logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Toshiba 49U5863DA - Standby-LED blinkt rot/grün, TV reagiert verzögert auf Fernbedienung

AugsburgElektro 75 2
WERBUNG
  • #1 21784041
    AugsburgElektro
    Niveau 2  
    Hallo zusammen,

ich habe einen Toshiba LCD Colour Tv 49U5863DA , bei dem leider ein paar Probleme auftreten, und hoffe, hier ein paar Hinweise oder Lösungsansätze zu bekommen.

Problembeschreibung:

Die Standby-Lampe unten rechts fängt nach dem Ausschalten des Fernsehers öfter mal abwechselnd rot und grün zu blinken und hört nicht auf.
    Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass der Bildschirm vor allem nachts leicht heller wird. Dabei blinkt die LED dann wieder abwechselnd rot und grün, was aber nach einiger Zeit von selbst wieder aufhört.
    Der Fernseher reagiert häufig sehr langsam auf Befehle der Fernbedienung, allerdings nicht immer.

Was ich bereits versucht habe:

Der Fernseher steckt direkt an der Steckdose, nicht an einem Multistecker.
    Ich habe versucht, ihn zurückzusetzen und neu einzurichten – hat nicht geholfen.
    Ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist, weiß ich nicht genau. Angeblich sollte er sich aber automatisch updaten.
    Ich bin absoluter Laie in solchen Dingen und habe auch keine weiteren Lösungsansätze.

Vielen Dank im Voraus!
    AI: Sind aktuell externe Geräte wie HDMI-Geräte, USB-Sticks oder ähnliches am Fernseher angeschlossen? Falls ja, tritt das Problem auch auf, wenn Sie alle externen Geräte abziehen und nur das Stromkabel eingesteckt lassen?
    WiiU angeschlossen aber tritt auch ohne auf.
    AI: Haben Sie schon einmal die Batterien der Fernbedienung gewechselt oder eine andere Fernbedienung ausprobiert, um auszuschließen, dass die Verzögerung eventuell an der Fernbedienung liegt?
    Das mit den Batterien kann ich ausschließen, eine andere Fernbedienung habe ich noch nicht ausprobiert.
  • WERBUNG
  • #2 21784062
    yokoono51
    Niveau 27  
    Ich habe dies:
    Toshiba 49U5863DA Hauptgerät 17MB130S VES490QNDS-2D-U12
  • #3 21784314
    AugsburgElektro
    Niveau 2  
    >>21784062
    Ich verstehe leider nicht, was ich mit der Information machen soll?
WERBUNG