logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos

Daromistrzu 45471 7
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16543201
    Daromistrzu
    Niveau 10  
    Hallo,

Die Meldung "FAN NG" erscheint und dann schaltet sich das Kino von selbst aus.
    Manchmal geschieht dies nach einigen Minuten, manchmal nach Betriebsstunden.
    Oft sogar 4-5 mal hintereinander innerhalb weniger Minuten und manchmal einmal am Tag.

Außerdem sehe ich keine anderen Symptome.
    Ich sende Fotos vom Inneren des Kinos. Vielleicht können sie helfen, die Ursache zu finden oder auf ein Element zu verweisen.

freundliche Grüße
    Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos
    Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos Samsung HT-F5550 - Fehler "FAN NG", Ausschalten des Heimkinos
  • WERBUNG
  • WERBUNG
  • #3 16544031
    Daromistrzu
    Niveau 10  
    Ich habe bei geöffnetem Gehäuse überprüft, der Lüfter funktioniert die ganze Zeit. Ich konnte es jedoch nicht abwarten, bis der Fehler auftritt, um zu prüfen, ob der Lüfter nicht mehr funktioniert. Möglicherweise liegt bei geöffnetem Gehäuse kein Fehler vor. Was kann man noch überprüfen?
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #5 16584734
    Gibol11
    Niveau 12  
    Belasten Sie zuerst das Kino mit Lautsprechern, schalten Sie einen Film oder Musik ein und überwachen Sie regelmäßig die Spannung am Lüfter.
  • WERBUNG
  • #6 16586796
    Daromistrzu
    Niveau 10  
    Nach der Belastung wurde die Meldung erneut angezeigt und der Lüfter drehte sich nicht mehr. Ich werde die Spannungen bei der nächsten Gelegenheit überprüfen.
  • Hilfreicher Beitrag
    #7 16586800
    Gibol11
    Niveau 12  
    Wenn sich herausstellt, dass das Problem auf einen Spannungsverlust am Lüfter zurückzuführen ist, würde ich empfehlen, den Spannungsregler des Lüfters sofort aufzuspüren und zu überprüfen, ob die Spannung an seinem Eingang abfällt.
  • #8 17207888
    Daromistrzu
    Niveau 10  
    Nach 3 Besuchen in Service wegen Garantie hat sich nichts verbessert.
    Sobald die Garantie abgelaufen ist, hat ein ähnlicher Service mein Kino für PLN 150 repariert (durch Ersetzen des Lüfters) und das Gerät funktioniert seit 3 Monaten ohne Störung.
    Fazit: Sie machen nichts im Laufe der Garantie...
    [F]

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um das Problem des Samsung HT-F5550 Heimkinos, das die Fehlermeldung "FAN NG" anzeigt und sich selbst ausschaltet. Der Benutzer hat festgestellt, dass der Lüfter bei geöffnetem Gehäuse funktioniert, jedoch bei Belastung des Systems (z.B. durch Lautsprecher) die Fehlermeldung erneut auftritt und der Lüfter nicht mehr dreht. Es wird vermutet, dass das Problem mit der Temperatur oder einem Spannungsverlust am Lüfter zusammenhängt. Nach mehreren Servicebesuchen wurde das Gerät schließlich durch den Austausch des Lüfters repariert, was zu einer dauerhaften Lösung führte.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG