Elektroda.de
Elektroda.de
X

Ich suche einen Motor Parkside Speedmaster RS897-20V

leszekbjerski 21570 15
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    leszekbjerski
    Niveau 1  
    Hallo
    Ich suche einen Parkside Speedmaster RS 897-20V Motor.
    Hat jemand ein Angebot für so einen Motor gesehen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ich suche einen Motor Parkside Speedmaster RS897-20V
    Przemek22tex
    Niveau 14  
    Der Motor für Schleifer von Parkside ist gerade kaputt gegangen, die Bürste war verbogen. Ich habe ein ähnliches auf einer ali...chinesischen Seite gefunden.
    marnyk
    Niveau 11  
    Ich habe das gleiche Problem, die Bürstenbrücke ist verschlissen. Kannst du einen Link zu diesem Motor aus der Auktion geben?
    radeksadek99
    Niveau 1  
    Hallo, wie alle oben, habe ich das gleiche Problem. Sieht aus, als hätten sie sich gut vor der Reparatur abgesichert. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist eine Bürstenbrücke von einer chinesischen Website für etwa 2,50 € bis 5,50 € vom Motor 895. Nach dem Eintippen rs895 carbon brush holder findet man viele Auktionen mit Fotos von Käufern und sie haben eine gute Größe. Leider muss man diese verpressten Stellen abschleifen um eine neue einzusetzen.
    marnykn
    Niveau 5  
    Man muss schleifen und im Allgemeinen ist es eine Bastelei, andere Bürsten einzusetzen, aber mein Schleifer funktioniert die ganze Zeit nach dem Austausch, also ist es einen Versuch wert.

Ich habe bei Allegro gekauft: Hilti Bürsten SFC22A SFC22ACE SFC 22 A SFC 22 ACE
    und sie passen.
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Kann jemand bestätigen, dass diese Hilti SFC22A-Bürsten passen?
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    marnykn hat geschrieben:
    Man muss schleifen und im Allgemeinen ist es eine Bastelei, andere Bürsten einzusetzen, aber mein Schleifer funktioniert die ganze Zeit nach dem Austausch, also ist es einen Versuch wert.

Ich habe bei Allegro gekauft: Hilti Bürsten SFC22A SFC22ACE SFC 22 A SFC 22 ACE
    und sie passen.

Passen diese Bürsten zum Parkside Aku 20 V?
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Die Bürstenbrücke sieht ganz anders aus, wie hast du sie in das Gehäuse gesteckt? Oder die Bürsten selbst, aber wie kann man sie befestigen?
    marnykn
    Niveau 5  
    Ja, sie sieht anders aus, hat einen anderen Durchmesser, also kommt es nicht einfach so rein. Ich habe die Platten selbst mit Bürsten verwendet. Ich habe etwa die Hälfte der alten Platten mit Bürsten abgeschnitten und die neuen gelötet, ebenfalls abgeschnitten, damit sich die Bürsten auf dem Rotor nicht gegenüberstehen. Ich musste es tun, weil meine Platten abgenutzt waren und es nicht möglich war, die Bürsten selbst zu wechseln. Wenn die Platten in Ordnung sind, tauschst du die Bürsten selbst ohne Löten und Kombinieren. Bei mir war es, wie ich schrieb, eine Bastelei.
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Ich habe auch eine abgenutzte Platte. Und wie biegt man diesen Gehäuseschutz, der auf der Bürstenbrücke verpresst ist? Schleifen oder Kombizange? Man kann es mit einem Schraubendreher nicht abbiegen.
    marnykn
    Niveau 5  
    Ich habe es teilweise mit einem kleinen Winkelschleifer abgeschliffen.
    Mikrob
    Niveau 18  
    Niemand hat diesen Motor gefunden, vielleicht kann man ihn bei ihrem Kundendienst kaufen? Es ist seltsam, dass bei allen Motoren diese Bürstenbrücken kaputtgehen.
    dawidmatuszczak
    Niveau 1  
    Hat jemand von euch diesen Motor oder einen guten Ersatz gefunden?
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Der Motor nur im chinesischen Online-Shop. Ich habe es geschafft die Bürsten fast Plug & Play zu ersetzen. RS895 Bürsten passen. Solche winzigen Widerstände/Kondensatoren muss man einfach verlegen. Ich weiß nicht was das genau ist und welche Funktion das hat, aber das gab es bei Original, dann habe ich es verlegt.
    [F]