logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Reparatur des Multimeters DT9205A – Widerstandswerte

Rafcio_3D 29433 6
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16401848
    Rafcio_3D
    Niveau 5  
    Hallo
    Ich habe ein Multimeter DT9205A, bei dem zwei Widerstände im Kreis der Strommessung durchgebrannt sind und ich sie ersetzen wollte. Leider sind keine Beschriftungen darauf vorhanden. Könnt Ihr mir helfen, die richtigen Widerstände zu finden, die ich dort montieren könnte? :)
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 16401864
    Adam-T
    Niveau 41  
    Und wir müssen erraten, welche Widerstände verbrannt sind. Auf der Platine befinden sich Beschriftungen.
    Hier hast du einen Schaltplan und kannst sehen, was in Rauch aufgegangenen ist. ;)
  • WERBUNG
  • #3 16410177
    Rafcio_3D
    Niveau 5  
    Die in Rauch aufgegangenen Widerstände mit der Bezeichnung R16 und R17 habe ich im Bild markiert.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #4 16410710
    Adam-T
    Niveau 41  
    Wenn ich mich nicht irre, beträgt R17 0,99 Ω, R16 27 Ω.
    Stelle 1 Ω ein und prüfe, ob die Messungen mehr oder weniger übereinstimmen.
  • #5 16411823
    Rafcio_3D
    Niveau 5  
    Ich habe einen Widerstand 1 Ω eingelötet, wie du geschrieben hast, und es begann, Strom anzuzeigen :) Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die Anzeigen richtig sind.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #6 16412649
    Adam-T
    Niveau 41  
    Man muss es mit einem anderen Messgerät vergleichen, d. h. zwei in Reihe schalten.

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein DT9205A Multimeter, bei dem die Widerstände R16 und R17 im Strommesskreis durchgebrannt sind. Es wurde ein Schaltplan zur Identifizierung der defekten Widerstände bereitgestellt. R17 hat einen Wert von 0,99 Ω und R16 von 27 Ω. Nach dem Austausch eines Widerstands durch einen 1 Ω Widerstand zeigte das Multimeter wieder Strom an, jedoch war der Benutzer unsicher über die Genauigkeit der Messwerte. Es wurde empfohlen, die Messungen mit einem anderen Messgerät zu vergleichen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG