logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Firmware benötigt - 7010B China

Andrzej Ł 293367 119
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #91 20568438
    boodramkevin
    Niveau 2  
    Ich habe die Datei ePDKv100.rar auf meinem 7010 verwendet, sie wurde installiert und geschlossen und lässt sich nicht mehr einschalten. Sie sagt Welcome und der Bildschirm ist eingeschaltet, aber kein Bild oder Ton usw. Wie kann ich sie wieder zum Laufen bringen? Ich habe ein Video des Prozesses eingestellt und als es versuchte, wieder zu booten, sieht man Welcome, das war's.

Hinzugefügt nach 13 [Minuten]:

>>19434587
    Versuchte es, funktionierte nicht, irgendwelche Lösungen?

Hinzugefügt nach 7 [Minuten]:

>>20061649
    Auch hier hast du eine Lösung bekommen.
  • WERBUNG
  • #92 20573961
    podesti
    Niveau 2  
    Hallo, ich bitte auch um Hilfe. Bei der Vision einer neueren MCU habe ich das Radio zugemauert. Ich habe kein Backup-Eprom im .bin-Format. Könnt Ihr mir einen Rat geben oder eine Datei hochladen? Ich habe einen Programmierer, aber das ist alles. Habe ein Chinaradio der Serie 7010.
    Autoradio-Bildschirm mit Einstellungsmenü. Bild des Innenraums eines Autoradios mit Hauptplatine und elektronischen Komponenten.

Nahaufnahme des Inneren eines Radios mit sichtbarer Hauptplatine und Kabeln. Nahaufnahme eines grünen Schaltkreises mit montierten Komponenten in einem Radio der Serie 7010.
  • #94 20597426
    Michalmi1234567890
    Niveau 6  
    Hallo
    Ich habe so ein Radio, die Software ist beschädigt. Kann mir jemand helfen, ein neues hochzuladen? Es gab diesen mp5-Link 1.3
    Bluetoothar Autoradio mit Touchscreen, Modell 7026, mit defekter Software.
  • WERBUNG
  • #96 20678515
    setifessess
    Niveau 2  
    podesti hat geschrieben:
    Hallo, ich habe ein neues MP5-Radio gekauft, inklusive Mirror-Link, Eprom gespeichert.

Bildschirm eines elektronischen Geräts mit einer Liste auswählbarer Sprachen, darunter Italienisch, Russisch, Türkisch und Polnisch. Einstellungsbildschirm mit einer Liste wählbarer Sprachen, Englisch ist ausgewählt.

Leiterplatte mit elektronischen Bauteilen im Inneren eines Geräts. Nahaufnahme einer grünen Leiterplatte mit einem Flachbandkabel in einem elektronischen Gerät. Nahaufnahme einer Leiterplatte mit roten Anschlüssen und elektronischen Bauteilen.
    Vielen Dank 👍, das Update funktioniert, aber die Option zum Ändern des Logos ist nicht verfügbar.
  • #97 20688883
    electro yehya
    Niveau 2  
    >>20590906 Danke, Bruder, du bist guter Mann.
  • #98 20750795
    stefan2cevi
    Niveau 2  
    Hallo Leute. Ich habe auch die Stereoanlage 7018B in meinem Auto und suche auch nach aktualisierter Firmware. Die Stereoanlage funktioniert einwandfrei, nur der Mirror-Link funktioniert nicht. Die Tonausgabe ist etwas minderwertig, aber in Ordnung. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Firmware daraus sichern kann (Videolink oder eine detaillierte Anleitung), damit ich sie hier mit euch teilen und auch ein Backup haben kann, falls ich etwas vermassle? Danke.
    Softwareversion des Autoradios 7018B auf dem Bildschirm angezeigt.
  • #99 20753738
    Error_Flynn
    Niveau 2  
    Hallo,

Ich kann bestätigen, dass XFH_50PMB_2022.bin für das 7023B mit der genannten MB-Version funktioniert. Bei meiner Stereoanlage trat ein Fehler auf, bei dem die Lautstärke beim Hochdrehen (Drehgeber nach rechts oder per Fernbedienungsbefehl) sofort auf Maximum (Wert 255) sprang. Das erneute Flashen dieser Bin-Datei hat das Problem behoben. Ich habe den CH341a-Programmierer mit einem Clip-On-Adapter verwendet. Kein Löten erforderlich. Stellen Sie sicher, dass der Adapter 3,3 V-fähig/modifiziert ist.

Dies ist eine sehr einfache Einheit. Erwarten Sie daher kein Niveau an Anpassung/Modifikation. Es läuft mit AllWinners proprietärem Melis RTOS, daher werden keine Apps (weder WinCE noch Android) akzeptiert. Wenn Sie an Ihrem Autoradio herumbasteln möchten (abgesehen von den standardmäßigen Bass-Höhen-Fader-Einstellungen), kaufen Sie besser etwas anderes.

Vielen Dank an den Poster für die originale Bin-Datei.
    Gruß
  • #100 20757120
    stefan2cevi
    Niveau 2  
    Ok, ich habe es geschafft, den Programmierer zu bekommen und ihn auf 3,3 V zu modifizieren. Morgen werde ich versuchen, zuerst die Firmware zu lesen und zu sichern und dann einige der bereitgestellten Firmwares auszuprobieren.
    Ich bin neugierig. Da ich ein wenig Erfahrung mit dem Flashen von BIOS habe, verfüge ich über mäßige Kenntnisse in Elektronik und grundlegendem Flashen, Entsperren und Ähnlichem. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, da es sich um ein WinCE-Betriebssystem handelt, das im Grunde eine (vereinfachte) Tablet-Version von Windows 95/98 ist. Ist es irgendwie möglich, auf den Speicher des Geräts zuzugreifen und einige Dateien hinzuzufügen oder zu entfernen, wie zum Beispiel neue Logos hinzuzufügen? Oder vielleicht die Treiber für die Hardware des Geräts zu sichern (Touchpanel, Soundkarte, Tastenzuordnung, GPU-Treiber usw.)?
  • #101 20758787
    Error_Flynn
    Niveau 2  
    Der serielle Speicherchip hat eine Kapazität von 8192 KB, es handelt sich also sicherlich nicht um WinCE-basierte Stereogeräte. Sogar alte tragbare WinCE-Geräte aus den frühen 2000er Jahren verfügten über mehr ROM.

Sie können versuchen, verschiedene Versionen von Firmware-Updates/Dumps für den jeweiligen Prozessor zu finden (in meinem Fall F1C200S, bei Ihnen kann es anders sein, überprüfen Sie das Mainboard) und das Flashen über CH341 durchführen. Wenn das Radio nicht funktioniert, können Sie jederzeit zum Original zurückkehren (vorausgesetzt, Sie haben ein Backup erstellt). Ich gehe davon aus, dass die meisten Firmwares in dieser Preisklasse grundsätzlich gleich sind, sodass dies möglicherweise eine eher sinnlose Aufgabe ist.

Was möglich sein *sollte*, die Hintergrundbilder durch direktes Überschreiben der Adressen zu ändern, an denen sich bestimmte Bitmaps im Flash-Chip befinden. Aber ohne geeignetes Werkzeug oder endloses blindes Herumstochern ist das ein etwas "abenteuerliches Unterfangen".
  • WERBUNG
  • #102 20779352
    gombkotomate01
    Niveau 1  
    Hallo zusammen!
    Wie kann ich mein 7018B Gerät updaten?
    Daten:
    MCU-J3.7 MP5 Ver: Oct 21 2020 09:58
    Ich konnte nirgends einen Download-Link finden, oder was ich hier gefunden habe ist nicht gut, man will es nicht aktualisieren, es erkennt die bin-Datei nicht oder ich weiß nicht, ich habe es von SD-Karte oder USB-Stick benutzt
    Kann mir jemand sagen wie es geht, danke im Voraus!
  • #103 20780509
    kborzy
    Niveau 1  
    Einstellungsmenü-Bildschirm des 7021B-Multimedia-Players mit Softwareversionsinformationen.

Hallo. Ich habe 7021B gekauft. GPS lässt sich nicht starten. Wie kann ich das Programm aktualisieren oder GPS installieren?
    Bitte helft mir.
  • #104 20803419
    itimat551
    Niveau 1  
    >>20590906
    Mein Freund, viel Glück. Ich habe die Software installiert, aber das Gerät ließ sich nicht einschalten.
  • #106 20824154
    niusiek84
    Niveau 1  
    Hallo
    Ich habe ein 7018B-Radio und in der Ecke fehlt ein Element. Weiß jemand, was da sein sollte?
    Ein Abschnitt der Leiterplatte vom Radio 7018B mit einem fehlenden Bauteil in der Ecke.

Moderiert von damiancz:

01.03.14. 3.1.14. Veröffentlichung von Beiträgen, die nicht zum Thema eines bestimmten Forumsbereiches oder Diskussionsfadens passen.

• #107 20827939
    maniak0790
    Niveau 23  
    Ich suche die neueste Firmware für den 7010B
    CPU: F1C200S
    Hauptplatine: 7388-F1C-6905C V01
    Eeprom: XMC QH64AHIG
    Die in den Beiträgen bereitgestellte Firmware funktioniert nicht.

Nahaufnahme einer internen Leiterplatte mit rotem Laminat, gekennzeichnet als 7388-F1C-6905C V01. Ansicht des Autoradios Bildschirms mit Firmware-Version Informationen.
  • WERBUNG
  • #108 20873934
    yaya38
    Niveau 1  
    Hallo, ich habe dieses Radio und suche nach Firmware. Ich benutze dieses >>20590906 , aber es ist kein Ton zu hören.
    Bild des Innenraums eines Autoradios mit sichtbarer PCB und Anschlüssen. Autoradio Modell 7018B auf einem Tisch liegend.
  • #111 21068610
    missoervin
    Niveau 1  
    Hallo zusammen, ich muss das Smart Boot Logo von Mercedes hinzufügen, mein Autoradio ist die chinesische Version Acodo mp5 car player 7021 mit dieser Firmware:
    Version: V8.01-FK-TP
    Info: ZCD-7005-6966-V31
    MCU: V66.26
    Datum: 2023.10.28 10:27:58

Kann mir jemand helfen, wie man updaten kann oder wie man einen Explorer oder sonst was installiert?
    Danke im Voraus.
  • #112 21074675
    matthew545200
    Niveau 1  
    Ich habe dieses Gerät, 7032B. Ist das das neueste Update? Scheint langsam zu sein.

Gerätebildschirm mit Softwareversionsinformationen.
  • #113 21098705
    Fasterplayer
    Niveau 1  
    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein Radio mit diesen Informationen.
    Hat jemand eine neuere Firmware und oder alle möglichen Codes für die Registerkarte Werkseinstellungen? Ich habe nur die funktionierenden 000000 und 112345, aber die bieten nicht die Einstellungen, die ich suche.
    Auch weiß jemand, wie man den ANT-Ausgang hinten (für elektrische Antennen) in einen Key2-Eingang verwandelt?

Danke!!!
    Autoradio-Bildschirm mit Softwareversionsinformationen.
  • #115 21150265
    eliasgleyser
    Niveau 2  
    Jungs, mein MP5 7028b kam ohne die Option, mit dem Logo des Herstellers (Nissan) zu initialisieren. Es nimmt CarPlay und Android Auto, aber nur diese Funktion funktioniert nicht. Hat jemand eine Software zum Aktualisieren?
  • #116 21219937
    badshainc
    Niveau 1  
    >>19235642

Danke für den Beitrag! Es funktionierte für mein Hauptgerät namens s8. Ton funktioniert gut, Tuner funktioniert gut. Machen Sie sich nichts aus dem LCD, ich habe dieses Gerät seit Jahren, und nie benutzt es bis heute (9/8/2024), und es wurde herumgeworfen viele Male. Ich bin nur froh, dass ich Bluetooth im Auto habe, jetzt herauszufinden, wie man Youtube und andere Apps zu installieren.

Installiert in 2003 Toyota Matrix.

Ansicht eines Multimedia-Systems im Auto mit Touchscreen, auf dem verschiedene Apps und Funktionen angezeigt werden. Nahaufnahme des Einstellungsmenüs einer Auto-Stereoanlage mit Bluetooth in einem Toyota Matrix von 2003. Bildschirm der Haupteinheit im Auto mit Einstellungs- und Softwareversionsinformationen.
  • #117 21253951
    Mandyju13
    Niveau 1  
    Hi

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche für dieses Radio ein Update und weiß nicht, wo ich solchen finden kann. Gibt es überhaupt noch Updates dazu? Ich habe das Auto voriges Jahr gebraucht gekauft und das Radio war bereits verbaut. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Wäre klasse. Danke im voraus.

Autoradiobildschirm mit Softwareinformationen.
  • #118 21278556
    eduardjolmes
    Niveau 1  
    Habe das Radio 7010B für unter 30,00 Euro erworben.
    Es scheint ein gutes Potential zu haben.
    Es hat touchscreen.
    Es spielt UKW Sender.
    Es erkennt tracks auf einem USB-Stick und spielt sie ab.
    Ich konnte es per BT mit meinem Galaxy 22 verbinden und davon Musik abspielen.
    Doch das geht nur im Stand des Autos bei eingeschalteter Zündung.
    Wenn ich den Motor anlasse und Gas gebe stürzt das Teil ab und reagiert auf nichts mehr.
    Meine laienhafte Vermutung: Der vom Generater eingespeiste Strom ist zu stark und lässt das Teil abstürzen.
    Weitere Vermutung Dauerplus und Plus bei Zündung sind vertauscht, es vergisst nämlich alle Einstellungen.
    Schade. Es macht eigentlich so einen guten Eindruck wenn ich es vom Batteriestrom des Audi A2 laufen lasse.
  • #119 21539205
    droidayoub321
    Niveau 2  
    >>19097945 >>19097945
    Hast du den schwarzen Bildschirm schon behoben? Ich kann online keine Lösung dafür finden... Ich habe auch versucht, es zu aktualisieren, aber jetzt bereue ich es, da ich mir kein neues Gerät leisten kann.
  • #120 21566434
    szomszed33
    Niveau 2  
    Hallo, kann mir jemand mit einer Firmware in ungarischer Sprache helfen? Danke.

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um die Suche nach Firmware für das chinesische Radio 7010B, insbesondere für den Flash-Speicher 25L6406E. Nutzer berichten von Problemen mit der Firmware, die nach einem Update zu einem schwarzen Bildschirm oder fehlendem Ton führen. Es werden verschiedene Modelle wie 7018B und 7021B erwähnt, und es gibt Hinweise auf die CPU F1C200S sowie die Notwendigkeit, Firmware im .img-Format zu finden. Einige Nutzer haben erfolgreich Firmware-Updates durchgeführt, während andere nach Lösungen für ihre spezifischen Probleme suchen, einschließlich der Verwendung von Programmierern wie CH341A. Es wird auch diskutiert, wie man Logos ändern oder GPS-Module integrieren kann.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG