logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Hörmann SupraMatic P2 - alles dunkel trotz 230V, Trafo misst 11,3V/22,7V/33,8V AC

hartmut1Wichtelmann 48 0
WERBUNG
  • #1 21938678
    hartmut1Wichtelmann
    Niveau 1  
    Hallo in die Runde!
    offenbar habe ich hier gleichgesinnte gefunden, die Defekte nochreparieren anstatt neu beschaffen.
    Aktuell macht mein SupraMatic P2 nichts mehr.
    Kein Bewegen des Motors, kein Licht nichts. Der Trafo hat blau, braun, weiss, rot.
    Analog zu https://www.elektroda.de/rtvforum/topic3104247.html
    habe ich an
    Pin 2 11,3V
    Pin 3 22,7V
    Pin 4 33,8V

Stimmen die Werte auch beim P2?
    1 - Masse ............................................................................................................................... (blaues Kabel)
    2 - +12 V geschaltet durch T200 von einem integrierten Schaltkreis (8-polig) .... (weißes Kabel)
    3 - +24 V vom Netzteil ....................................................................................................... (braunes Kabel)
    4 - +24V vom Netzteil und vom Hauptplatine gesteuert ............................. (rotes Kabel)

Die Platione sieht unauffällig aus, keine verschmorten Teile, keine Brücke, nichts zu erkennen.
    Dennoch alles Tod.
    Eine Feinsicherung habe ich keine gefunden, wonach kann ich noch suchen?

AI: Hast du am Eingang des Trafos bzw. der Steuerung geprüft, ob dort sicher 230 V anliegen, und falls ja: misst du die genannten Werte als AC oder DC und jeweils gegen welchen Pin/Masse?
    ja, 230V liegen an
    Werte gegen Pin 1 masse, blau AC
    AI: Bleibt wirklich alles komplett dunkel, also auch Display/LED/Bedientastenbeleuchtung am SupraMatic P2, oder gibt es irgendeine Anzeige, ein Relaisklicken oder ein kurzes Aufleuchten beim Einstecken?
    ja alles dunkel, keine Reaktion, Display auch dunkel
  • WERBUNG
WERBUNG