logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Wie stellt man das Ablassventil des 3/6 L CERSANIT K99-0014 Spülkastens ein?

aconatic 195759 5
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 14559235
    aconatic
    Niveau 12  
    Die Regulierung erfolgt laut Anleitung über einen Schwimmer am Ventil. Egal, ob ich ihn unten oder oben platziere, jedes Mal läuft das gesamte Wasser bis Null ab. Vielleicht beeinflusst die Einstellung etwas anderes den korrekten Betrieb des Spülkastens?

Wie stellt man das Ablassventil des 3/6 L CERSANIT K99-0014 Spülkastens ein?
  • WERBUNG
  • #2 14560743
    Marian B
    Niveau 38  
    Und es muss bis „Null“ ablaufen. Der Wasserstand, also die Wassermenge, die „bis Null ablaufen“ soll, wird durch die Höhe des Schwimmers eingestellt. Dabei wird eine bestimmte Anzahl Liter im Tank abgelassen.
    Ich sag sofort, es gibt keinen Grund, sich von der Werbung mit „nur 6 Litern“ Wasser beim Spülen täuschen zu lassen, denn es stellt sich heraus, dass für eine gute Spülung 3x6 Liter Wasser benötigt werden.
    Eine gutes Spülkasten fasst mindestens 10 Liter und wird in einer Höhe von 1,5–2 Metern aufgehängt, denn nicht nur die Wassermenge ist wichtig, sondern auch deren Schwung je nach Höhe. Je grösser die Höhe, desto weniger Wasser kann verwendet werden.
  • WERBUNG
  • #3 14560914
    aconatic
    Niveau 12  
    Nein, es soll nicht bis Null sinken. Am Spülkasten befinden sich zwei Knöpfe, einer zum Ablassen des gesamten Wassers aus dem Spülkasten, der andere zum Ablassen einer kleinen Menge Wasser. Ich wiederhole die Frage: Wie stellt man die Spülung so ein, dass beim Drücken der kleinen Taste wenig Wasser ausgegeben wird? Derzeit entleert sich der Spülkasten vollständig, egal welche Taste ich drücke. Ich habe die Bedienungsanleitung für dieses Ablassventil gefunden, in der steht, dass diese Einstellung mit einem Schwimmer an der Seite des Ablassventils vorgenommen wird. In der Praxis entleert sich der Spülkasten vollständig, egal in welcher Position ich ihn aufstelle.
  • WERBUNG
  • #4 14560977
    ta_tar
    Niveau 41  
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber regulierst du diesen blauen Schwimmer? Ich denke, man muss es mit dem auf der anderen Seite regeln. Versuche, die Höhe der Befestigung auf dieser Kunststoffleiter zu ändern. Sie ist wahrscheinlich verbunden und funktioniert mit der kleinen Taste. Du kannst überprüfen, welche Taste funktioniert.
  • WERBUNG
  • #5 14562341
    saskia
    Niveau 39  
    Überprüfe, ob diese Spültaste richtig installiert ist. Darunter befinden sich zwei Mechanismen und die silbernen Tasten müssen mit der Position des Mechanismus darunter übereinstimmen. Wenn du es umgekehrt (180°) platzierst, drückt jede Taste den Vollspülmechanismus auf einer größeren Fläche. Wenn ich mich nicht irre, gibt die Spartaste Wasser ab, solange wir die Taste gedrückt halten, und wenn wir die Taste loslassen, hört das Wasser auf zu fließen.
  • #6 14562408
    aconatic
    Niveau 12  
    @saskia :D du warst nah :) In meinem Fall spielt es keine Rolle, wie die Tasten positioniert sind, denn ein Stift aus dem Tastenmechanismus gleitet heraus, wenn man den großen Stift drückt, kommt der Stift ganz heraus und beim Sparspülen einen halben cm weniger. Ich habe es schließlich durch Versuch und Irrtum herausgefunden, daß die Spartaste das Wasser ablässt, solange man sie gedrückt hält. Ich habe mich an den vorherigen Spülkasten gewöhnt, bei dem alles nach dem Prinzip „Drücken und Loslassen“ ablief, ich musste die kleine Taste nicht gedrückt halten. Thema gelöst.
    [F]
WERBUNG