Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

[Gelöst] KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?

10781 4
This content has been translated » The original version can be found here
  • Niveau 26  
    Hallo,

    Ich habe ein Autoradio mit Kassettenrekorder der Marke KENWOOD, Modell KRC-352D, mit dem originalen Kassettenfach und habe Probleme mit dem Anschluß im Auto (VW PASSAT B4). Nach dem Anschließen an das Auto-Gleichrichter - sicherlich das rote Kabel mit der im Gehäuse eingesetzten 3 A-Sicherung (am Pin 21) - ist der Strom (12 V DC) und das schwarze Kabel - ebenfalls mit dem Metallkassettenfach des Radios verbunden - (am Pin 22) die Masse - die Frontplatte (Steuerung) leuchtet orange, aber das LCD-Display in der unteren Mitte des Bedienfelds zeigt nichts an und die Lautsprecher sind still - absolute Stille, Sie können nicht einmal ein Geräusch oder einen bekannten "klick" hören, nachdem Sie den Netzschalter gedrückt haben.

    Vom originalen Stecker kommen die Kabel zu den Lautsprechern - vorbeschriftete Kabel (am Stecker Pin 10 und 11 hinten links, 12 und 13 vorne links, 23 und 24 hinten rechts und 25 und 26 vorne rechts), sodass es keine Probleme mit der Erkennung und dem Anschliessen gibt, und das Antennenkabel wird mit einem Standard-Winkelstecker abgeschlossen (am Stecker Pin 1 - Masse und Pin 14 - Signal).

    Vom originalen Stecker gibt es zwei zusätzliche Kabel - blau mit einem weißen Streifen (am Stecker Pin 20) - die auf der einen Seite als "P.CONT OUT" und auf der anderen als "ANT.CONT" gekennzeichnet sind und gelb - ohne Werksbeschriftung.

    Von dem, was ich im Internet finden konnte, "P.CONT OUT" bedeutet "panel control wire", was mit "Bedienfeld/Steuerkabel" übersetzt werden kann. "ANT. CONT." würde bedeuten, dass es sich um eine Steuerung/Kontrolle der Antenne handelt, aber ich weiß immer noch nicht, was das Kabel genau ist und an was/wo es angeschlossen werden soll?
    Ich weiß jedoch gar nicht, was ich mit dem letzten gelben Kabel tun soll, oder irgendwo anschließen soll, und wenn ja, wo?

    Ist es möglich, dass dieses Modell durch einen sogenannten Sicherheitscode gesichert wird? Obwohl das Radio Zifferntasten (Ziffern von 1 bis 6) hat, weiß ich nicht, wozu sie dienen.

    Ich würde um Hilfe bitten, wenn jemand mit Autoradios zu tun hat/hatte, sollte damit kiene Probleme haben. :) Ich bin auch sehr dankbar, wenn jemand das Handbuch/die Bedienungsanleitung zu diesem Autoradio ausleiht. :)

    Nachfolgend füge ich Bilder hinzu, auf deren Grundlage ich die aktuelle Argumentation abgeleitet habe.

    Das Radio hat bei dem Vorbesitzer ordnungsgemäß funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und die besten Grüße.
    Kuba

    Bilder:
    1.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    2.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    3.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    4.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    5.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    6.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    7.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    8.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    9.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    10.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    11.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
  • Hilfreicher Beitrag
    Niveau 22  
    Gelbes Kabel mit dem rotem Kabel verbinden und an (+) der Batterie anschließen.
  • Niveau 26  
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Das Radio konnte in Betrieb genommen werden - in der Tat war es notwendig, das gelbe und rote Kabel miteinander zu verbinden und an die Stromversorgung anzuschließen - 12V DC.

    Wie sich herausstellte, ist dieses blaue Kabel mit einem weißen Streifen (Pin 20) die Steuerung der automatischen Antenne :) die beim Einschalten des Radios herausfährt.

    Aber ich bin immer noch neugierig, was das für ein gelbes Kabel ist? - kann man Pin 9 mit dem Pin 21 (rotes Kabel) im Stecker dauerhaft überbrücken? - Wenn man zwei Kabel außerhalb des Steckers verbinden kann, umso mehr kann man das im Inneren des Steckers machen. Es wird außen weniger Kabelsalat geben.

    Bilder:
    1.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?
    2.
    KENWOOD KRC-352D - wie werden Kabel angeschlossen?

    Grüße
    Kuba
  • Hilfreicher Beitrag
    Niveau 43  
    Sie können überbrücken. Lesen Sie über die Logik der Zündung.

    Slawek
  • Niveau 26  
    Ok, ich habe gelesen, was nötig war. Für mich ist dieses "Spielzeug" unnötig. :)

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße.
    Kuba

    Ich schließe das Thema.