logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Toyota Corolla Verso 2005 – Rückfahrkamera B9002

ptr92 14175 3
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16821209
    ptr92
    Niveau 19  
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der Rückfahrkamera im Toyota Corolla Verso. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, erscheint ein schwarzes Bild. Die Frontkameras funktionieren einwandfrei.
    Hauptsächlich würde mich ein Schaltplan interessieren, mir scheint es, dass die Kameras nicht direkt mit dem Radio verbunden sind. Wenn ich alle Stecker vom Radio, der vorderen und hinteren Kamera abziehe, dann habe ich 12 V am Stecker (in der rechten Säule, an den 4 Pins, die zur hinteren Kamera führen).
    Interessanterweise hatte/habe ich den 4-poligen Stecker nicht angeschlossen, der in der Zeichnung als CAMERA gekennzeichnet ist. Und ich habe tatsächlich sorgfältig gesucht, ob der Stecker irgendwo verloren gegangen sei.
    Toyota Corolla Verso 2005 – Rückfahrkamera B9002
    Nach dem Trennen des VIDEO/COMM-Steckers funktionieren die Frontkameras nicht.
    Der Kabelbaum von der Rückkamera zur vorderen rechten Säule ist in Ordnung.
  • WERBUNG
  • #2 17107421
    rafalweglarz
    Niveau 2  
    Hallo
    Es ist zu 100 % sicher, dass deine Rückfahrkamera beschädigt ist. Ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt ist es vorbei.
  • WERBUNG
  • #3 18678044
    elekt80b
    Niveau 8  
    Hallo
    Mein Freund hat auch so ein Radio in seinem Auto und seine Rückfahrkamera funktioniert nicht mehr. Es stellte sich heraus, dass nach der Autowäsche Wasser in die Kamera eingedrungen ist.
    Gibt es einen 12-V-Ausgang vom Radio zur Rückfahrkamera? Als ich es bei meinem Freund gemessen habe, waren es 6,5 V. Bedeutet das, dass ich immer noch im Radio stöbern und nachsehen muss, was dort passiert ist?
  • #4 18821512
    DJTrueBeliever
    Niveau 17  
    Die originelle Kamera von Toyota verfügt über eine Stromversorgung von 6,5 V.
    12-V-Ersatz bezieht oft Strom, z. B. von der Rückfahrleuchte, und dann wird ein entsprechender Widerstand an die Stromanschlüsse im Navigationsgerät selbst gelegt, sodass der Navigationscomputer davon ausgeht, dass die Kamera richtig angeschlossen ist, und etwa 100–200 mA verbraucht. Alternativ kannst du die Kamera auch über einen Aufwärtswandler über die Navigationsstromanschlüsse mit Strom versorgen, sofern der Stromverbrauch dies zulässt.
    [F]
WERBUNG