logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Ich suche einen Motor Parkside Speedmaster RS897-20V

leszekbjerski 53985 20
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 19197630
    leszekbjerski
    Niveau 1  
    Hallo
    Ich suche einen Parkside Speedmaster RS 897-20V Motor.
    Hat jemand ein Angebot für so einen Motor gesehen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Parkside Speedmaster RS 897-20V Motor mit elektronischen Komponenten.
  • WERBUNG
  • WERBUNG
  • #3 19357131
    Przemek22tex
    Niveau 14  
    Der Motor für Schleifer von Parkside ist gerade kaputt gegangen, die Bürste war verbogen. Ich habe ein ähnliches auf einer ali...chinesischen Seite gefunden.
  • #4 19441461
    marnyk
    Niveau 11  
    Ich habe das gleiche Problem, die Bürstenbrücke ist verschlissen. Kannst du einen Link zu diesem Motor aus der Auktion geben?
  • #5 19942614
    radeksadek99
    Niveau 1  
    Hallo, wie alle oben, habe ich das gleiche Problem. Sieht aus, als hätten sie sich gut vor der Reparatur abgesichert. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist eine Bürstenbrücke von einer chinesischen Website für etwa 2,50 € bis 5,50 € vom Motor 895. Nach dem Eintippen rs895 carbon brush holder findet man viele Auktionen mit Fotos von Käufern und sie haben eine gute Größe. Leider muss man diese verpressten Stellen abschleifen um eine neue einzusetzen.
  • #6 19943951
    marnykn
    Niveau 7  
    Man muss schleifen und im Allgemeinen ist es eine Bastelei, andere Bürsten einzusetzen, aber mein Schleifer funktioniert die ganze Zeit nach dem Austausch, also ist es einen Versuch wert.

Ich habe bei Allegro gekauft: Hilti Bürsten SFC22A SFC22ACE SFC 22 A SFC 22 ACE
    und sie passen.
  • WERBUNG
  • #7 20144666
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Kann jemand bestätigen, dass diese Hilti SFC22A-Bürsten passen?
  • #8 20171285
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    marnykn hat geschrieben:
    Man muss schleifen und im Allgemeinen ist es eine Bastelei, andere Bürsten einzusetzen, aber mein Schleifer funktioniert die ganze Zeit nach dem Austausch, also ist es einen Versuch wert.

Ich habe bei Allegro gekauft: Hilti Bürsten SFC22A SFC22ACE SFC 22 A SFC 22 ACE
    und sie passen.

Passen diese Bürsten zum Parkside Aku 20 V?
  • #10 20171554
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Die Bürstenbrücke sieht ganz anders aus, wie hast du sie in das Gehäuse gesteckt? Oder die Bürsten selbst, aber wie kann man sie befestigen?
  • #11 20171576
    marnykn
    Niveau 7  
    Ja, sie sieht anders aus, hat einen anderen Durchmesser, also kommt es nicht einfach so rein. Ich habe die Platten selbst mit Bürsten verwendet. Ich habe etwa die Hälfte der alten Platten mit Bürsten abgeschnitten und die neuen gelötet, ebenfalls abgeschnitten, damit sich die Bürsten auf dem Rotor nicht gegenüberstehen. Ich musste es tun, weil meine Platten abgenutzt waren und es nicht möglich war, die Bürsten selbst zu wechseln. Wenn die Platten in Ordnung sind, tauschst du die Bürsten selbst ohne Löten und Kombinieren. Bei mir war es, wie ich schrieb, eine Bastelei.
  • WERBUNG
  • #12 20171805
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Ich habe auch eine abgenutzte Platte. Und wie biegt man diesen Gehäuseschutz, der auf der Bürstenbrücke verpresst ist? Schleifen oder Kombizange? Man kann es mit einem Schraubendreher nicht abbiegen.
  • #13 20172059
    marnykn
    Niveau 7  
    Ich habe es teilweise mit einem kleinen Winkelschleifer abgeschliffen.
  • #14 20174193
    Mikrob
    Niveau 18  
    Niemand hat diesen Motor gefunden, vielleicht kann man ihn bei ihrem Kundendienst kaufen? Es ist seltsam, dass bei allen Motoren diese Bürstenbrücken kaputtgehen.
  • #15 20192299
    dawidmatuszczak
    Niveau 1  
    Hat jemand von euch diesen Motor oder einen guten Ersatz gefunden?
  • #16 20192316
    mateuszgajdemski
    Niveau 5  
    Der Motor nur im chinesischen Online-Shop. Ich habe es geschafft die Bürsten fast Plug & Play zu ersetzen. RS895 Bürsten passen. Solche winzigen Widerstände/Kondensatoren muss man einfach verlegen. Ich weiß nicht was das genau ist und welche Funktion das hat, aber das gab es bei Original, dann habe ich es verlegt.
  • #17 20766233
    itsafulltimejob
    Niveau 1  
    Mal sehen, ob das hilft
    Ersatzbürstenhalterung oder Ersatzmotor. Beides erhältlich bei AliExpress.
    Link
    Dann wählen Sie die Option ganz rechts.
    Link
    Dann wählen Sie wieder die letzte Option, die 895 Motor ist.

Nach 3 [Minuten] hinzugefügt:

>>20192299
    Siehe meine Links unten, wenn du noch einen brauchst.
  • #18 20939588
    marineowryk28
    Niveau 1  
    Kann man diesen Gehäuseschutz nicht abbiegen?
  • #19 20973476
    esiox
    Niveau 21  
    Ich suche auch nach diesem Motor, aber ich sehe, es wird nichts daraus. Ich werde einen neuen Schleifer kaufen müssen und diesen für Ersatzteile behalten.
  • #20 21550599
    dzygi
    Niveau 10  
    Es reicht bei Ali einfach einen 895er Motor oder einen Bürstenhalter mit Bürsten für den 895er zu kaufen.
  • #21 21554354
    Mikrob
    Niveau 18  
    Nun ja, aber der Motor (Ersatz) kostet ab etwa 60 Zlotys aufwärts, und ein kompletter Schleifer mit Akkus und Ladegerät auf ali kostet etwa 160 Zlotys, also ob sich die Reparatur lohnt? Die Garantie gibt es sowieso nirgendwo.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer sucht einen Motor für den Parkside Speedmaster RS 897-20V. Mehrere Teilnehmer berichten von ähnlichen Problemen mit defekten Motoren und abgenutzten Bürstenbrücken. Einige haben Ersatzteile auf chinesischen Websites gefunden, insbesondere für den RS895, der als kompatibel angesehen wird. Es wird diskutiert, dass die Installation von Ersatzbürsten eine Herausforderung darstellt, da Anpassungen erforderlich sind. Einige Nutzer empfehlen, die Bürstenbrücke zu modifizieren oder einen neuen Schleifer zu kaufen, da der Motor schwer zu finden ist.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG