logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Fernseher Toshiba 49V5863DA - kein Ton, Firmware Update

leid 3273 11
WERBUNG
  • #1 21001903
    leid
    Niveau 2  
    Hallo,

habe mit dem Fernseher Toshiba 49V5863DA das Problem, dass der Ton beim Einschalten nicht aktiviert wird.
    Möchte mit einem Firmware Update versuchen.
    Der Vorgang, der hier in einem früheren Thread beschrieben wurde, funktioniert nicht.
    Habe mit mehreren USB-Sticks probiert FAT32, tut nicht. Der USB-Stick selber wird vom Media-Server schon gefunden, auch wird eine von den insgesamt 4 Updatedateien angezeigt, es tut sich aber nichts.

Weiß jemanden Rat?

Danke und viele Grüße,
    Leid
  • WERBUNG
  • WERBUNG
  • #3 21002985
    leid
    Niveau 2  
    Danke für die Reaktion.
    Nein, der beschriebene Vorgang funktioniert eben nicht, deshalb habe ich ja meine Anfrage gestellt.
    Der Vorgang ist wohl für Model DG und nicht DA geeignet.
    Gruß, Leid
  • WERBUNG
  • #4 21003651
    Michał99
    Niveau 33  
    Lese es bitte sorgfältig durch, es sollte einen Sinn ergeben.
  • #5 21003995
    leid
    Niveau 2  
    Hallo,

danke für die Antwort.
    Ja, es sollte einen Sinn machen, daher habe ich sowohl alles sorgfältig durchgelesen und auch ausprobiert, mit mehreren USB-Sticks, als auch USB-2 und 3, und nicht zu große Sticks.
    Bei den 4 unten im Thread angegebenen Dateien wird nur eine im Fernseher gefunden, tut sich aber nichts.
    Die erste Datei im Thread, eine .bin Datei, wird gar nicht angesagt.
    Bis nun kein Erfolg, und im Netz habe ich leider auch nichts gefunden, was sich auf diesem Toshiba Model bezieht.

Gruß, Leid
  • WERBUNG
  • #6 21032568
    querij
    Niveau 20  
    Hallo, für das von dir angefragte Modell gibt es mehrere Panels, was mehrere Softwareversionen impliziert.
    Bitte ein Foto des Geräteetiketts einstellen.
  • #7 21033674
    leid
    Niveau 2  
    Hallo,
    danke für deine Reaktion.
    Hier ein Bild des Geräteetiketts:
    Fernseher Toshiba 49V5863DA - kein Ton, Firmware Update
    Danke
  • #10 21050196
    leid
    Niveau 2  
    Hallo,
    leider kein Erfolg.
    Der Fernseher findet nur die Textdatei, die .bin nicht
    Trotzdem Danke für die Unterstützung!
  • #11 21051678
    querij
    Niveau 20  
    Hallo, ich habe vorher nicht gefragt, was der Defekt ist, aber bei diesen Geräten kann die Stromversorgung irreführend sein und der Defekt könnte ähnlich wie ein Softwarefehler sein.
  • #12 21051682
    leid
    Niveau 2  
    Hm, wahrscheinlich nicht der Fall. Meistens ist der Sound ok, wenn er nicht vorhanden ist, mache ich einen Kaltstart, dann ist er wieder ok, und die letzten Wochen funktioniert der Sound ganz gut.

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Problem mit dem Toshiba Fernseher 49V5863DA, bei dem der Ton beim Einschalten nicht aktiviert wird. Er versucht, das Problem durch ein Firmware-Update zu beheben, jedoch funktioniert der beschriebene Vorgang aus einem vorherigen Thread nicht, da es sich möglicherweise um ein Verfahren für ein anderes Modell handelt. Trotz mehrerer Versuche mit verschiedenen USB-Sticks im FAT32-Format wird nur eine der vier Update-Dateien erkannt, während die .bin-Datei nicht angezeigt wird. Es wird darauf hingewiesen, dass es für das Modell mehrere Softwareversionen gibt, was die Problemlösung erschwert. Der Benutzer hat auch die Möglichkeit eines Hardwarefehlers in Betracht gezogen, da der Ton manchmal nach einem Kaltstart wieder funktioniert.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG