logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Clarion QY5002S - Anschließen einer CCD-Rückfahrkamera, Steckertyp

marek407 18405 11
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 14465029
    marek407
    Niveau 9  
    Hallo
    Ich habe ein Clarion QY-5002S Autoradio (entspricht dem MAX973HD). Ich wollte eine CCD Rückfahrkamera anschließen. Das Problem ist, dass die Kamera RCA-Stecker hat und das Radio einen bestimmten Eingang "CCD CAMERA TERMINAL" hat, der wie auf dem Foto Nr. 1 (rechts) aussieht.
    Foto Nr. 1

Im Elektronikladen wurde mir gesagt, dass es schwierig wäre, einen solchen Stecker zu bekommen. Im offiziellen Angebot von Clarion gibt es kein solches Kabel. Außerdem ist zu vermuten, dass ein direktes Anschließen einer CCD-Kamera (unter Berücksichtigung aller Kombinationen) ohnehin kein Bild liefert, da eventuell irgendein "Ter­mi­nal" benötigt wird. In dieser Situation habe ich beschlossen, die Kamera an einen anderen Eingang anzuschließen - RCA Pin (Foto 1 links). Das Problem ist, dass ich nicht den richtigen Stecker hatte, also habe ich die Kamera mit dem doppelten Pin und dem Schaltplan (Fotos 2 und 3) an die für AUX (Videoeingang) verantwortlichen Pins angeschlossen.
    Foto Nr. 2

Foto Nr. 3

Die Kamera fing an zu funktionieren und es wäre toll, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sie nur im Stand funktioniert. Beim Rückwärtsfahren schaltet sich der Videoblocker im Radio ein, weil man während der Fahrt nicht fernsehen kann.
    Wie muss ich die Kamera an diesen Eingang "CCD kamera terminal" anschließen, weiß vielleicht jemand, wo man einen solchen Anschluss kaufen kann? Hat jemand eine Zeichnung von diesem Stecker? Übrigens, eine Frage zur Verbindung RCA Pin, die in RCA-Verbindungen verteilt; Gibt es Fertigprodukt oder muss ich mein Selbstgemachtes lassen?

Andere Fotos:

Bitte helfen.
    Marek
  • WERBUNG
  • #3 14465447
    marek407
    Niveau 9  
    Das ganze Radio ist angeschlossen und alles funktioniert. Es gibt eine ganze Menge dieser Kabel und unter anderem die, wie Sie geschrieben haben.
  • WERBUNG
  • #4 14465462
    sosarek

Niveau 43  
    Trennen Sie also den mit purple-white gekennzeichneten und schließen Sie den grass-green mit Masse kurz. Nach einem solchen Vorgang sollte das Bild der als AUX (Video In) bezeichneten Quelle ständig zur Verfügung stehen.
    Hilfreicher Beitrag? Kauf mir einen Kaffee.
  • WERBUNG
  • #5 14465537
    marek407
    Niveau 9  
    Danke für den Tipp. Sag mir bitte, wie das Kabel grass-green aussieht und ich probiere es aus. Ich möchte nur, dass die Navigation funktioniert. wird alles andere funktionieren?
  • WERBUNG
  • #7 14469146
    marek407
    Niveau 9  
    Welches ist das Massekabel? Im Schaltplan ist es wahrscheinlich EARTH, aber der Schaltplan hat eine andere Anordnung des Steckers als in Wirklichkeit. Soll ich davon ausgehen, dass es der Schwarze in der Ecke ist? Ich würde lieber sichergehen, weil ich nichts brennen möchte.

Clarion QY5002S - Anschließen einer CCD-Rückfahrkamera, Steckertyp Clarion QY5002S - Anschließen einer CCD-Rückfahrkamera, Steckertyp

• #9 14472614
    marek407
    Niveau 9  
    Ok, ich werde nach dem Verbinden des grass-green Kabels mit dem schwarzen (Masse) nachsehen. Ich habe gestern nach dem Verbinden mit dem Gehäuse als Masse nachgesehen und die Kamera hat sich während der Fahrt immer noch ausgeschaltet.
  • #11 14472781
    marek407
    Niveau 9  
    Ja, ich habe die Verbindung getrennt.

Oder vielleicht? Wenn über purple-white und grass-green Informationen vom Bedienfeld ans Radio geliefert werden, dann muß ich vielleicht ein grass-green Kabel mit Masse verbinden, aber auf dem Abschnitt (Radio-Masse), und nicht (Zentrale-Masse). Bisher habe ich das grass-green Kabel angeschlossen, das von der Zentrale zum Radio kommt.
  • #12 17622633
    warbrgini
    Niveau 1  
    Hast du es geschafft, diese Kamera anzuschließen, so daß sie funktioniert? Wenn ja, kannst du bitte eine detaillierte Beschreibung, vorzugsweise Fotos, bereitstellen? Ich habe das gleiche Radio und möchte eine Kamera anschließen. Die originelle Verbindung erfolgt über das Modul, das teuer ist.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Clarion QY-5002S Autoradio und möchte eine CCD-Rückfahrkamera anschließen. Die Kamera hat RCA-Stecker, während das Radio einen speziellen "CCD CAMERA TERMINAL" Eingang hat. Es wurde festgestellt, dass es schwierig ist, den passenden Stecker zu finden, und dass ein direktes Anschließen möglicherweise nicht funktioniert. Der Benutzer hat die Kamera vorübergehend an den AUX-Eingang angeschlossen, hat jedoch Probleme mit der Verbindung und der Stromversorgung. Es wurden verschiedene Kabel (purple-white und grass-green) diskutiert, die für die Verbindung und die Erdung benötigt werden. Der Benutzer sucht nach einer Lösung, um die Kamera erfolgreich anzuschließen und sicherzustellen, dass die Navigation funktioniert.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG