logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Bau eines Mini-Dreirads 7 PS

Sqerty 
📢 Anhören (AI):
Hallo zusammen.

Ich möchte Euch ein Fahrzeug vorstellen, das mir schon beim ersten Test einen Schauer über den Rücken jagte. Ich hätte nicht erwartet, dass es so gut wird. Es handelt sich um ein Mini-Dreirad mit einem Motor 200 cm³, der schwindelerregende 7 PS leistet.

Kleines, dreirädriges Fahrzeug mit breiten Reifen, schwarzem Eigenbau-Rahmen und rotem Motor.

Den gesamten Rahmen habe ich mithilfe eines hydraulischen Rohrbiegers 12 V selbst hergestellt, dessen Aufbau ich auch in diesem Forum gezeigt habe.

Eine Person hält einen Stahlrahmen für ein Mini-Dreirad auf einer Werkbank.

Der Motor ist die billigste Version eines beliebten Motor für Pumpen oder Verdichter. Meiner kostete 60 €.

Motor mit rotem Kraftstofftank in Metallrahmen eines kleinen Dreirads montiert.

Die auf dem bekannten chinesischen Portal gekaufte Fliehkraftkupplung passt ohne jegliche Modifikationen.

200cc Verbrennungsmotor mit rotem Kraftstofftank in einem Stahlrahmen eines Dreiradfahrzeugs montiert.

Die Flansche für die Zahnräder und Räder habe ich selbst auf meiner kleinen Drehbank hergestellt.

Zwei Hände halten Metallteile neben einem Fahrzeugrad auf einer Werkbank aus Holz.

Da ich bereits den Rohrbieger hatte, versuchte ich, einen Auspuff zu bauen.

Manuelle Rohrbiegemaschine auf einer Werkbank mit gebogenem Metallrohr.
Benzinmotor mit rotem Tank, montiert im Rahmen eines Dreirads, mit sichtbaren Antriebselementen.

Alle Details werden im Video unten gezeigt. Ihr könnt gerne Kommentare abgeben und Fragen stellen.



Über den Autor
Sqerty hat 433 Beiträge geschrieben mit der Bewertung 517 , und dabei 5 Mal geholfen. Wohnt in der Stadt Ostrowy nad Okszą. Er ist seit 2009 bei uns.

%}