermostat-Magnetventil montiert wird, und auch ein anderer Thermostat und ein zusätzliches Rohr für die Kühlmittelzirkulation. Eine teure Angelegenheit, etwa 220 €, aber es funktioniert und wirst das Problem der Motorüberhitzung vergessen.
    [F]