Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

[Gelöst] Toshiba 49V5863DG Fernseher - suche Firmware für diesen Fernseher

Koni4000 1230 8
  • #1
    Koni4000
    Niveau 2  
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich bitte um Software für diesen Toshiba 49V5863DG MAIN 17MB130S TV (1904 23519941 281719980719 10119658 5732) VES490QNYL-2D-N01 PANEL Lg T-con 49 6871L-4044D1
    Bitte helfen Sie mir!
    Vielen Dank im Voraus

    Toshiba 49V5863DG Fernseher - suche Firmware für diesen Fernseher



    Toshiba 49V5863DG Fernseher - suche Firmware für diesen Fernseher Toshiba 49V5863DG Fernseher - suche Firmware für diesen Fernseher Toshiba 49V5863DG Fernseher - suche Firmware für diesen Fernseher

    Toshiba 49V5863DG Fernseher - suche Firmware für diesen Fernseher Toshiba 49V5863DG Fernseher - suche Firmware für diesen Fernseher

    Problem ist das nach einstecken von USB-Stick mit Filmen drauf, spinnt der Fernseher rum und die Software hat sich wohl abgeschossen?
    Der Fernseher geht an mit Logo - dann kommt ein Bild für 10 sec was auch voll Normal ist (keine Streifen etc.), dann friert das Bild ein und wird dann schwarz. Ton geht weg, kommt aber wieder mit schwarzem Bild. Keine Bedienung möglich mit Fernbedienung und Jog-Dial am Fernseher.

    Für weiter Hilfe bin ich sehr dankbar.
  • #2
    elmo071
    Niveau 28  
    Ich habe Firmware für diesen Fernseher für Speicher MT29F4G08ABAEA und MX25L1605.
  • #5
    Koni4000
    Niveau 2  
    yokoono51 hat geschrieben:
    Software-Aktualisierung. Es wird mit MENÜ 1505 installiert


    Ok, Danke.
    Wie wird dieser Installiert? Per USB? Wo ist das Menü 1505 bitte?

    billobirillo hat geschrieben:
    vom Etikett ist das Modell 49V5863DA
    Dies ist die USB-Vollsoftware
    Ich habe es im Internet gefunden, persönlich habe ich es nicht getestet


    Danke @billobirillo für die Hilfe. Wie installiere ich jetzt die Software auf den TV bzw. Mainbaord? Per USB an Fernseher oder anders?
    Danke.
  • #6
    billobirillo
    Niveau 30  
    Kopiere die 4 Dateien auf einen leeren USB-Stick fat32 formatiert
    Fernseher vom Netz getrennt
    Stecke den USB-Stick in den Fernseher
    Halte die OK Taste auf der Fernbedienung gedrückt und stecke das Netzkabel ein
    und halte weiterhin die OK Taste gedrückt
    wenn die standby Anzeige schnell zu blinken beginnt, lasse die OK Taste los und warte
    Wenn alles in Ordnung ist und die Aktualisierung abgeschlossen ist, startet der Fernseher im Erstinstallationsmodus neu.
  • #7
    Koni4000
    Niveau 2  
    Ich habe jetzt einen Stick mit 32 Fat formatiert und die Dateien:

    mb130_en.bin
    mb130_PM51_connected.bin
    mb130_RomBoot_AMZ.bin

    drauf gemacht.

    Ich habe den Stick angeschlossen und Netzstecker reingemacht. Es tut sich gar nichts, kein Update drauf zu bekommen per USB.
    Jetzt blinkt nur noch die LED grün-rot.
    Keine Bedienung möglich per Fernbedienung noch am Fernseher.
    Ist das Mainboard defekt?
    Hat sich der Flashspeicher abgeschossen?

    Echt komisch alles, ich hoffe ihr könnt helfen.

    Dodano po 5 [minuty]:

    yokoono51 hat geschrieben:
    Software-Aktualisierung. Es wird mit MENÜ 1505 installiert.


    Dies geht ja nicht, da kein Menü kommt am TV. Keine Bedienung möglich.
  • #8
    billobirillo
    Niveau 30  
    Du musst auch die Datei usb_auto_update_G10.txt kopieren

    dann
    Stecke den USB-Stick in das Fernsehgerät
    Drücke und halte die OK Taste auf der Fernbedienung und schließe das Netzkabel an
    und halte die OK Taste gedrückt
    Wenn die Standby LED schnell zu blinken beginnt, lasse die OK Taste los und warte
    Wenn alles in Ordnung ist und die Aktualisierung abgeschlossen ist, startet das Fernsehgerät im Modus "Erstinstallation" neu.
  • #9
    Koni4000
    Niveau 2  
    Jetzt kam: Software Update Error, am Fernseher LED blinkt wieder rot-grün normal kein Update gemacht.
    Ist das auch die richtige Software für ein Toshiba Modell 49V5863DA mit Mainboard 17MB130S?
    Muss noch was umgeschrieben werden in den Dateien?

    Nun habe ich nochmal andere Sticks genommen:

    vorher ein USB-Stick 2.0 mit FAT32 und den Dateien
    jetzt ein USB 3.0 Stick mit FAT32 und den Dateien
    genommen und der Update-Vorgang am TV hat funktioniert. (-:

    Es liegt wohl an den USB-Sticks, da meiner zwar kein USB 3.0 unterstützt, habe ich es trotzdem versucht und hat dann auch geklappt (-:

    Ich danke @billobirillo für seine Geduld und Hilfe.

    Vielen Dank an alle anderen die geholfen haben. Ein TV gerettet vor dem Müll, funktioniert alles wunderbar, wieder 1A Bild am Toshiba 49V5863DG alles funktioniert.
    Problem dieser Fernseher von Vestel oder Toshiba oder mein Toshiba 49V5863DG etc.:
    Ich denke dass diese Fernseher Probleme mit USB-Sticks haben, wo man Filme drauf hat -> wo die Software des TVs abgeschossen wird oder nicht mehr richtig hochfährt normal.

    Somit wie oben die Probleme auftauchen am TV Toshiba 49V5863DG.
    Es liegt an der Software des TV Toshiba 49V5863DG bzw. Mainboards (Firmware).
    Ich hoffe, das andere dies hier lesen und weiter kommen damit, und Hilfe erhalten.

    Thema somit als gelöst hier. Danke alle Kollegen hier (-:

    MFG
    Koni4000

    Dodano po 1 [godziny] 11 [minuty]:

    Problem ist Firmware neu rauf dann läuft er wieder 1A.

    Das Problem wurde gelöst durch ein Vollupdate mit USB-Stick 3.0 am TV USB Steckplatz (die Dateien hatte ich von einem Kollegen hier - bin.Dateinen 17MB130S), da es auch an den Sticks liegt, dass das Update Erfolg hat. Vorher hatte ich ein 2.0 Stick mit Dateien drinne genommen, dies hatte aber kein Erfolg. Bitte mehrere Sticks ausprobieren 2.0, 3.0 etc. Fat32 bei mir hat funktioniert, sowie mehrmals Stromstecker rein und raus mit Stick. Das Update wurde dann von 0-100% vom TV Toshiba 49V5863DA gezogen, dauerte ca. 1-2 min. Fertig, TV wieder an und funktioniert problemlos alles. Dann Erstinstallation am TV machen und alles wieder einstellen.
    Der TV macht keine Probleme mehr und Funktioniert besser als vorher. (-:

    Version der Firmware auf TV Toshiba 49V5863DA ist jetzt: Aktuell V.5.7.20.0 Anwendungssoftware ist: V.4.11.50.0

    PS.: Toshiba hatte keine Hilfe angeboten noch Firmware per Mail zu schicken. Armmuts Zeugnis dieses Unternehmens.
    Umso besser das andere sich hier helfen. Danke an alle Kollegen hier die Ihre Hilfe anbieten, tolles Forum. (-:
    [F]