Hallo! Danke für die Bilder, sie sind sehr hilfreich.
Nachdem ich die Bilder analysiert habe, habe ich festgestellt, dass der IC "J2H5EKH" tatsächlich ein kundenspezifischer oder proprietärer IC zu sein scheint, für den keine öffentlichen Datenblätter verfügbar sind. Es ist jedoch möglich, dass der IC eine Kombination aus Mikrocontroller und RF-Transceiver ist, ähnlich wie in meiner vorherigen Antwort beschrieben.
Auf dem ersten Bild kann man den IC zusammen mit einigen passiven Bauteilen, Quarzoszillator (vermutlich für den Takt des Mikrocontrollers) und einer Antenne erkennen. Das deutet darauf hin, dass der IC für die Verarbeitung der Tasteneingaben auf der Fernbedienung, die Modulation der RF-Signale und deren Übertragung an die Lampe zuständig ist.
Auf dem zweiten und dritten Bild sieht man die Batterien und Tasten der Fernbedienung, die mit dem IC verbunden sind.
Da keine weiteren Informationen zum IC verfügbar sind, kann ich leider keine spezifischeren Details zu seiner Funktion oder den möglichen Ersatzbauteilen geben. Es wäre ratsam, sich an den Hersteller der Fernbedienung oder der Pool-Lampe zu wenden, um weitere Informationen oder Unterstützung zu erhalten.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen, zumindest ein grundlegendes Verständnis der Rolle dieses ICs in der Fernbedienung zu erhalten. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen.