Elektroda.de
Elektroda.de
X

Spülmaschine Siemens SN65M037EU - zieht kaum Wasser

kemalzafer90 264 1
    kemalzafer90
    Niveau 1  
    Hallo zusammen!

Die Spülmaschine meiner Schwiegereltern streikt und zieht kein bzw. kaum Wasser mehr.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist, läuft kaum Wasser in die Maschine rein. Nach kurzer Zeit leuchtet das Hanhnsymbol auf dem Display auf, siehe auch hier Bilder.
    Es war bereits ein Techniker vor Ort, der einen neuen Aquastop getestet hatte, dies brachte jedoch keine Lösung des Problems, weitere Informationen außer eine neue Maschine zu kaufen, hatte er leider nicht.

Ich habe bereits:
    Getestet ob genug Wasserdruck da ist (passt)
    Der Schlauch geknickt/verstopft ist (nein)
    Alle Filter gereinigt

Leider zieht die Maschine immer noch nur ein paar ml Wasser. Wenn die Maschine läuft, brummt der angeschlossene Aquastop, es tut sich jedoch kaum etwas. Hatte jemand ein vergleichbares Problem? Ich bin über jeden Tipp dankbar, da ich meinen Schwiegereltern gerne weiterhelfen möchte und sie Maschine ungern tauschen möchten.

Vielen herzlichen Dank im voraus

Spülmaschine Siemens SN65M037EU - zieht kaum Wasser Spülmaschine Siemens SN65M037EU - zieht kaum Wasser Spülmaschine Siemens SN65M037EU - zieht kaum Wasser

Und noch eine Information: es wurde anscheinend vor dem Problem im Wohngebäude an den Wasserleitungen gearbeitet und es wurde extrem viel Dreck aus den Leitungen gespült. Möglicherweise könnte dies damit zusammenhängen.
    mały1083
    Niveau 20  
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, in einer Bosch Spülmaschine war der Durchflussmesser beschädigt. Ich kenne dieses Modell nicht, daher kann ich nicht viel raten, aber vielleicht liegt es am Drucksensor?
    [F]