Feste Elektromagnete haben diesen Effekt nicht. In gewissem Umfang sollte es jedoch auch funktionieren.
Beachten Sie, dass sich hier bei maximaler Drehzahl - 3400 U/min das Magnetfeld 13.600 Mal pro Minute ändert. In dem Moment, in dem der Wechselrichter auf 42 Hz eingestellt ist, ergibt sich eine Drehzahl von 2400 U/min, was ohnehin fast 10.000 entspricht.
Ich fürchte, die Elektromagnete könnten heiß werden. Immerhin verursacht jedes Ein- und Ausschalten einen "Einschaltstrom", aber ich kann mich irren.
Diese Lösung würde die Größe der Maschine erheblich reduzieren.
Immerhin verursacht jedes Ein- und Ausschalten einen "Einschaltstrom", aber ich kann mich irren.
Wirbelströme in den Kernen... werden ihren Job machen Hier wird mechanisch ein rotierendes Magnetfeld erzeugt, und dies hat große Vorteile (z. B. einfache Drehzahlregelung des Antriebsmotors). Marcin, frag mal den Kunden, wie feine Stahlkugeln anstelle von Nadeln funktionieren würden. Es scheint mir, dass der Reibungswiderstand an Kugeln geringer wäre als an den Nadeln.
Nadeln quetschen sich in die kleinsten Ecken und Winkel.
Anscheinend, aber Kugeln von 0,2 mm? Es ist fast wie Sand, manchmal gebe ich kleine Details zum Sandstrahlen. Wenn die Kugeln klappen würden, würde ich vielleicht eine solche Maschine bauen (ich mache keine Ringe ).
Ich denke, wenn Kugel besser wären als Nadeln, würden Juweliere Kugeln verwenden .
Kugel schlägt nur und die Nadel schlägt mit der Spitze, dreht sich gleichzeitig in einer Ebene und macht einen Kratzer auf dem polierten Element. Wir haben also nicht nur den Schlag, sondern auch die Reibung. Die Kugeln hingegen "nur" schlagen. Der Sand funktioniert gut, weil er scharfe Kanten hat, außerdem ist er viel feiner als die oben genannten 0,2 mm.
Sehr schöne Maschine, ich habe lange nach so etwas gesucht, um zu reinigen, können Sie sagen, wie Dicke Magnete haben Sie verwendet? Ich sehe, dass die Platte 20 cm groß ist. Welche Magnete sollte ich mit einem Durchmesser von mindestens 50 cm oder mehr verwenden?
Ich habe ein paar Kommentare.
Erstens mag ich die Verwendung von Spanplatten als Material sowohl für das Gehäuse des Geräts als auch für die Drehscheibe definitiv nicht. Das Gehäuse gibt keine Wärme ab, und meiner Meinung nach vergrössert sich in der Drehscheibe mit der Zeit ein Loch in dem die Welle sitzt, und der Antrieb wird unstabil laufen. Sie schreiben nichts über Sanftanlauf des Motors. Ohne das löst sich Ihre Montage aufgrund hoher Überlastungen durch Motorbeschleunigung mit der Zeit die (Einzelpunkt-) Montage dieser Drehscheibe, und hier helfen wahrscheinlich keine Superkleber. Meiner Meinung nach, die Befestigung des Motors ist fatal. Einmal ist er an der Spanplatte angebracht, und zweitens ist er unten angebracht, während sich die rotierende Scheibe oben am Motor befindet. Es wird empfohlen, einen Motor mit Flanschbefestigung zu verwenden, damit sich das rotierende Element so nah wie möglich an dieser Befestigung befindet. Dann wird der Arm der Fliehkraft der rotierenden Platte auf der Motorhalterung verkürzt. Und noch etwas - wissen Sie, in welcher Klasse der Temperaturbeständigkeit ist die Motorwicklung? Ich frage, weil ich nicht weiß, ob der Wärmeschutz dieses Motors für diese Klasse angemessen ist. Und da ich noch am Motor bin, werde ich auf die folgende Bemerkung eines meiner Kollegen verweisen:
robokop hat geschrieben:
Ein Kommutatormotor wäre billiger
Könnten Sie genau darüber schreiben, welchen Motortyp Sie meinen? Denn meines Wissens haben diese Motoren eine sehr hohe Drehzahl in der Größenordnung von mehreren tausend Umdrehungen und eine Tendenz zur Divergenz. In einer extremen Situation, bei Ausfall der Steuerung, was in einem solchen Gehäuse durchaus möglich ist, und wenn das Gerät im Leerlaufmodus (ohne Behälter mit Metallnadeln) arbeitet, könnte das rotierende Element sehr hohe Umdrehungen erreichen, diese Scheibe könnte brechen und damit auch das Gehäuse des Gerätes. Normalerweise befinden sich in einem solchen Motor alle rotierenden Teile, die platzen könnten, im Metallgehäuse des Motors. Es gibt nur eine Riemenscheibe an der Außenseite, die viel mehr Umdrehungen vertragen kann.
In Bezug auf den Wechselrichter denke ich, dass er mehr Platz für die Belüftung haben sollte und eher abgeschirmt sein sollte.
Eine andere Sache ist das Lüftungsgitter. Wenn angenommen wird, dass sich im Gerät Temperaturen über 80 °C entwickeln können:
CMS hat geschrieben:
Wenn der Motor aus irgendeinem Grund (trotz laufender Lüfter) 85 °C erreicht
Der Polierer sollte zuerst auch einfach sein, und es kam ein schönes, fast fabrikneues Produkt heraus.
Ja, vorausgesetzt, es geht nur um das äußere Erscheinungsbild des Geräts. Für mich liegt die Schönheit von Fabrikgeräten nicht nur im ästhetisch verarbeiteten Gehäuse, sondern auch in den verwendeten technischen Lösungen.
Ich möchte hinzufügen, dass mein Kommentar zu Kol. Robokop bestimmte Kommutatormotoren betraf, die in Waschmaschinen verwendet werden (siehe oben), und nicht diese Art von Motoren, die im allgemeinen Sinne verwendet werden.
Noch eine sehr wichtige Sache. Die Scheibe mit Magneten sitzt an der Motorachse mit Schraube befestigt - mit Rechtsgewinde. Beim Umschalten auf "links" wird sie sich lösen.
Ich habe darüber nachgedacht. Zwischen der Scheibe und der Riemenscheibe befindet sich eine Silikonscheibe mit dem Durchmesser der Riemenscheibe. Nach 6 Stunden Test löste sich nichts. Man kann immer blauen Gewindekleber auftragen.
Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Besitzer meiner "Arbeit" gesprochen. Der Polierer arbeitet seit einem Jahr fast ununterbrochen. Auch waren alle Ihre Befürchtungen, um nicht zu sagen unbegründet, aber stark übertrieben.
Der Polierer arbeitet seit 2,5 Jahren und zwar schwer, weil oft nachts alleine, wenn Mitarbeiter schon zu Hause sind und die Werkstatt geschlossen ist.
Lassen Sie mich also schreiben, dass all Ihre "Befürchtungen" und Vorwürfe bezüglich der Konstruktion unbegründet waren. Ein Kommutatormotor mit so viel Arbeit würde die Bürsten zweimal auffressen, und vielleicht würde der Kommutator "enden" und was dann? Ich hätte einen Nebenjob mit magerem Gewinn. Und ja, solange die Lager nicht ausfallen, was in den nächsten Jahren mit diesem Motorstellung nicht passieren sollte, habe ich Ruhe.
[F]