Elektroda.de
Elektroda.de
X

Grafikmultimeter VOLTCRAFT GDM 704 - defekt

DARODFF 7743 5
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
    DARODFF
    Niveau 13  
    Hallo
    Der Schaden ist so merkwürdig, dass er nicht mit den internen Akkus und Batterien startet, sondern nur an der externen Stromversorgung über die Ladebuchse, und sich nach dem Start nicht ausschalten lässt. Ich werde hinzufügen, dass es mit 9 V betrieben wird und die Steckdose und der Schalter funktionsfähig sind.
    Nach dem Zerlegen habe ich keine sichtbaren Verbrennungen oder Schäden gefunden, außer dem ziemlich heißen und sogar brühenden integrierten Schaltkreis, der mit U 3 auf der Platine gekennzeichnet ist.
    Hat jemand einen Schaltplan (fragwürdig :) ) oder das gleiche Meßgerät oder ähnliches?

Grafikmultimeter VOLTCRAFT GDM 704 - defekt

Grafikmultimeter VOLTCRAFT GDM 704 - defekt Grafikmultimeter VOLTCRAFT GDM 704 - defekt Grafikmultimeter VOLTCRAFT GDM 704 - defekt Grafikmultimeter VOLTCRAFT GDM 704 - defekt
    wiertacz
    Niveau 34  
    Dieses als U3 gekennzeichnete Schaltung ist ein gewöhnlicher 4053, jedoch in einem SMD-Gehäuse.
    Wenn Sie es ersetzen können, ersetzen Sie es. Die Kosten sind gering und vielleicht hilft etwas.
    DARODFF
    Niveau 13  
    Ich habe gesucht, gefunden, aber ob er dafür verantwortlich ist, bleibt abzuwarten.
    DARODFF
    Niveau 13  
    Ich aktualisiere, nachdem ich das U 3 durch ein neues ersetzt habe, ändert es die Bereiche manuell und automatisch korrekt, vorher hat es Unsinn angezeigt oder gar nicht funktioniert. Es verfälscht die Messungen nicht wie zuvor. Es funktioniert immer noch nicht normal mit Batterien, aber ich habe es umgangen, indem ich einen zweiten Hauptschalter gegeben und die Kabel von der Batteriebuchse gegen eine externe Stromversorgung ausgetauscht habe, wie es bei den meisten Messgeräten normal ist, es funktioniert jetzt.
    zvukmir
    Niveau 1  
    THANK YOU very much for the attached information.
    [F]