logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Firmware benötigt - 7010B China

Andrzej Ł 293862 119
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16166941
    Andrzej Ł
    Niveau 21  
    Ich bin auf der Suche nach dem Blitzlicht 25L6406E für eine solche chinesische Station Modell 7010B.
  • WERBUNG
  • #2 16175928
    83cichy
    Niveau 11  
    Hallo,
    Ich habe Firmware von einem solchen Radio, vielleicht passt sie oder kann modifiziert werden, Radios fast identisch mit dem chinesischen :)

7018B V 1.0
    CPU / MCU: F1C500
    EEPROM / FLASH: 25Q64

Bei diesem verwendet
  • WERBUNG
  • #3 16178244
    Andrzej Ł
    Niveau 21  
    Danke, ich habe nachgesehen. Das Radio startet, aber die Touch-Funktionen funktionieren nicht gleich oder überhaupt nicht. Auf dem Panel funktioniert nur der Drehgeber. Die eingestellte russische Sprache ist zu sehen.
    In meiner Software ist ein solcher Fehler aufgetreten, dass nach dem Einschalten die Aufschrift WELCOME kurz angezeigt wird.
    Dann wird nichts angezeigt, aber das Radio funktioniert und man kann die Berührung blind steuern.
    Vielleicht meldet sich noch jemand mit der gleichen Software.

Der Schaltkreis ist MACRONIX und ich lese/programmiere als 25L6405DP.

Grüße
  • #5 16432812
    pawel121
    Niveau 11  
    Kann es überhaupt aktualisiert werden?
  • #6 16593304
    Davvvi
    Niveau 27  
    Hallo
    Bei einer chinesischen Auktion wird beschrieben, dass es sich bei dem System um Windows CE handelt. Ist es in solchen Geräten überhaupt möglich? Das Radio ist sehr billig, aber es ist wahrscheinlich nicht Windows.
  • #7 16766998
    cerbik
    Niveau 10  
    Hallo
    Ich habe ein ähnliches Radio gekauft und mich gefragt, ob das GPS-Modul daran angelötet werden kann. Die Platine sieht identisch aus wie im Beitrag #1. Weiß jemand, wo sich ein solches Modul befinden könnte, d. h. Wo es werkseitig verlötet ist und welches Modell es ist?
  • #8 16767048
    Davvvi
    Niveau 27  
    @cerbik Warum benötigen Sie ein GPS-Modul für dieses Radio? Wenn sich das Radio in einer anderen Software als Windows CE oder Android befindet, gibt Ihnen das Modul nichts, da Sie keine Karte hochladen. Und zu diesem Preis des Radios ist es wahrscheinlich eine dedizierte Software.
  • #9 16767079
    cerbik
    Niveau 10  
    Ich habe Windows CE darin und habe darüber nachgedacht, TomTom auf WinCE hochzuladen und als Anwendung auszuführen, aber wahrscheinlich ohne GPS-Modul wird es eher nicht funktionieren. Ich frage mich, ob zum Beispiel externe Bluetooth-GPS-Module dies hier können. Ich habe ein paar auf Allegro gesehen und ich frage mich, ob es gepaart werden kann und ob es mit der Freisprecheinrichtung (Telefon über Bluetooth) kollidiert. Kann sich das Radio mit zwei Geräten verbinden und funktionieren?

Ich habe dieses Radio gekauft: https://www.aliexpress.com/item/hot-2-DIN-7-I...P4-MP5-Player-In-Dash-Stereo/32664732037.html
  • WERBUNG
  • #10 16767177
    Davvvi
    Niveau 27  
    Und woher wissen Sie, dass es Windows CE hat? Von der Beschreibung? Die Beschreibung kann von der Realität abweichen. Es sei denn, Sie haben echte Informationen? Ich frage, weil ich ein GPS-Modul habe und mir ein solches Radio gewünscht habe. Außerdem, soweit ich mich erinnere, musste man Windows entsperren, um die Karte hochzuladen.
  • #11 16767575
    cerbik
    Niveau 10  
    Ich weiß nicht, ob ich winCE habe, ich habe solche Radios mit GPS-Modulen gesehen und ich dachte, dass jemand hier nachsehen kann, wo es gelötet ist und welches Modell es ist. Ich bemerkte nicht, dass es nur ein Loch für GPS gibt und es keinen Ausgang für die Antenne. In naher Zukunft werde ich testen und überprüfen, da möglicherweise ein USB-Modul funktioniert. Dann werde ich den Hub anschließen und alles irgendwie unter dem Armaturenbrett verbinden, damit es nicht oben ist. Dann werden meine Zweifel über das Kollidieren von Bluetooth (1 für das Modul und 1 für das Telefon) verschwinden. In naher Zukunft werde ich das Radio zurechtmachen, wenn ich nicht vergesse, werde ich darüber berichten.
  • #12 17028801
    timek84
    Niveau 1  
    Meine Herren, ich brauche Hilfe. Was brauche ich, um eine Verbindung zum 7010b-Radio herzustellen? Das aktualisierte Radio funktioniert nicht mehr. Ich habe Firmware, aber wie lade ich sie hoch?
  • #13 17049672
    Andrzej Ł
    Niveau 21  
    Wenn die Firmware beschädigt ist, werden Sie keine Verbindung zu irgendetwas herstellen. Sie müssen den Flash-SPI entlöten und im Programmierer mit einer Firmware programmieren, die von einem funktionierenden Radio ausgelesen wird.

Hinzugefügt nach 1 [Minuten]:

Die Firmware haben Sie im Anhang von 83cichy, vielleicht funktioniert es.
  • #14 17218328
    gruniu
    Niveau 18  
    Von wo kann man die Firmware herunterladen? Ich habe ein Radio 7018B.
    Fw vom 03.03.2017
  • #16 17468946
    Drago84
    Niveau 10  
    Hallo
    Ich werde mich dem Thema anschließen.
    Ich habe ein ähnliches Radio 7018b, ich habe es gebraucht von jemandem gekauft, alles funktioniert.
    Ich hatte ein Problem mit dem Passwort, um das Logo zu ändern, weil es 1983 sein sollte und es stellte sich heraus, dass es 1234 ist.
    Ich habe 2 Fragen:
    1. Ist es möglich, ein Programm ins Radio hochzuladen, um ein Bild vom Telefon zu kopieren? Wenn ja, wie und welches Programm?
    2. Der Bildschirm blinkt bei laufendem Motor. Was könnte der Grund sein?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
  • #17 17491374
    antguimaraes
    Niveau 1  
    Hi,
    I have a 7010B and it is fairly good for the price. Some problems but 80% working.
    Aliexpress has a new version with a new feature, Mirror Link.
    It looks interesting, and cheap:
    On Aliexpress look for "Threecar Upgrade 7010B 2 din car radio".
    Regards from Portugal
  • #18 17528572
    Dymidziak
    Niveau 2  
    Hallo

Ich habe ein chinesisches Radio 7018B und es gab kien Startlogo, deshalb habe ich mich entschlossen, nach einer anderen Firmware zu suchen.

Ich habe die Firmware aus dem Internet heruntergeladen (ich kann keinen Link im Forum hinzufügen), angeblich das gleiche Modell und hier plötzlich eine Überraschung.

Nach dem Hochladen schaltet sich das Radio ein, aber es gibt kein Ton, es reagiert nicht auf die Tasten und der Bildschirm ist verblasst.
    Alles andere funktioniert, Touch-Tasten funktionieren, man kann sich im Menü bewegen.

Bitte helfen Sie mir, die richtige Software zu finden.

• #19 17528629
    Michał99
    Niveau 33  
    Vorsicht beim sinnlosen Aktualisieren von Software.
  • #20 17528645
    Dymidziak
    Niveau 2  
    Michał99 hat geschrieben:
    Vorsicht beim sinnlosen Aktualisieren von Software

Leider weiß ich das schon :(
    Der Mensch lernt aus Fehlern... Vielleicht lässt sich noch etwas tun.

Ich habe im russischen Forum die Firmware für dieses Radio 7018B gefunden - CPU F1C200S (eine solche CPU hat mein Radio, also wahrscheinlich mit einer anderen Firmware geschieht es so) https://www.elektroda.pl/rtvforum/download.php?id=933185
    Aber leider ist es im .bin Format.
    Ich habe keine Möglichkeit diese Firmware hochzuladen. Vielleicht hat jemand die Firmware im .img Format zum Herunterladen von der SD-Karte?
  • #21 17632730
    w_reis
    Niveau 1  
    Hallo, kann jemand 7010b Firmware in einer .img Datei teilen?
    Danke
  • #22 17655674
    slawe1983
    Niveau 1  
    Hallo meine Herren
    Wie kann ich eine neue Firmware in dieses Radio hochladen? Es hängt an bt und zeigt jetzt beim Einschalten "welcome" und einen grauen Bildschirm an. Mit dem Telefon wird eine normale Verbindung hergestellt und Musik abgespielt, aber nichts ist zu sehen und ich kann es nicht verlassen. Zurücksetzen hilft nicht. Dies ist das Radio Vordon HT-869BT, die Platine ist genau wie das Bild im Beitrag mit den gleichen Bauteilen. Ist es über SD-Karte oder Pendrive möglich?
  • #23 17721418
    Diveko
    Niveau 1  
    Radio 7012B von KKMoon.
    Ich brauche dringend Hilfe, das Radio nach den Standards anderer kostet vielleicht nicht viel, aber für mich ist es ein bisschen. Ich wollte es über ein Pendrive aktualisieren - ich habe die Firmware von GearBest genommen. Es schien mir, dass es in Ordnung sein muss, weil es eine anständige Seite ist, und dennoch schalten sich nach dem Update im Radio die Tasten (Hintergrundbeleuchtung) ein und der Bildschirm nicht. Es scheint kein Ton zu sein, die Reset-Taste gibt nichts, irgendwelche Idee? Ich habe keinen Programmierer, ich möchte, wenn möglich, irgendwie zu den Werkseinstellungen zurückkehren.
  • WERBUNG
  • #25 17783537
    LeonSantHdz
    Niveau 2  
    Hallo, kann mir jemand helfen, wie man eine BIN 7018B-Datei schreibt, die Firmware aktualisiert, die sich im Gearbest befindet und der Bildschirm schaltet sich nicht ein? Ich habe gesehen, dass ich zuvor die BIN 7018b-Datei abgelegt habe, weiß aber nicht, wie ich sie installieren soll.
    Danke
  • #26 17784865
    cityboy
    Niveau 10  
    Überprüfen Sie die Nummer auf dem Motherboard.
    Und Sie müssen nach einem Speicherauszug für diese bestimmte Platine suchen.
    Ich habe zum Beispiel ZCD7089-C200S-MAIN-v2.0.
  • #27 17800381
    LeonSantHdz
    Niveau 2  
    Die Seriennummer der Platine ist: ZS070BE5016D3D5T MO2-20171225A

Stereo ist das Modell: 7018B

Entschuldigung, wenn ich es nicht gut erkläre, aber ich benutze einen Übersetzer. Danke und viele Grüße.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Leider ist die Platine DFL-HGJ-FC200S-MP5-MB.

Ich habe die Datei hier gefunden:

https://remont-aud.net/dump/car_audio/prochie...ain_board_dfl_hgj_fc200s_mp5_mb/362-1-0-66774
  • #28 17800383
    LeonSantHdz
    Niveau 2  
    Dymidziak hat geschrieben:
    Michał99 hat geschrieben:
    Vorsicht beim sinnlosen Aktualisieren von Software

Leider weiß ich das schon :(
    Der Mensch lernt aus Fehlern... Vielleicht lässt sich noch etwas tun.

Ich habe im russischen Forum die Firmware für dieses Radio 7018B gefunden - CPU F1C200S (eine solche CPU hat mein Radio, also wahrscheinlich mit einer anderen Firmware geschieht es so) https://www.elektroda.pl/rtvforum/download.php?id=933185
    Aber leider ist es im .bin Format.
    Ich habe keine Möglichkeit diese Firmware hochzuladen. Vielleicht hat jemand die Firmware im .img Format zum Herunterladen von der SD-Karte?

Können Sie die .bin-Datei neu laden?

Hinzugefügt nach 2 [Stunden] 35 [Minuten]:

Kann jeder diese Datei herunterladen? Es wird mir nicht erlaubt, sich zu registrieren.

https://remont-aud.net/dump/car_audio/prochie...ain_board_dfl_hgj_fc200s_mp5_mb/362-1-0-66774
  • #29 17831534
    bobas01
    Niveau 1  
    Hallo, wenn man die Firmware in Form einer .bin-Datei für das Radio 7018b hat, kann man daraus Systemloader-Datei machen?
    In eine .img-Datei konvertieren?
  • #30 17863773
    omega-2.0
    Niveau 11  
    Ich werde mich dem Thema anschließen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, eine neue Firmware hochzuladen, als die Schaltung zu entlöten? Oder, wie der Kollege fragt, kann dies über eine Speicherkarte oder eine andere einfachere Option erfolgen?

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um die Suche nach Firmware für das chinesische Radio 7010B, insbesondere für den Flash-Speicher 25L6406E. Nutzer berichten von Problemen mit der Firmware, die nach einem Update zu einem schwarzen Bildschirm oder fehlendem Ton führen. Es werden verschiedene Modelle wie 7018B und 7021B erwähnt, und es gibt Hinweise auf die CPU F1C200S sowie die Notwendigkeit, Firmware im .img-Format zu finden. Einige Nutzer haben erfolgreich Firmware-Updates durchgeführt, während andere nach Lösungen für ihre spezifischen Probleme suchen, einschließlich der Verwendung von Programmierern wie CH341A. Es wird auch diskutiert, wie man Logos ändern oder GPS-Module integrieren kann.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG