Elektroda.de
Elektroda.de
X

TV LG 65UM7050PLA - Standby blinkt die ganze Zeit rot

coqariz00 1977 5
    coqariz00
    Niveau 1  
    Hallo zusammen,
    können Sie mir helfen?

Ich habe einen LG TV Model 65UM7050PLA.
    Wenn ich meinen TV einschalte, geht kurz der LG Logo an und wieder aus und die Standby Beleuchtung blinkt die ganze Zeit rot.

Neuen Mainboard der passend und identisch für meinen TV ist habe ich bestellt und montiert, aber der Fernseher macht immer noch das selbe. Denken Sie es kann an dem Netzteil liegen?
    Ein leichtes klackern hört man, wenn man genau hin hört, aber wo genau dies kommt weiß ich nicht.
    Und eine neue Software (Firmware) kann ich nicht per USB abspielen/installieren, da er nach dem Logo ein aus ständig vom Strom getrennt wird.

Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    MFG
    ganitu
    Niveau 23  
    Möglicherweise haben Sie eine beschädigte Matrix-Hintergrundbeleuchtung. Wie hoch ist die Versorgungsspannung der LEDs?
    lettnerch
    Niveau 2  
    Hallo!
    Vielleicht ist die Backlight defekt.
    Die LEDs mal abstecken, das Gerät einschalten und mit einer Taschenlampe von vorne auf das LCD Leuchten - wenn das Gerät weiterläuft, sollte man etwas sehen.
    Ich hatte auch mal so einen Fall, hier waren einzelne LEDs der Backlight defekt.
    Hab hier sehr günstige die richtige Backlight bestellen können:
    https://www.ipertronica.it/online-vertrieb
    Einfach mal das TV-Model eingeben und man wird hier fündig.
    Die Seite ist zwar auf italienisch, aber die Ware ist dennoch gekommen und hat keine Probleme gegeben.
    GanCegall
    Niveau 38  
    Welche Schwingungen am Quarzoszillator des Prozessors?
    waldek123
    Niveau 17  
    Sicherlich sind es LEDs in der Hintergrundbeleuchtung.
    lisek
    Servicetechniker RTV
    Hilfreich, betrift 43" Serie Link
    Modell UM7020PLF, die gleiche Hauptplatine
    * Angeblich Chassis LJ9

Zitat:
    Das Modell UM7050 wurde im Jahr 2020 veröffentlicht, jedoch gemäß der Kennzeichnung und den Eigenschaften Es ist in der siebten Serie von LG 2019-Fernsehern mit Unterstützung für 4K-Auflösung enthalten.
    Bitte beachten Sie, dass sich die Eigenschaften der Geräte dieser Serie im Vergleich zum Fernseher von 2018 erheblich verschlechtert haben.
    In der Tat, Die neue Linie wurde erhalten, indem einfach die Nummer 6 durch 7 im TV-Budget der 6. Serie von 2018 ersetzt wurde.
    Infolgedessen erhalten Kunden keine NanoCell-Bildschirmabdeckung mehr (dadurch haben sich Helligkeit und Farbwiedergabe verbessert) und Edge-Hintergrundbeleuchtung (stattdessen wird eine günstigere direkte Hintergrundbeleuchtung verwendet). Die Linie der 7. Serie von 2018 (UK7***) wurde auf die Linie der 8. Serie von 2019 (SM8***) verschoben.

AV-Hauptplatine EAX68253605 (1.1)
    Matrix: HV650QUB
    Netzteil EAX67805001 (1.5) REV 2.0 / EAY64928801
    Hintergrundbeleuchtung
    TV LG 65UM7050PLA - Standby blinkt die ganze Zeit rot TV LG 65UM7050PLA - Standby blinkt die ganze Zeit rot
    * oder (65UK63(B0E) 9LED SVL650A95 REV1.0 LED BAR KIT)
    HV650QUB-N9D-PLATTEN
    [F]