logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Panasonic SA-HT990: Lüfterprobleme lösen & optimale Ersatzmodelle finden - Elektronik-Forum

kozabeusz 13191 14
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 7592559
    kozabeusz
    Niveau 1  
    Hallo,
    Ich bin kein Elektroniker. Der Lüfter vibriert und summt gnadenlos. Gegen welches Modell kann ich es austauschen oder wo bekomme ich das gleiche: 5010L12S-PHD?

Grüße
    Paweł
  • WERBUNG
  • #2 7592590
    varrior87
    Niveau 18  
    Sie erhalten das gleiche bei einem autorisierten Panasonic-Service. Die Spannung ist zu überprüfen. Es kommt häufig vor, dass es Lüfter sind, die in Computern verwendet werden. Sie kennen die Spannung und die Abmessungen, dann können Sie zum Elektronikgeschäft oder zum Computerteilegeschäft gehen.
  • WERBUNG
  • #3 8634241
    organo
    Niveau 11  
    Das gleiche kann im Laden www.soltronic.pl gekauft werden, nur ich weiß nicht, ob es Sinn macht, weil ich schon den zweiten austauschen werde. Ich denke, ich werde jetzt etwas aus dem Computer einbauen, weil diese ein Jahr aushalten und brummen.
  • #5 12289533
    artelektron
    Niveau 23  
    Meine Herren, wissen Sie, wo man einen solchen Lüfter kaufen kann? Ich habe fast alles durchsucht und kann ihn nirgendwo finden.
  • #6 12291045
    egon42
    Niveau 37  
    Schauen Sie www.north.pl, aber es wird wahrscheinlich teuer sein.
  • #7 12293447
    artelektron
    Niveau 23  
    Ja, ich habe gesehen, 78 PLN plus Versand, aber sie haben geschrieben, dass sie keine haben :)
  • #8 12294305
    egon42
    Niveau 37  
    Wenn es summt, demontieren und reparieren Sie es oder bringen Sie es zu einem Computertechniker, lassen Sie es reparieren, es sollte auch funktionieren. Einmal pro Woche repariere ich einen Lüfter, wenn er funktioniert, tausche ich nicht gegen einen neuen, weil es Kosten verursacht, und so habe ich den Gewinn für mich.
  • WERBUNG
  • #9 12294933
    Anonym
    Niveau 1  
  • WERBUNG
  • #10 12295063
    artelektron
    Niveau 23  
    Der Durchmesser des Lüfters ist 45 mm, mit drei Kabeln.

Panasonic SA-HT990: Lüfterprobleme lösen & optimale Ersatzmodelle finden - Elektronik-Forum
  • #11 12295154
    Anonym
    Niveau 1  
  • #12 12295203
    artelektron
    Niveau 23  
    Diagonal, zwischen den Löchern zum Verschrauben, sind es 55 mm, er passt also nicht ins Gehäuse :( Ich habe für kurze Zeit andere Lüfter angeschlossen und nach einer Weile den gleichen Fehler F61 bekommen, wenn nicht dieser protect :( wäre alles ok.
  • #13 12295268
    Anonym
    Niveau 1  
  • #14 12303436
    radiogaga
    Servicetechniker RTV
    Panasonic steuert den durch den Lüfter fließenden Strom. Wenn er nicht original ist, wird nicht funktionieren. Es ist notwendig, den Splint aus Kunststoff von der Lüfterachse abzuhebeln, die Lager und die Achse reinigen und dann schmieren. Jeder vietnamesische oder chinesische Lüfter verschleißt auf diese Weise.
  • #15 12693935
    artelektron
    Niveau 23  
    Ich habe bei north.pl ein neues Original gekauft und Heimkino funktioniert.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat Probleme mit einem vibrieren und summenden Lüfter im Panasonic SA-HT990 und sucht nach einem Ersatz oder einer Lösung. Es wird empfohlen, den Lüfter bei einem autorisierten Panasonic-Service zu beziehen oder in Elektronikgeschäften nach einem kompatiblen Modell zu suchen. Einige Nutzer schlagen vor, den Lüfter auszubauen, zu reinigen und zu schmieren, um die Funktionalität wiederherzustellen. Alternativ wird auf verschiedene Online-Shops verwiesen, wo der Lüfter oder ähnliche Modelle erhältlich sein könnten. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht originale Lüfter möglicherweise nicht funktionieren, da Panasonic den Stromfluss steuert. Der Durchmesser des Lüfters beträgt 45 mm mit drei Kabeln.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG