logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Modem Huawei E3372 an Autoradio mit Android anschließen

jakintos 25566 12
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16917536
    jakintos
    Niveau 13  
    Hallo
    Ich habe ein Autoradio der Marke Pumpkin mit Android 7.1.
    Ich wollte das E3372 USB-Modem an Radio anschließen, das Radio unterstützt 3G-Netze über USB, weiß aber nicht wie ich es konfigurieren soll.
    Nach dem Anschließen des Modems an USB erscheint das Zeichen <...> in der oberen Leiste, aber es hilft mir überhaupt nicht.
    Soll ich irgendeine Software installieren?
    Sollte ich während der Installation WLAN-Zugang haben?
  • WERBUNG
  • #2 16917575
    matek451
    Niveau 43  
    Das USB-Modem E3372 benötigt Treiber zum Funktionieren, das Android-Radio hat diese wahrscheinlich nicht und sieht das Modem nicht. Um LTE auf diesem Radio zu verwenden, müssen Sie einen MiFi LTE3g/LTE-Mobilrouter kaufen und sich über WLAN damit verbinden, wenn das Radio dies hat. Schon mal mit einem LTE/3G-Telefon mit Hotspot-Funktion probiert?
    Hilfreicher Beitrag? Kauf mir einen Kaffee.
  • WERBUNG
  • #3 16918118
    jakintos
    Niveau 13  
    Es geht mir darum nicht das Internet über WIFI empfangen, da es kein Problem ist.
    Ich wollte das Modem über USB konfigurieren, da es 3G-Internet unterstützt.
    Ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll.
  • WERBUNG
  • #5 16927606
    matek451
    Niveau 43  
    Mit 99% Sicherheit unterstützt dieses Radio keine LTE-Modems. Mehrmals auf Android-Geräten aus China probiert. Keine Treiber, es macht keinen Sinn darauf zu bestehen, viel bequemer ist es, das Netzwerk über WLAN und den MiFi LTE/3G-Mobilrouter zu nutzen. Es gibt sogar WiFi-Modems, die über einen Zigarettenanzünder an USB angeschlossen werden, zB E8278. Das letzte Modem, das mit Android auf chinesischen Tablets funktioniert, war E173, aber es ist ein langsames Modem mit 3G und die u-1, s-1 Versionen auch ohne UMTS900.
  • #6 16928511
    makosuu
    Spezialist Internet und Netzwerk
    Genau, und ich werde hinzufügen, dass Sie mehrere Geräte an MiFi anschließen können und es viel nützlicher und auch bequemer ist. Natürlich werden wir Sie nicht zwingen, wenn Sie wollen, können Sie an E173 oder etwas noch älterem Geld verlieren, aber das ist Unsinn.
  • WERBUNG
  • #7 16928752
    jakintos
    Niveau 13  
    matek451 hat geschrieben:
    Mit 99% Sicherheit unterstützt dieses Radio keine LTE-Modems. Mehrmals auf Android-Geräten aus China probiert. Keine Treiber, es macht keinen Sinn darauf zu bestehen, viel bequemer ist es, das Netzwerk über WLAN und den MiFi LTE/3G-Mobilrouter zu nutzen.

Ich weiß nicht, woher diese seltsamen 99% kamen, warum sollte ich den einfachen Weg nehmen?
    Beharrlichkeit berechtigt, da mein Funkgerät USB-3G-Modems unterstützen soll und von besseren "Chinesen"-Marken stammt.
    Nach der Suche stellte sich heraus, dass ich es zurücksetzen musste, das Modem fing in 2 Minuten an zu arbeiten.
    Die meisten der aktuellen "chinesischen Mähdrescher"-Marken unterstützen 99% der USB-3G-Modems und einige LTE. "Xtrons" unterstützt beispielsweise LTE.
    Mein Radio ist auch ein Hotspot, der Geschwindigkeitstest, den ich auf diesem Modem mit Android bekommen habe, beträgt bis zu 5 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload, Ping 70.
    Youtube wird ohne zu stottern abgespielt.
    Grüße
  • #8 16929008
    matek451
    Niveau 43  
    Dann sei froh, dass es Treiber für den E3372 gibt und es funktioniert. Sie haben nicht geschrieben in welcher Technik, und der UL/DL zeigt die Überlastung der Basisstation an, mit der sich der E3372 verbindet, Ping total langsam.
  • #9 16929148
    jakintos
    Niveau 13  
    Immerhin habe ich LTE (türkisfarbene Diode) erwischt, die Reichweite beträgt nur 2 Striche.
    Basisstation ist zwar überlastet, aber wie ich vorhin bemerkt habe, ist das an Feiertagen normal.
  • #11 16929206
    jakintos
    Niveau 13  
    Ja, die Originalverlängerung aus dem Set, direkt am Radio angeschlossen, ca. 1,5 m.
    Der nächste Sender befindet sich ca. 1 km im Stadtgebiet.
    Später werde ich externe Antennen anschließen, aber direkt an das Modem geschraubt. Es scheint mir, dass Antennen vom Typ RG174 viel Signal verlieren.
  • #12 16929228
    matek451
    Niveau 43  
    Eine schwache Lösung, im Stadtgebiet verwenden Betreiber mehrere LTE-Bänder und ihre LTE-A-Aggregation. Play mit LTE1800, LTE2100, LTE2600 und LTE800 und die anderen mit LTE1800, LTE800 und LTE2600. Dies ermöglicht deutlich bessere Geschwindigkeiten. Keine USB-Modems mit Bandbreitenaggregation. Der Kauf des MiFi-Mobilrouters mit LTE-A würde die Nutzung der Aggregation von 2 LTE-Bändern ermöglichen, z.B. beim E5185, E5186 und sogar drei beim MF980, AC810S. Wer ist der Betreiber und die Ergebnisse in Breslau?
  • #13 16968317
    jakintos
    Niveau 13  
    Das Thema zum Schließen, es reichte das Zurücksetzen des Gerätes.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer möchte ein Huawei E3372 USB-Modem an ein Pumpkin Autoradio mit Android 7.1 anschließen, das 3G-Netze unterstützt. Es wurde festgestellt, dass das Radio möglicherweise keine Treiber für das E3372 hat, was die direkte Nutzung des Modems über USB erschwert. Alternativen wie die Verwendung eines MiFi LTE/3G-Mobilrouters wurden vorgeschlagen, um eine WLAN-Verbindung herzustellen. Nach weiteren Recherchen konnte der Benutzer das Modem erfolgreich konfigurieren, indem er das Gerät zurücksetzte. Es wurde auch erwähnt, dass viele aktuelle "chinesische" Autoradios USB-3G-Modems unterstützen, und dass das E3372 in Kombination mit dem Radio funktionierte, was zu akzeptablen Internetgeschwindigkeiten führte.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG