logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Blaupunkt RD4 N1 - Citroen C4 Radio, Display funktioniert nicht

robi139 21978 6
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17223869
    robi139
    Niveau 10  
    Hallo
    Ich habe kürzlich das im Titel erwähnte Auto gekauft. Alles ist schön, aber das Display funktioniert nicht. Nach dem Ausbau des Radios sind nur noch ein Stecker und die Antenne angeschlossen. Das Radio funktioniert natürlich, es spielt sehr schön, allerdings kann man weder den Ton noch den Sender richtig einstellen, da er nicht angezeigt wird. Geht ein separates Kabel zum Display? Möglicherweise hat jemand das Radio durch eines ersetzt, das diese Art der Anzeige nicht unterstützt. Wenn mir jemand sagen könnte, ob die Verbindung in Ordnung ist, wäre ich dankbar. Ich sehe keinen losen Stecker. Ich möchte hinzufügen, dass die restlichen Funktionen so funktionieren, wie sie sollten. Der Computer zeigt den Verbrauch und andere Funktionen an.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 17224030
    zadam64
    Niveau 39  
    Und funktioniert die Auswahl der Funktionen über diese vier mittleren Tasten? Die Pinbelegung des RD4 Citroen Steckers im Anhang. Das Radio sieht original aus, aber ist es an das System im Auto angeschlossen?

Blaupunkt RD4 N1 - Citroen C4 Radio, Display funktioniert nicht
  • WERBUNG
  • #3 17224047
    robi139
    Niveau 10  
    Die Taste mit der Note funktioniert, wenn ich drücke und im dunklen bewege, ändert sich der Klang. Andere scheinen nicht zu funktionieren, wenn ich darauf drücke, passiert nichts. Das Radio ist im Werkszustand, die Frage ist nur, ob der Vorbesitzer es verändert oder ausgebaut hat, da am Rahmen Spuren einer unsachgemäßen Demontage vorhanden sind. Ok, ich werde mir jetzt den Schaltplan ansehen.
  • Hilfreicher Beitrag
    #4 17224049
    SZYMON BYDGOSZCZ
    Niveau 38  
    Das Display wurde mit dem Radio nicht gekoppelt.
    LEXIA und 10 Minuten Arbeit.
  • WERBUNG
  • #5 17224083
    robi139
    Niveau 10  
    Ich habe keine Lexia, kannst du das für mich tun? Wenn ja, wie viel kostet das? Ich könnte hinfahren. Ich verstehe, dass die Verbindung in Ordnung ist? Es ist so, wenn jemand schon dabei herumgebastelt hat und man weiß nicht, was er getan hat.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #6 17224260
    LWD11
    Niveau 31  
    Man kann das EEPROM auch im Display neu schreiben und die Unterstützung des Radios aktivieren, aber ich empfehle Lexia, wie Szymon geschrieben hat.
  • #7 17224387
    robi139
    Niveau 10  
    Ok danke, alles läuft über CAN, morgen fahre ich zu Lexia und das Problem ist gelöst.

Lexia hat geholfen.
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Citroen C4 mit einem Blaupunkt RD4 N1 Radio erworben, bei dem das Display nicht funktioniert. Obwohl das Radio selbst einwandfrei spielt, können Sender und Lautstärke nicht eingestellt werden, da keine Anzeige vorhanden ist. Es wird vermutet, dass das Display nicht korrekt mit dem Radio gekoppelt ist. Die Diskussion umfasst Vorschläge zur Überprüfung der Verbindung und die Verwendung von Lexia, einem Diagnosewerkzeug, um das Problem zu lösen. Es wird auch erwähnt, dass das EEPROM im Display neu programmiert werden kann, um die Unterstützung des Radios zu aktivieren. Der Benutzer plant, Lexia zu verwenden, um das Problem zu beheben.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG