logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Renault TRAFIC II 2.0 - Fehler P1425, P2425, keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät

maydayxxx 35979 6
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17511480
    maydayxxx
    Niveau 10  
    Hallo
    Seit gestern kämpfe ich mit folgenden 2 Problemen im Renault Trafic II 2012, 2.0 DCI 115 PS:
    1. Es erscheint die Meldung "Einspritzung prüfen und Abgasanlage prüfen". Nach der Verbindung mit TEXA wird der Fehler P1425 – AGR-Kühlmittelpumpe, Steuerkreis 2 angezeigt. Wert außerhalb des Grenzwerts.
    Ich habe das AGR abgezogen, da war etwas Ruß, aber ich habe es gespült. Leider hat nichts geholfen. Ich habe unter dem Luftfilter bei der linken Lampe 2 Umwälzpumpen gesehen, eine davon hatte einen Kabelbruch +, nach dem Löten hat es leider nichts gebracht. Ich weiß nicht, wo ich nach der Ursache suchen soll.

Nach dem Entfernen und Reinigen der AGR erschien auch ein zweiter Fehler P2502 – Status der Batterieladeflagge. Signal außerhalb der Untergrenze. Ich möchte hinzufügen, dass dieser Fehler vor dem Ausbau der AGR nicht aufgetreten ist.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Für alle Fälle habe ich eine Umwälzpumpe bei BOSCH bestellt.
    Vielen Dank im Voraus für jeden Rat.
  • WERBUNG
  • #2 17511785
    Don de Leon
    Niveau 24  
    Gibt es irgendwo eine dritte Pumpe?
  • WERBUNG
  • #3 17514533
    maydayxxx
    Niveau 10  
    Problem mit Pumpe gelöst, aber jetzt wird der unbekannte Fehler P2425 angezeigt.
  • #4 17515479
    Don de Leon
    Niveau 24  
    P 2425 das Bypassventil des Abgasrückführungskühlers, so schnell.
  • WERBUNG
  • #5 17515713
    maydayxxx
    Niveau 10  
    Wo kann man danach suchen? Wie kann es aussehen? Meinst du das AGR-Ventil selbst?

Hinzugefügt nach 14 [Stunden] 22 [Minuten]:

Nun ein weiteres Problem: Als ich bei eingeschalteter Zündung in den Sicherungskasten und die Relais im Motorraum schaute, zog ich die Relais nacheinander heraus und steckte sie wieder ein. Der OBD-Computer stellte nicht mehr die Verbindung zum Steuergerät her, er verbindet sich aber normal mit den anderen Komponenten. Wenn ich versuche, bei laufendem Motor eine Verbindung zum Steuergerät herzustellen, ruckelt das Auto und geht aus, und man kann es nicht starten, bis die OBD-Verbindung getrennt ist.

Ich habe keine Kraft mehr, wo soll ich nach dem Grund suchen?
  • WERBUNG
  • #6 18653259
    tatanka156
    Niveau 11  
    maydayxxx hat geschrieben:
    Problem mit Pumpe gelöst, aber jetzt wird der unbekannte Fehler P2425 angezeigt.

Wie bist du mit dem Fehler 1425 umgegangen? Ich habe das selbe.
  • #7 18654143
    maydayxxx
    Niveau 10  
    Ich habe im EDC die AGR ausgeschaltet.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat Probleme mit seinem Renault Trafic II 2012, 2.0 DCI 115 PS, insbesondere mit den Fehlercodes P1425 (AGR-Kühlmittelpumpe, Steuerkreis 2) und P2425 (Bypassventil des Abgasrückführungskühlers). Nach dem Reinigen des AGR-Ventils und dem Löten eines Kabelbruchs an einer Umwälzpumpe bleibt der Fehler P2425 bestehen. Zudem kann der OBD-Computer keine Verbindung zum Motorsteuergerät herstellen, was zu Motorruckeln und Startproblemen führt. Es wird diskutiert, dass das AGR-Ventil möglicherweise deaktiviert werden könnte, um das Problem zu umgehen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG