Hallo
Ich habe einen manuell ausziehbaren Haken (Seilzug) installiert. Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Westfalia 1K0 907 383 Anhängerkupplungsmodul gekauft.
Ich habe ein Kabelbündel (angeblich das Original, das aus einem solchen Auto entfernt wurde), Anleitungen im Internet gefunden und Dutzende von "gelesenen" Themen in Foren. Das Problem ist, ich komme nicht ans Ende des Kabelbaums.
Mein Kabelbündel sieht so aus:
Der Kabelbaum von der Seite des Sicherungskastens ist wie folgt:
Was den Schaltplan betrifft, versuche ich es anzupassen:
Und fast alle Drähte sind da, außer 4, 5 und 6 auf dem Foto. Aber es ist schwarz und grün im Schaltplan und es ist nicht im Kabelbündel.
Könnte ich um Hilfe bitten, diese Drähte zu identifizieren und anzuschließen?
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Aktualisierung:
Ich habe eine Beschreibung wie diese gefunden:
B-Bündel, also das am Auto angeschlossene (roter 12-poliger Stecker):
Pin 2 - blau-schwarz 0,5 (Kabelfarbe und -dicke) - Sicherungskasten C (der im Auto auf der Fahrerseite) Platz 4, also 12 V nach Zündung (muss ich an das dort schon vorhandene Kabel anlöten)
Pin 3 - schwarz-rot - 0,5 - BCM J519 Stecker C (beige, erster rechts) Pin 17 - Bremslichtsignal - an das bereits vorhandene Kabel angelötet
Pin 7 - orange-grün 0,35 - BCM J519 Stecker C Pin 15 - CAN - an das bereits vorhandene Kabel angelötet
Pin 8 - orange-braun 0,35 - BCM J519 Stecker C Pin 16 - CAN - an das bereits vorhandene Kabel angelötet
Pin 9 - lila-rot 2,5 - Sicherungskasten B (im Motorraum) Ich habe der Einfachheit halber an den freien Platz von Kasten C angeschlossen
Stift 10 - braun 1,0 - Erdungspunkt in der Nähe des Montageorts des Hakenmoduls
Pin11 - grau-gelb 1,5 - Sicherungskasten C Position 25 - fest 12 V
Pin12 - Weiß / Rot 1,5 - Sicherungskasten C Position 23 - fest 12 V
https://www.vwgolfv.pl/viewtopic.php?f=53&t=3546&start=30
Die anderen Drähte, die mit dem kleinen schwarzen 4-poligen Stecker und dem Relais verbunden sind, senken wahrscheinlich den Haken per Knopf. Ich habe es nicht, also werde ich es wahrscheinlich nicht angeschlossen lassen.
Ich schließe das Thema noch nicht, mal sehen wie es morgen oder übermorgen (je nachdem wie es mit der freien Zeit wird) weitergeht.
Ich habe einen manuell ausziehbaren Haken (Seilzug) installiert. Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Westfalia 1K0 907 383 Anhängerkupplungsmodul gekauft.
Ich habe ein Kabelbündel (angeblich das Original, das aus einem solchen Auto entfernt wurde), Anleitungen im Internet gefunden und Dutzende von "gelesenen" Themen in Foren. Das Problem ist, ich komme nicht ans Ende des Kabelbaums.
Mein Kabelbündel sieht so aus:


Der Kabelbaum von der Seite des Sicherungskastens ist wie folgt:

Was den Schaltplan betrifft, versuche ich es anzupassen:

Und fast alle Drähte sind da, außer 4, 5 und 6 auf dem Foto. Aber es ist schwarz und grün im Schaltplan und es ist nicht im Kabelbündel.
Könnte ich um Hilfe bitten, diese Drähte zu identifizieren und anzuschließen?
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Aktualisierung:
Ich habe eine Beschreibung wie diese gefunden:
B-Bündel, also das am Auto angeschlossene (roter 12-poliger Stecker):
Pin 2 - blau-schwarz 0,5 (Kabelfarbe und -dicke) - Sicherungskasten C (der im Auto auf der Fahrerseite) Platz 4, also 12 V nach Zündung (muss ich an das dort schon vorhandene Kabel anlöten)
Pin 3 - schwarz-rot - 0,5 - BCM J519 Stecker C (beige, erster rechts) Pin 17 - Bremslichtsignal - an das bereits vorhandene Kabel angelötet
Pin 7 - orange-grün 0,35 - BCM J519 Stecker C Pin 15 - CAN - an das bereits vorhandene Kabel angelötet
Pin 8 - orange-braun 0,35 - BCM J519 Stecker C Pin 16 - CAN - an das bereits vorhandene Kabel angelötet
Pin 9 - lila-rot 2,5 - Sicherungskasten B (im Motorraum) Ich habe der Einfachheit halber an den freien Platz von Kasten C angeschlossen
Stift 10 - braun 1,0 - Erdungspunkt in der Nähe des Montageorts des Hakenmoduls
Pin11 - grau-gelb 1,5 - Sicherungskasten C Position 25 - fest 12 V
Pin12 - Weiß / Rot 1,5 - Sicherungskasten C Position 23 - fest 12 V
https://www.vwgolfv.pl/viewtopic.php?f=53&t=3546&start=30
Die anderen Drähte, die mit dem kleinen schwarzen 4-poligen Stecker und dem Relais verbunden sind, senken wahrscheinlich den Haken per Knopf. Ich habe es nicht, also werde ich es wahrscheinlich nicht angeschlossen lassen.
Ich schließe das Thema noch nicht, mal sehen wie es morgen oder übermorgen (je nachdem wie es mit der freien Zeit wird) weitergeht.