logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Audi A6 c7 2.0 tdi 190 - AdBlue 1000 km defekt

skalpeljacek 73662 5
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17199372
    skalpeljacek
    Niveau 7  
    Hallo
    Ich habe einen Audi A6 C7 4G0 2015, Facelift, 190 PS Diesel Ultra
    Ich habe eine Meldung auf dem Armaturenbrett: AdBlue: Systemstörung. Kein Motorstart in 900 km
    Nach dem Anschließen von VCDS tauchte ein Fehler auf.

1 Fehler gefunden:
    28653 - SAE - Reserviert durch Dokument ISO 15031-6
              P204F 00 [101] - 2005
              Unbestätigt - Getestet seit dem Löschen der Fehlercodes
                 Rahmen eingefroren:
                        Fehlerstatus: 00000001
                        Fehlerpriorität: 2
                        Fehlerquote: 1
                        Laufleistung: 56005 km
                        Datum: 2018.04.27
                        Zeit: 17:36:02
    Sind Sie auf so etwas gestoßen? Vielleicht hilft jemand.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 17199459
    szymitsu21
    VIP Verdienter für Elektroda
    Schließen Sie ein Odis oder so etwas an, denn dieses ganze VCDS wird nicht viel helfen.
  • WERBUNG
  • #3 17200097
    skalpeljacek
    Niveau 7  
    Ok, ich versuche anzuschließen.
    Ich habe das deutsche Forum durchgelesen, sie schreiben etwas über eine defekte Pumpe und empfehlen, eine neue Software hochzuladen, anscheinend hilft es, aber das sind nur Vorschläge aus dem Forum. Wenn ich nicht anders kann, ist es entweder ISO oder vollständige Entfernung von AdBlue.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #4 17200328
    matisj
    Niveau 11  
    Nichts ausbauen, bei einem so jungen Auto mit dieser Laufleistung sollte alles so sein, wie vom Werk.
  • WERBUNG
  • #5 17212384
    skalpeljacek
    Niveau 7  
    Tja, ich muss hier alle enttäuschen, denn gestern habe ich einen kleinen, 100 km langen Ausflug gemacht. Die Meldung zeigte 850 Kilometer an, dann habe ich 750 Kilometer gesehen und plötzlich schaue ich, die Meldung ist überhaupt verschwunden, sie hat sich von selbst gelöscht, keine Ahnung, wie das passiert ist. Es ist in Ordnung, keine Fehler, ich habe mit VCDS überprüft. Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Problem, das sich von selbst gelöst hat. Ich habe nicht an VASA angeschloßen, weil ich es nicht geschafft habe, aber ich weiß, wie Sie geschrieben haben, dass VCDS damit nicht fertig wird.
    Vielen Dank und ich beende das Thema.
  • #6 17212431
    skalpeljacek
    Niveau 7  
    Ich muss alle hier enttäuschen, der Fehler, der auftauchte, habe ich über VCDS gelöscht, aber die Meldung auf dem FIS informierte immer noch darüber, dass der Motor in 1000 km nicht gestartet werden kann. AdBlue vollgetankt, 100 km gefahren, Startmeldung zeigte 850 km, später zeigte 750 km, später ging die Meldung von selbst aus und alles ist in Ordnung. Es ist Zauberei, es hat sich von alleine zurückgesetzt. Aus den Foreninformationen weiß ich, dass VAS anscheinend AdBlue-Reset-Funktionen unterstützt, aber ich hatte keine Zeit, dies zu überprüfen (STEUERFUNKTIONEN >> MOTOR >> OBD >> ELEKTRONIK DES J623-MOTORS >> FUNKTIONEN DES ELEKTRONIKMOTORS >> EINSTELLUNG DER ANPASSUNG DER WERTE DES REDUZIERBEHÄLTERS).
    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, das zu probieren, was ich geschrieben habe, dies ist auch ein Hinweis aus dem Forum.
    [F]
WERBUNG