logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

VW Passat B6 1.9 TDI BLS - Fehler Feststellbremse 02845

pisior1987 31524 9
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 16193236
    pisior1987
    Niveau 21  
    Hallo

So ein Fehler:
    02845 - Anzeige auf der FIS-Anzeige (!)
    007 – Kurzschluss zu Masse – sporadisch
    02845 - Function Display in Instrument Cluster (!): Short to Ground

Der Fehler erscheint, wenn ich die Handbremse ziehe, das Auto ausschalte und es erneut starte. Die P-Anzeige leuchtet orange. Die Bremse funktioniert einwandfrei. Nach dem Neustart des Autos verschwindet die Kontrollanzeige. Auf der FIS-Anzeige ist es sauber.

Wiki antwortet so:
    "When found in the [53] - Parking Brake control module on the VW Passat or VW Passat CC RoW (Rest of World) vehicles would refer to TPI 2021874 (or 2021008)".

Worum geht es, hat das schon mal jemand erlebt?
  • WERBUNG
  • #2 16193335
    Stanisław Chwalisz
    Niveau 34  
    Ist das eine elektrische Bremse? Wenn ja, ist einer der Motoren defekt.
  • #3 16193498
    pisior1987
    Niveau 21  
    @Stanisław Chwalisz und warum kommst du zu dem Schluss? Die Motorsteuerung ist normal. Das Steuergerät kann wahrscheinlich diagnostizieren, welcher der Motoren bereits auszufallen beginnt?
  • WERBUNG
  • #5 16248417
    dolores25
    Niveau 2  
    Ich hatte das Gleiche, die Kontrollleuchte ging an, dann ging sie von selbst aus und alles funktionierte, aber für eine Weile. Zuerst fiel der rechte Bremssattel aus und blockierte das Rad direkt vor dem Haus. Zum Glück gelang es mir, ihn zu entriegeln und zum Mechaniker zu bringen. Er tauschte den Bremssattel aus, aber der Fehler bestand immer noch, also versuchte er, den Fehler zu löschen, aber es half nichts. Als nächstes kam der Bremsknopf nach dem Austausch, der Fehler wurde erneut angezeigt, sodass sich herausstellte, dass der Knopf nicht auf den Computer hochgeladen werden konnte und ich das gesamte Modul kaufen musste, das sich im Tunnel unter der Armlehne befindet. Nach diesem Austausch ist alles in Ordnung.
  • WERBUNG
  • #6 16248932
    mario 77
    Niveau 23  
    Stanisław Chwalisz hat geschrieben:
    Ist das eine elektrische Bremse? Wenn ja, ist einer der Motoren defekt.

Es gibt mehrere andere Komponenten im Feststellbremssystem.

pisior1987 hat geschrieben:
    @Stanisław Chwalisz und warum kommst du zu dem Schluss?

Gute Frage.
    In deinem Fall eher das Modul.
  • #7 16249797
    Anonym
    Anonym  
  • #8 20961050
    krzychu001
    Niveau 16  
    Hat jemand Flash, um diesen Fehler zu beheben?
  • WERBUNG
  • #9 20961575
    stanislawchwalisz22
    Niveau 8  
    Für alle Fälle habe ich noch ein zweites Modul.

Themenzusammenfassung

Der Fehlercode 02845, der auf der FIS-Anzeige des VW Passat B6 1.9 TDI BLS erscheint, deutet auf ein Problem mit dem Feststellbremssystem hin, insbesondere auf einen Kurzschluss zu Masse. Nutzer berichten, dass die Kontrollleuchte sporadisch aufleuchtet, jedoch nach einem Neustart des Fahrzeugs verschwindet. Mögliche Ursachen sind defekte Motoren im elektrischen Bremssystem oder ein fehlerhaftes Steuergerät. Einige Nutzer empfehlen, das Modul zu überprüfen und gegebenenfalls ein Flash-Update durchzuführen oder das gesamte Modul auszutauschen. Ein Nutzer hat erfolgreich das Modul unter der Armlehne ersetzt, was das Problem behoben hat.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG