logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] HUAWEI P9 Lite PRA-LX1 - Softwareinstallation fehlgeschlagen 5 %

ciaka83 46422 17
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17406353
    ciaka83
    Niveau 10  
    Hallo
    Wie im Thema - HUAWEI P9 Lite PRA-LX1 Softwareinstallation fehlgeschlagen 5%, Zurücksetzen und so weiter. Ich kenne keine weiteren Informationen über dieses Telefon oder diese Software. Jemand hat es mir gegeben und ich weiß nicht, wie es gemacht wurde, keine Tastenkombination funktioniert, um den Bootloader aufzurufen, nur wenn es über USB mit einem Computer verbunden ist, erreicht es 5% und zeigt keine Informationen zur fehlgeschlagenen Softwareinstallation an, es wird nur sofort zurückgesetzt . HiSuite sieht es überhaupt nicht.

Wie und wo soll man anfangen, und ist es überhaupt zu retten?
  • WERBUNG
  • #2 17406412
    gregor_pn
    Niveau 16  
    Dieses Modell ist extrem umständlich aufzurüsten. Ich hatte eine schwere Zeit mit ihm.
    Nach dem Anschließen der Stromversorgung hilft es, VolUP und Power oder VolDown und Power zu drücken, dann gelangt man in das Bootloader-Menü.
    Natürlich funktioniert USB nicht und das Upgrade auch nicht.
    Ich habe das Soft auf die Karte eingespielt, also den Bootloader aufgerufen und von der Karte hochgeladen.
    Mir dämmert zwar etwas, dass ich es im Bootloader-Modus von der Karte auf den Telefonspeicher übertragen musste, aber hier kann ich nur Speicher-"Wahnvorstellungen" haben.
  • #3 17406567
    ciaka83
    Niveau 10  
    Nach dem Anschließen des Kabels vom Netzladegerät schaltet sich das Telefon von selbst ein und setzt sich immer wieder zurück, es reagiert nicht auf die Tasten Vol Up oder Vol Down, zum Ausschalten muss ich das Band vom Akku trennen. Können Sie Software auf die Karte hochladen und das Problem beheben? Und wenn es möglich ist, was weich und wie?
  • #4 17406583
    gregor_pn
    Niveau 16  
    Versuchen Sie, zum Zeitpunkt des Zurücksetzens gleichzeitig VolUP und Power zu drücken. Das muss man leider spüren. Drücken und halten.
    Unbedingt mit Netzteil, sonst hat es zumindest bei mir nicht reagiert.
    Was die Software betrifft, müssen Sie im Internet suchen, es gibt sogar Originalbilder.
    Ich benutze oft etwas von hier: https://www.needrom.com/
  • #5 17409427
    br501
    Niveau 15  
    Schalte es aus. Drücken Sie Vol Down und schließen Sie das Kabel an. Das Telefon sollte in den Bootloader-Modus wechseln.
  • WERBUNG
  • #6 17409812
    ciaka83
    Niveau 10  
    Kuźwa, es kann nicht ernst sein, es trifft mich schon, ich habe es ein paar Mal versucht und seit ungefähr 15 Minuten reagiert es nicht, hilf mir :(
  • #7 17532401
    Beerkoff
    Niveau 11  
    Kumpel, hast du dein Problem gelöst? Das Telefon kann ohne größere Probleme gestartet werden, Fehler bei 5% sind Standard bei Huawei-Telefonen, beschreiben Sie, in welchem Stadium Sie sich befinden, dann werde ich Sie weiterführen.

PS. Um den Fastboot-Modus auf diesem Gerät zu aktivieren, müssen Sie es mit gedrückter Vol-Down-Taste und angeschlossenem USB-Kabel an den Anschluss aus- und wieder einschalten - ein weißer Bildschirm mit einem grünen Android-Stick in der Mitte wird angezeigt.
    * Das USB-Kabel muss mit dem Computeranschluss verbunden sein! Es kann kein Ladegerät sein!
  • WERBUNG
  • #8 17535306
    ciaka83
    Niveau 10  
    Ich habe es nicht gelöst, das Telefon ist irgendwo da, am Abend werde ich versuchen, danach zu suchen, und ich werde wieder auf das Thema zurückkommen. Ich werde die Methode meines Kollegen überprüfen und mich zu Wort melden, danke für die Antwort.

Hinzugefügt nach 2 [Stunden] 26 [Minuten]:

Gefunden :) Hier ist es: https://youtu.be/tkVrt_iJ3go
    Ich verstehe es nicht, irgendwelche Vorschläge?
  • #9 17537027
    Beerkoff
    Niveau 11  
    Den beabsichtigten Effekt haben wir nicht erreicht, was aber an der Ungenauigkeit in meinem vorherigen Post liegt.
    Wenn Sie das USB-Kabel an das Telefon anschließen, halten Sie nicht den Netzschalter gedrückt, sondern nur die Vol Down-Taste selbst - das Telefon schaltet sich im Fastboot-Modus ein.
    Alternativ können Sie das Telefon zurücksetzen, während es eingeschaltet ist, indem Sie nur die Leiser-Taste gedrückt halten und das USB-Kabel an den Computer anschließen.
    Wenn Sie jedoch den Fastboot-Modus nicht starten, schauen Sie sich zuerst das Band der Seitentasten an - möglicherweise ist es beschädigt und das Telefon reagiert nicht auf die Lautstärketasten (ich hatte kürzlich ein solches Telefon "auf dem Schreibtisch" - die Stromversorgung Knopf funktionierte, Lauter auch und Leiser nicht - das MB-Verbindungsband wurde durch eine frühere Reparatur mechanisch beschädigt). Sie haben die Klappe bereits demontiert, damit es einfacher wird. :)

Das interessiert uns: https://www.youtube.com/watch?v=pkWSDlrLmns (das Modell ist anders, aber das Verfahren ist das gleiche).
    Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt kommen, schreiben Sie mir, ob die Informationen im unteren Teil "Telefon gesperrt" sind - denn wenn ja, müssen Sie den Bootloader entsperren (ich werde Ihnen sagen, wie Sie vorgehen müssen).

PS. Können Sie 8 Euro investieren, um dieses Telefon zu reparieren? (Dies sind die Kosten einer einmaligen Softwarelizenz, mit der Sie das Telefon auf die Beine stellen können).
    Vielleicht als Alternative: Können Sie es mir zur Reparatur schicken (ich habe ein bisschen weit nach Nysa, also werde ich nicht kommen), aber wenn Sie in Krakau sind, können wir eine schnelle Reparatur arrangieren).
  • WERBUNG
  • #10 17537129
    blahfff
    Niveau 41  
    Beerkoff hat geschrieben:
    Können Sie 8 Euro investieren, um dieses Telefon zu reparieren? (Dies sind die Kosten einer einmaligen Softwarelizenz, mit der Sie das Telefon auf die Beine stellen können).

Keine Sorge, denn es gibt viele P8 / P9 Lite 2017 auf dem Markt, die Sie mit keinem Soft verwenden werden. Sie fallen z.B. beim Update ab, sie nehmen keine Software an, egal ob man den Bootloader gesperrt oder entsperrt hat. Nach dem Hochladen der Software in den Chat (z. B. bei Nutzung von dc-phoenix) bewegen sie sich ebenfalls nicht.

In solchen Fällen tauscht Huawei die komplette Platine aus, also ist es letztendlich ein Versuch wert, wenn noch Garantie und Unterlagen vorhanden sind. Es ist wahr, dass das Telefon zerlegt wurde, aber es ist immer noch die Mühe wert.
  • #11 17537425
    ciaka83
    Niveau 10  
    Ich habe wahrscheinlich alle möglichen Kombinationen mit gedrückter Lautstärke beim Einschalten und nichts verwendet, also stimmt vielleicht etwas mit diesem Band nicht.
    Ich habe das Telefon von einem Freund bekommen, der es bereits an den Service zurückgegeben hatte, und sie haben nichts anderes getan, als die Klappe zu entfernen und einen Aufkleber darauf zu kleben. Er lag lange bei ihm in einem Regal und sagte mir, wenn ich mich langweile, könnte ich versuchen, ihn zu behalten. Ich möchte nicht darin investieren, danke für das Angebot. Mein Ansatz ist, dass wenn es mir gelingt, ein solches Spielzeug, das ich gerne auswähle, ich lerne :)

HUAWEI P9 Lite PRA-LX1 - Softwareinstallation fehlgeschlagen 5 % HUAWEI P9 Lite PRA-LX1 - Softwareinstallation fehlgeschlagen 5 % HUAWEI P9 Lite PRA-LX1 - Softwareinstallation fehlgeschlagen 5 %

Sagen Sie mir, wie ich überprüfen kann, ob das Band beschädigt ist. Ich habe ein Messgerät, ich habe die Übergänge an den Kontakten überprüft. 3 Kontakte sind ständig miteinander verbunden, 1 ist mit keinem von ihnen verbunden. Ich weiß nicht, wie es funktioniert.
  • #12 17537512
    Beerkoff
    Niveau 11  
    blahfff hat geschrieben:
    Können Sie 8 Euro investieren, um dieses Telefon zu reparieren? (Dies sind die Kosten für eine einmalige Softwarelizenz, mit der Sie das Telefon auf die Beine stellen können).

Keine Sorge, denn es gibt viele P8 / P9 Lite 2017 auf dem Markt, die Sie mit keinem Soft verwenden werden. Sie fallen z.B. beim Update ab, sie nehmen keine Software an, egal ob man den Bootloader gesperrt oder entsperrt hat. Nach dem Hochladen der Software in den Chat (z. B. bei Nutzung von dc-phoenix) bewegen sie sich ebenfalls nicht.

In solchen Fällen tauscht Huawei die komplette Platine aus, also ist es letztendlich ein Versuch wert, wenn noch Garantie und Unterlagen vorhanden sind. Es ist wahr, dass das Telefon zerlegt wurde, aber es ist immer noch die Mühe wert.

So einen PRA-L11 / PRA-L31 / PRA-LX1 habe ich noch nicht erlebt, aber nur dieses Modell wurde mir auf die Beine gestellt / über 100 Stück verarbeitet. Wenn Sie ein Stück haben, schicken Sie es, ich übernehme es gerne. Wenn es dir gelingt, bekommst du es von mir lebend als Geschenk. Ich hatte bereits Huawei-Telefone in einem Zustand, in dem die Leute in Foren schrieben, dass ich einen Briefbeschwerer daraus machen könnte - sie standen alle auf. Meistens war es eine Frage der Erfahrung, des Wissens, der Sturheit und der Zeit :) - oder vielleicht einfach nur Glück. ;)

PS. In meinem Leben habe ich in autorisierten Diensten verschiedener Hersteller gearbeitet. Glaubt mir, dass Huawei in solchen Fällen Mainboards tauscht, ist für mich kein Argument :)

ciaka83 hat geschrieben:
    Ich habe wahrscheinlich alle möglichen Kombinationen mit gedrückter Lautstärke beim Einschalten und nichts verwendet, also stimmt vielleicht etwas mit diesem Band nicht. [...]
    Sagen Sie mir, wie ich überprüfen kann, ob das Band beschädigt ist. Ich habe ein Messgerät, ich habe die Übergänge an den Kontakten überprüft. 3 Kontakte sind ständig miteinander verbunden, 1 ist mit keinem von ihnen verbunden. Ich weiß nicht, wie es funktioniert.

Handheld-Multimeter und Durchgangsprüfer - wenn Sie keinen einzigen Pfad haben, haben Sie wahrscheinlich die gleiche Situation wie beim letzten Mal - Volume Down funktioniert nicht = Sie werden den Fastboot-Modus nicht starten. Versuchen Sie, das Telefon mit der Lauter-Taste zu starten, und halten Sie sie gedrückt, bis Sie das Wiederherstellungsmenü aufrufen. Bei Huawei gibt es normalerweise 3 Optionen und Sie können auf ihnen nach oben / unten gehen, indem Sie einfach beide Lautstärketasten verwenden. Sie werden überprüfen, ob sie funktionieren - ich habe die Tasten genau so überprüft, ohne das Telefon auseinander zu nehmen.
    Viel Glück und lassen Sie mich über die Auswirkungen wissen.

PS. Die oben genannten 8 EUR sind eine 24-Stunden-Lizenz für ein Telefongespräch mit Phoenix, aber das Programm selbst, ohne auch nur das grundlegende Know-how, wird wenig nützen.
    Wenn Sie nicht darin investieren möchten, können Sie es mir schicken, ich werde das Thema bekämpfen. Wenn Sie es schaffen, es abzuholen, bezahlen Sie die Rücksendung und Sie haben ein funktionierendes Telefon. Ich dränge Sie nicht, aber wenn Sie es brauchen, helfe ich Ihnen gerne.
  • #13 17537757
    ciaka83
    Niveau 10  
    Ich habe es wie im Video des Tests mit vol ui vol runter gedrückt, vor dem Anschließen des USB-Kabels an den Rechner keine Reaktion, Installation von Update 5% wird angezeigt und es hängt sich auf. Nach ca. 3-4 Minuten wird es zurückgesetzt und geht wieder auf dasselbe zurück. Ich habe die Taste bis zum Zurücksetzen gedrückt gehalten und sich selbst neu gestartet und nichts.

Im Akkubetrieb noch zwei Versuche mit Vol Down und Vol Up - es kommt auch vor, dass das Installieren von Updates angezeigt wird, es erreicht 5%, aber hier erscheint danach ein rotes Ausrufezeichen, Softwareinstallation ist fehlgeschlagen ...
    HUAWEI P9 Lite PRA-LX1 - Softwareinstallation fehlgeschlagen 5 %

... was nicht unter dem Kabel ist, setzt sich dort zurück. Wenn Sie hier die Lautstärke nach oben oder unten drücken, während Sie Neustart drücken, kehrt die Anzeige zum selben zurück. Ich erinnere Sie auch daran, es vollständig auszuschalten, ich muss das Band von der Batterie trennen.
    Vielleicht ist dieses Volumenband komplett beschädigt, ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich werde übrigens in der Stadt sein, ich werde es der Seite noch einmal geben, aber noch eine, ich werde sehen, was sie sagen.

Sie schrieben: "Ich habe noch keine Erfahrung mit einem solchen PRA-L11 / PRA-L31 / PRA-LX1" - was ist an meinem seltsam?
    Vielen Dank für Ihre Bereitschaft und Ihr Interesse.
  • #14 17537956
    blahfff
    Niveau 41  
    Die oben genannten 8 EUR sind eine 24-Stunden-Lizenz für ein Telefongespräch mit Phoenix, aber das Programm selbst, ohne auch nur das grundlegende Know-how, wird wenig nützen.

Wenn ich mich recht erinnere, lautet das offizielle Motto (dc phoenix und die restliche Software, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert - zB von Furious) dass wenn das Handy nach dem Hochladen der Boardsoftware nicht aufwacht, dann liegt das Problem nicht an der Softwareseite. Ich habe das Telefon schon lange nicht mehr, ich habe eine gute Woche damit gekämpft, verschiedene Versionen der Software überprüft, es endete immer ähnlich. Soweit ich mich erinnere, kehrte er zum Kunden zurück und der autorisierte Service ersetzte die Disc durch eine neue. Geschichte - wenn man es so nennen kann, kann man es lesen Hier .

Zitat:

PS. In meinem Leben habe ich in autorisierten Diensten verschiedener Hersteller gearbeitet. Glaubt mir, dass Huawei in solchen Fällen Mainboards tauscht, ist für mich kein Argument :) .

Anscheinend, denn sie müssen die Verfahren befolgen und wenn der Hersteller empfiehlt, die Disc auszutauschen, tun sie dies auch. Es wäre jedoch seltsam, dass sie dem Kunden eine neue CD kostenlos geben würden, wenn dies der Fall wäre gerade Problem mit weich.

Ich sage nicht, dass diese Kunst nicht repariert werden kann. Meine Erfahrung zeigt, dass in einigen Fällen das Problem nicht darin besteht, die richtige Software auszuwählen und hochzuladen. Ich verfolge das Thema, weil ich gespannt bin, was dabei rauskommt, und vielleicht lerne ich ja auch noch was dazu ;-)

Zitat:
    Ich habe es wie im Video des Tests mit vol ui vol runter gedrückt, vor dem Anschließen des USB-Kabels an den Rechner keine Reaktion, Installation von Update 5% wird angezeigt und es hängt sich auf. Nach ca. 3-4 Minuten wird es zurückgesetzt und geht wieder auf dasselbe zurück. Ich habe die Taste bis zum Zurücksetzen gedrückt gehalten und sich selbst neu gestartet und nichts.

Es sollte ausreichen, den Akku auszuschalten / zu trennen, ihn wieder anzuschließen (10-15 Sekunden warten) und das Telefon mit dem Computer an den Computer anzuschließen gerade vol- um den Fastboot-Modus zu starten. Das Halten beider Tasten startet den Firmware-Update-Modus, den Sie sehen, der wiederum auf Daten vom PC wartet, und wenn er nicht wartet, startet er nach einer Weile neu.
  • #15 17538158
    Beerkoff
    Niveau 11  
    @ ciaka83
    Kein Wunder, dass es auf Ihrem Telefon ist, außer dass wir den Fastboot-Modus nicht starten können :)
    Ersetzen Sie Ihr Tastenband und ich vermute, die Lautstärketasten werden funktionieren. Wenn Sie es auf einer externen Website tun möchten, ist das Ihre Sache, aber ich ermutige Sie, es selbst zu tun - keine Philosophie, Sie können es tun.
    Ohnehin:
    a) Telefon mit VolumeDown und angeschlossenem USB-Kabel einschalten = Fastboot
    b) Einschalten des Telefons mit VolumeUp = Wiederherstellungsmodus
    c) Einschalten des Telefons mit VolumeUP + VolumeDown - erzwingen Sie ein erneutes Flashen über die Speicherkarte. Sie müssen damit vorsichtig sein, denn wir machen einen Reflash (SD, USB, DC_Phoenix, FirmwareFinder) nur, wenn wir wissen, welche Software im Gerät ist, sonst können wir in Schwierigkeiten geraten.
    Der Plan für Sie: Bringen Sie Ihr Telefon in eine Form, in der Sie den Fastboot-Modus einschalten können. Wenn es ok ist, ruf uns an, wir gehen das Thema gemeinsam durch, denn ich hatte schon viele solcher Modelle mit 5% Fehler in den Händen und es endete positiv. Höchstwahrscheinlich hat jemand versucht, die falsche Version der Software auf Ihr Telefon hochzuladen, aber sicherlich nicht nach OTA, nicht unbedingt von der Karte. Meine Vermutung ist, dass entweder über USB (weniger wahrscheinlich) oder über die FirmwareFinder apk (bekanntes Thema - jeder möchte seine Software aktualisieren, aber er wählt nicht immer das Richtige und dann heult es). Wir werden es jetzt nicht herausfinden, obwohl es eigentlich keine Rolle mehr spielt. Bringen Sie die Hardware zum Laufen (IMHO gibt es vorerst den Knochen) und wir werden mit dem Soft arbeiten.

@blaff
    Ich sitze schon lange bei Huawei und habe wirklich viele davon verändert - diese Geräte sind nicht so angenehm zu refleshen wie Samsung, Sony, LG oder HTC, aber durch Ausprobieren versteht man, wie man sie anlegt Ihre Füße, es dauert nur ein wenig Zeit, um dieses weiche Durcheinander zu finden. Die Foren sind voll von widersprüchlichen und manchmal unwahren Informationen, das gleiche steht auch in der Dokumentation, die den offiziellen Updates beigefügt ist (und die für ältere Modelle konnten von den offiziellen Huaweia-Servern mit dem offiziellen Handbuch zum Hochladen per SD heruntergeladen werden - was endete anders :) Nicht umsonst hat Huawei ein Modell auf seiner Website veröffentlicht. das offizielle Rollback-Verfahren mit der entsprechenden Soft, die es ermöglichte, Android eine Version niedriger herunterzustufen, weil beispielsweise BT nicht funktionierte.
    Ob Sie es glauben oder nicht, ich hatte nach einem fehlgeschlagenen Update, Debranding, Rollback, Decustomization usw. kein Software-Release von Huawei, das ich nicht beheben konnte, und ich habe wirklich mit vielen Modellen gespielt. Einige Modelle gehen klotzig (wie viel Blut mir ein Huawei Mate 10 Lite RNE-L21 geschadet hat, man glaubt es nicht, aber ich weigerte mich und nach 3 Tagen Versuchen und Tests habe ich ihn gerettet. Mehr aus Prinzip, denn die verlorene Zeit wird nie mir zurückgegeben werden :) ) Wie viele allgemein als anstößig geltende Wörter ich ins Leere geworfen habe, weiß nur ich.
    Was die Vorgehensweise von mehr oder weniger autorisierten Websites betrifft - ich würde Ihnen eines Tages einige Lebensgeschichten erzählen, Sie würden nicht wissen, ob Sie weinen oder lachen sollen. Es ist nicht so autorisiert = der Weiseste und Erfahrenste. Und wenn ich hinzufügen würde, dass einige autorisierte Dienste, die ich kenne, einen Teil ihres Wissens aus dem Internet beziehen, würden Sie mir glauben? Sie glauben besser ;)

PS. Meine Herren, das Ende des OFF-Tops. Ich habe das Gefühl, dass wir dieses Huawei gemeinsam auf die Beine stellen werden ;)
  • #16 17538419
    ciaka83
    Niveau 10  
    @Beerkoff
    Ok, ich werde die Chance nutzen und dieses Tape kaufen, weil es vielleicht darum geht, wie man Spaß hat, ist Spaß zu haben. Zuerst muss ich das zerlegen, ich denke, es wird oben herauskommen, dann werde ich eins auf dem Allegro finden und es bestellen, es sei denn, ich unternehme etwas dagegen :)
    Ich bin auch stur, meine Sturheit hat Grenzen, manchmal kam ich nach Wochen wieder zu Computerproblemen, wo ich vorher stundenlang daran gesessen hatte und in wenigen Minuten war es möglich, etwas zu beheben. Ich fummele mehr mit Laptops und Desktops herum, ich habe manchmal ein paar alte Samsung-Telefone, aber das waren einfache Probleme und einfach zu lösen, indem ich Wissen aus dem Internet schöpfte. Manchmal beschäftige ich mich mit solchen Dingen als Hobby nach der Arbeit, ich sehe dich mit meinem ganzen Leben beschäftigen, zumindest hast du eine große Idee, da du bereit bist mir zu helfen und Geduld hast, das ist ok, wir werden es versuchen, aber langsam, Ich werde weiter schreiben, wie es weiter geht.

Hinzugefügt nach 38 [Minuten]:

Es ist mein:

Hinzugefügt nach 2 [Minuten]:

Entschuldigung, hier ist mein Symbol:
  • #17 17566917
    ciaka83
    Niveau 10  
    Ein solches Band ist im Handel mit einem anderen Symbol erhältlich:

Ich wiederhole die Frage, wird es passen?
  • #18 17590454
    ciaka83
    Niveau 10  
    Ich bestellte ein Band, ersetzte es. Der Freund hatte Recht, er schlug eine gute Idee vor, das Telefon funktioniert nach dem Austausch und nach dem Zurücksetzen der Daten auf die Werkseinstellungen. Ich möchte meinem Kollegen und dem Rest für die Hilfe danken, ich schließe das Thema.

Themenzusammenfassung

Die Diskussion dreht sich um das Problem der fehlgeschlagenen Softwareinstallation bei einem HUAWEI P9 Lite PRA-LX1, das bei 5% hängen bleibt und sich dann zurücksetzt. Nutzer berichten von Schwierigkeiten, in den Bootloader-Modus zu gelangen, und empfehlen verschiedene Tastenkombinationen (VolUP + Power, VolDown + Power) sowie die Verwendung eines USB-Kabels, das mit einem Computer verbunden ist. Es wird geraten, die Software von einer SD-Karte zu installieren und auf Originalbilder im Internet zuzugreifen. Einige Nutzer vermuten, dass ein defektes Lautstärkekabel das Problem verursachen könnte, und empfehlen den Austausch dieses Kabels. Nach dem Austausch des Kabels konnte ein Nutzer das Telefon erfolgreich zurücksetzen und die Softwareinstallation abschließen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG