logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Philips NP1100 Internetradio

erwin1949 14370 7
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 18748944
    erwin1949
    Niveau 2  
    Hallo, ich bin Erwin. Ich habe Philips NP1100 Internetradio sogar zwei und beide funktionieren nicht. Weil ich dachte, es sei kaputt und ich kaufte ein zweites. Was kann ich tun, damit sie für mich spielen? Der Fehler ist, dass die interessierende Station nicht gefunden werden kann. Kann mir jemand helfen? Ich möchte Sie sehr fragen.
    Grüße Erwin.

----
    Vom Thema getrennt: Willkommensthema für neue Benutzer - stellen Sie sich vor
    von ArturAVS am 09. Juni 2020 um 15:53 Uhr
  • WERBUNG
  • #2 18749139
    Polon_us
    Niveau 42  
    Früher hatte ich dieses Internetradio und ich weiß genau wrüber Kollege schreibt. Ich kämpfte auch mit dem Mangel an Sendern, die ich hören wollte.

Sie können es umgehen, d.h. diese begehrten Sender programmieren, aber es ist ein bisschen "nervig".

Zunächst muss man die Stream-Adresse eines bestimmten Radios kennen - dies ist nicht die gleiche Adresse wie die angegebene auf der Website des Radios. Bitte denken Sie daran. Eine solche Streaming-Adresse sieht beispielsweise ungefähr so aus: "http://stream.task.gda.pl:8000/rg1"

Um diese Adresse in den Empfänger einzutragen, muss man:
    - diesen Empfänger auf der Philips Website registrieren
    - Nach der Registrierung wird der Zugriff auf diesen Empfänger über die Philips Website bereitgestellt
    - Es wird eine Registerkarte geben, auf der Sie die Daten dieser Station eingeben können.
    - Dann wird es über den Philips Server in den Speicher des Empfängers übertragen
    - Der betreffende Internetradiosender wird im Menü "Favorit" des Empfängers angezeigt
    - Zusätzliche Sender können jederzeit eingegeben werden

Die genaue Beschreibung des gesamten Verfahrens finden Sie in den Anweisungen dieses Empfängers.
    Wie ich bereits erwähnt habe, ist dies etwas schwierig, muss aber getan werden

Viel Glück :)
  • WERBUNG
  • #3 18749200
    erwin1949
    Niveau 2  
    Vielen Dank für die umfassende Erklärung. Grüße.
  • WERBUNG
  • #4 18819975
    Agnn
    Niveau 2  
    Laut Phillips funktioniert dieses Radio nicht mehr und wird es auch nicht mehr werden. Ich habe es auch und die beschriebenen Probleme treten seit mehreren Jahren auf. Entweder wird nicht nach Sendern gesucht (dann hat die von Polon_us bereitgestellte Methode in der Vergangenheit funktioniert) oder es ist überhaupt keine Verbindung zum Internet möglich.

Der Kundendienst von Phillips Polska stellte 2018 nach mehreren Wochen des Versuchs, das Problem zu lösen, fest, dass der Server ausgeschaltet wurde. Trotzdem konnte ich manchmal nach einem Sender suchen. Aber im Moment kann ich überhaupt keine Verbindung zum Internet herstellen, und der Support aus Großbritannien berichtete, dass das Radio von einem externen Anbieter hergestellt wurde, der bankrott gegangen ist und Phillips keine Dokumentation (!) hat.

Jedenfalls kann ich momentan nicht einmal auf die Phillips-Website zugreifen um das Radio verwalten zu können (von Polon beschriebenes Verfahren). Nur die Schlagzeile ohne Inhalt wird angezeigt.

Leider plane ich ein neues Radio zu kaufen. Vielleicht kennt jemand ein zuverlässiges Modell, um den Verstärker anzuschließen? Ich werde Phillips vermeiden.
  • #5 18820313
    Polon_us
    Niveau 42  
    Der Grund, warum ich mich von diesem Philips Produkt getrennt habe, war das Einfrieren und das Unterbrechen der Internetverbindung, während es funktionierte.

Jetzt benutze ich den Ocean Digital WR-10 Empfänger. Ich bin sehr zufrieden damit. Es ist mit einer Reihe von Audioausgängen ausgestattet - analog, digital, optisch und Koax. Es verfügt über eine Reihe nützlicher Funktionen, z. B. USB, BT, DAB, FM oder die Fähigkeit, über DLNA zu arbeiten. Internetverbindung über WLAN oder LAN.

Ein sehr großer Vorteil ist die Möglichkeit, von einem Computer über das Heimnetzwerk eine direkte Verbindung zu diesem Tuner herzustellen. Auf diese Weise können Sie ganz einfach einen Internetsender hinzufügen, ohne auf den Dienst zu achten, der dieses Radio unterstützt. Sie können auch einen Computer verwenden, um Ihre voreingestellten Sender übersichtlich anzuordnen. Der Empfänger wird vom Skytune-Dienst betrieben - meiner Meinung nach, sehr gut.

Das einzige, woran ich etwas auszusetzen habe, ist das relativ kleine Display. Aber ich kann damit umgehen :)
  • WERBUNG
  • #6 18821969
    Agnn
    Niveau 2  
    Danke für die Empfehlungen. Ich möchte so was, wie dieses Phillips-Radio, nicht.
  • #7 19110391
    Mikevandyke
    Niveau 1  
    Hallo, Forumsgemeinschaft.
    Ich bin Conny aus Drahnsdorf.

Ich wollte Euch mitteilen, das das Internetradio von Philips wieder läuft, einfach so...

Seid über einem Jahr zeigte es keine Uhrzeit mehr an. Internetradio konnte ich nur über die Fritzbox eingestellte Sender abspielen.

Vor ca. 2 Wochen plötzlich, zeigte das Gerät wieder die gewohnte Uhrzeit an, und siehe da, ich konnte meine Radiosender wieder abspielen.

Wieder mit Geduld ein Gerät vor der Entsorgung gerettet.
    [F]

Themenzusammenfassung

Erwin hat Probleme mit zwei Philips NP1100 Internetradios, die keine Sender finden können. Ein Nutzer empfiehlt, die Streaming-Adresse der gewünschten Sender manuell einzugeben, was jedoch umständlich ist. Ein anderer Nutzer berichtet, dass Philips das Radio nicht mehr unterstützt, da der Server abgeschaltet wurde und der Hersteller bankrott ist. Ein dritter Nutzer hat das Gerät aufgrund von Verbindungsproblemen aufgegeben und nutzt nun den Ocean Digital WR-10, der vielseitige Anschlussmöglichkeiten und Funktionen bietet. Schließlich teilt ein weiterer Nutzer mit, dass sein Philips Radio nach längerer Zeit wieder funktioniert, ohne dass er Änderungen vorgenommen hat.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG