Elektroda.de
Elektroda.de
X

Man TGL 12.250 - Fehler 3257, 3650, 3209, 3519, 3207, 3522, 3002

panfil.lukasz 25815 12
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    panfil.lukasz
    Niveau 2  
    Hallo
    Ich habe Probleme mit Fehlern in Man TGL 12.250. Fehler 3257, 3650, 3209, 3519, 3207, 3522, 3002, wahrscheinlich mehrere davon stammen von einem Fehler, aber ich weiß nicht welcher genau.
    darfur5
    Niveau 34  
    Fehler:
    3257 - gilt für EBS, Druckregelmodul Hinterachse rechts; Impulsringfehler
    3209 - Druckregelmodul Hinterachse links; keine gültige Definition
    3207- Druckregelmodul Hinterachse links; Impulsringfehler, linker Radsensor
    3002 - beschädigtes Steuergerät; Unbekannter uC-Interrupt, Datenaustausch-Timeout, uC aktiv oder passiv
    3519 - Radrotationssensor, Fehler während des letzten Verbindungszyklus
    3522 - Diagnosemodus aktiv
    3650 - CAN-Auflieger-Schnittstelle, teilweiser oder vollständiger Ausfall der Traktor-Auflieger-Schnittstelle.
    Alle Fehler beziehen sich auf EBS.
    panfil.lukasz
    Niveau 2  
    Vielen Dank. Was kann ich damit machen oder ersetzen?
    darfur5
    Niveau 34  
    Eine solche Fehlerflut bei einem System ist wohl kein Zufall. Was wurde bisher getan?
    panfil.lukasz
    Niveau 2  
    Scheiben und Beläge ersetzt.
    darfur5
    Niveau 34  
    Überprüfen:
    - EBS-Sensoren für Widerstand und Beschädigung auf beiden Seiten, rechts / links
    - Kabel dieser Sensoren auf Beschädigungen, Abschürfungen, Brüche
    - Impulsringe in beiden Naben, ob sie nicht beschädigt, schief, korrodiert sind
    - die Naben haben kein Spiel, weil vielleicht die Lager auslaufen und sich dadurch der Spalt zwischen Sensor und Impulsrad vergrößert hat
    - EBS-Steckdose und Kabelauflieger - Sattelzugmaschine auf Abrieb und Korrosion, wenn die EBS-Steckdose oder der Stecker grün ist, muss sie repariert / ersetzt werden.

Das war's für den Anfang. Oh, und überprüfen Sie die Verschleißsensoren der Bremsbeläge und deren Verkabelung.
    panfil.lukasz
    Niveau 2  
    Vielen Dank, ich werde es morgen prüfen und berichten.
    darfur5
    Niveau 34  
    Nach meinem Verständnis haben Sie beim Aus- oder Einbau der Bremsscheibe den Impulsgeberring beschädigt oder nicht mit einer Drahtbürste gereinigt. Wenn Rost in den Impulsradspalt gelangt, wird der Sensor dies als Fehler lesen, oder selbst wenn Sie den Ring versehentlich mit einem Hammer behandelt haben, ist der Effekt derselbe.
    Han18
    Niveau 10  
    Ich habe ein Problem mit dem Fehler EBS 3522 und weiß nicht, wo ich nach der Ursache suchen soll.
    darfur5
    Niveau 34  
    darfur5 hat geschrieben:
    3522 - Diagnosemodus aktiv
    Han18
    Niveau 10  
    Ich weiß, ich habe es schon einmal gelesen und mein Punkt ist, dass ich nicht weiß, wo ich nach der Ursache dieses Fehlers suchen soll.
    darfur5
    Niveau 34  
    Schließen Sie Ihren Computer an, am besten MAN Cats, und Sie wissen, wo die Ursache liegt. Der Umfang dieses Fehlers kann umfangreich sein.
    Hektar Zahler
    Niveau 34  
    Für mein Auge der Regler unter dem Pedal (verbrannt?). Gab es irgendwelche Abenteuer mit den sog Start Gerät? Irgendwelche sichtbaren Symptome? Überprüfen Sie, dass die Bremslichter nicht manchmal ausgehen.