Nach langer Zeit habe ich die Kaffeemaschine herausgeholt und die Situation ist die gleiche wie von
@zupens007 beschrieben. Sie nimmt Wasser auf, es herrscht Druck, aber das Wasser tritt nicht durch die Düse aus und kehrt in die Abtropfschale zurück. Ich habe alles gemacht, was im Thema beschrieben ist. Die Kaffeemaschine wurde sehr wenig genutzt und dann längere Zeit eingelagert.
Ich habe die komplette Kaffeemaschine zerlegt, gereinigt, alles Mögliche entkalkt, immer noch das Gleiche. Die Düse ist durchgängig.
Beim Zerlegen war ich auf eine Sache neugierig. Sollten diese beiden Kanäle bei dem Sicherheitsventil(?) durchgängig sein? Der grün markierte ist durchgängig, der rote nicht. Sollte es so sein? Mir gehen die Ideen aus, was falsch sein könnte.
Übrigens. In der Kaffeemaschine gibt es drei Federn, eine am Aufschäumer, die andere am T-Stück (blau) und die dritte? Nach der Demontage hatte ich noch eines übrig, das breiteste, ca. 2 cm lang, und ich weiß nicht, woher es kam.
Ich habe den Platz für die Feder gefunden, aber nach der Reinigung gibt die Kaffeemaschine immer noch Wasser nach unten in die Abtropfschale zurück. Ich frage mich, warum warmes Wasser zum Aufschäumer gelangt und nicht in die Kapsel. In die Abtropfschale fliesst kaltes Wasser.