Elektroda.de
Elektroda.de
X

Kaffeemaschine Bosch VeroAroma 500 TES60523RW - Meldung

303 3
This content has been translated » The original version can be found here
  • Niveau 2  
    Hallo, ich habe ein Problem mit der Bosch VeroAroma 500 Kaffeemaschine. Aus Deutschland importiert, hat es funktioniert und jetzt wird eine Meldung angezeigt, dass das Gerät abkühlen muss. Weiß jemand etwas darüber?
  • Niveau 17  
    Hallo
    Ich schlage vor, den Antrieb der Brüheinheit zu überprüfen. Wenn die Bewegung der Brüheinheit nach dem Start nicht hörbar ist, aber nach einer Weile die Meldung angezeigt wird, liegt dies am Antrieb oder an der Stromversorgung.
  • Niveau 13  
    Ein Standardfehler bei Espressomaschinen von Bosch/Siemens ist der Antrieb der Brüheinheit und das Keramikventil. Ich würde den Antrieb der Brüheinheit überprüfen, weil er gerne blockiert, besonders wenn die Espressomaschine alt ist und lange unbenutzt steht.
  • Niveau 2  
    Vielen Dank für den Rat, wenn ich nach Hause komme, werde ich mich mit dieser Maschine beschäftigen.
    Muss man sie zerlegen, womit soll man anfangen?
    [F]