Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

VW Passat B5 F - Anschluss des Moduls der Anhängerkupplung Westfalia ASTM 12

goglak 24816 6
This content has been translated flag-pl » flag-de View the original version here.
  • #1
    goglak
    Niveau 2  
    Weiss jemand, wie man das Relais ASG 2000-121 e1021706 (Steuerung), ein anderer Name ASTM 12, an den abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia anschließt?
    Ich habe die Kabel wie im Schaltplan angeschlossen, aber wenn ich den Anhänger anschließe und den rechten Blinker einschalte, blinkt es schnell.
    VW Passat B5 F - Anschluss des Moduls der Anhängerkupplung Westfalia ASTM 12
  • #2
    gwiazda111
    Niveau 11  
    Woher hast du diesen Schaltplan? Ich suche auch einen, aber für e1 021 777 12V, auch ASTM12.
  • #3
    goglak
    Niveau 2  
    Ich habe es im Netz gefunden. In meinem Stecker sind Drähte dieser Farben, aber ich weiß nicht, welcher zu was.
  • #4
    gwiazda111
    Niveau 11  
    Nun, ich habe ein ähnliches Problem, weil ich eine Anhängerkupplung von einem Engländer mit einem Kabelbaum gekauft habe. Die Anhängerkupplung ist natürlich in Ordnung, aber irgendetwas stimmt mit diesem Kabelbaum nicht:

    Ich habe so ein Problem mit dem Kabelbaum der Wesfalia Anhängerkupplung. Ich habe eine Wesfalia-Anhängerkupplung mit 2 Schrauben montierbar + einen originalen Wesfalia-Kabelbaum mit einem ASTM12 506 005-Modul gekauft.
    Dieses Kabelbaum stammt vom Passat B5 eines Engländers.
    Ich kann die Nummer des Kabelbaums nicht ablesen, da sie komplett beschädigt ist. Meine Nummer der Anhängerkupplung bei diesem das Kabelbaum war, ist: 321632. Data: 14.01.05
    Nummer des Strichkodes: * 312632600001 * Das Problem ist, dass wenn ich einen funktionsfähigen Anhänger an die Steckdose angeschlossen habe, die linke Rückleuchte ausgeht und es immer noch keine Beleuchtung des Anhängers gibt. Es gibt auch kein Blinklicht. Da wurde nichts nachgemacht. Mein Auto ist ein Passat B5 FL Variant Baujahr 2001. Am besten schicke ich dir ein Foto per Mail, da könntest du sehen wie es aussieht. Ich weiß nicht, warum der Originalkabelbaum, der mit dem Ori-Anschluss verbunden ist, nicht funktioniert. Bitte helfen.
  • #5
    gwiazda111
    Niveau 11  
    Das hat mir ein Kerl vom technischen Service von Westfalia geschrieben: Ich habe schon etwas herausgefunden, wo das Problem liegt - im Modul, weil ich 021 habe und sollte 031 haben.
    Hat jemand einen Anschlussplan für dieses Modul Nr. 031 für den EU-Markt?


    Willkommen zurück,

    Modulschaltpläne stellen wir nicht zur Verfügung. Das in das Modul eintretende Kabelbündel wird immer mit einem vorgefertigten Stecker abgeschlossen, der nicht "korrigiert" werden sollte.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass sich das Modul selbst auf den von Ihnen gesendeten Fotos von dem unterscheidet, das im Set für den polnischen Markt enthalten ist - es handelt sich um eine andere Version (021777/031777).
    With kind regards / Mit freundlichen Grüßen

    WESTFALIA_Logo_RGB
  • #6
    goglak
    Niveau 2  
    Bei mir sind schnell blinkende Blinker schlecht mit Masse verbunden. Ich hatte auch ein bisschen Chaos mit den anderen Kabeln, aber ich habe die Drähte von den Lampensteckern getrennt und sie so angeschlossen, wie die Lichter aus der Anhängersteckdose kommen.
  • #7
    annk
    Niveau 2  
    gwiazda111 hat geschrieben:
    Nun, ich habe ein ähnliches Problem, weil ich eine Anhängerkupplung von einem Engländer mit einem Kabelbaum gekauft habe. Die Anhängerkupplung ist natürlich in Ordnung, aber irgendetwas stimmt mit diesem Kabelbaum nicht:

    Ich habe so ein Problem mit dem Kabelbaum der Wesfalia Anhängerkupplung. Ich habe eine Wesfalia-Anhängerkupplung mit 2 Schrauben montierbar + einen originalen Wesfalia-Kabelbaum mit einem ASTM12 506 005-Modul gekauft.
    Dieses Kabelbaum stammt vom Passat B5 eines Engländers.
    Ich kann die Nummer des Kabelbaums nicht ablesen, da sie komplett beschädigt ist. Meine Nummer der Anhängerkupplung bei diesem das Kabelbaum war, ist: 321632. Data: 14.01.05
    Nummer des Strichkodes: * 312632600001 * Das Problem ist, dass wenn ich einen funktionsfähigen Anhänger an die Steckdose angeschlossen habe, die linke Rückleuchte ausgeht und es immer noch keine Beleuchtung des Anhängers gibt. Es gibt auch kein Blinklicht. Da wurde nichts nachgemacht. Mein Auto ist ein Passat B5 FL Variant Baujahr 2001. Am besten schicke ich dir ein Foto per Mail, da könntest du sehen wie es aussieht. Ich weiß nicht, warum der Originalkabelbaum, der mit dem Ori-Anschluss verbunden ist, nicht funktioniert. Bitte helfen.

    Sind Sie 100% sicher, dass das Modul funktionstüchtig ist? Der zweite Punkt, soweit ich mich erinnere, haben die Engländer andere Anschluss- und Kabelsysteme als die EU. Ich persönlich würde nie einen gebrauchten wählen, da es unbekannt ist woher er kommt, ob er trotz seines Aussehens funktionstüchtig ist usw. Mit Anhängerkupplungen ist es mal so, mal so, die Originale haben zumindest Garantie, Serviceleistungen etc.
    [F]