logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

[Gelöst] Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers?

Jacko3 15375 16
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 18197527
    Jacko3
    Niveau 8  
    Weiß jemand, welches Modell der Anzeige im Tech st-480 Controller ist? Es hat aufgehört zu funktionieren, es leuchtet nur noch blau. Ich wollte es ersetzen, aber ich weiß nicht, welches Modell ich kaufen soll, ich habe ein ähnliches gefunden "EA DOGL128L-6".
    Wenn jemand ein ähnliches Problem mit dem Display dieses Controllers hatte, bitte ich um eine Antwort.

Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? .
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 18197576
    ArturAVS
    Moderator
    Funktioniert auch der Controller? Denn ohne die richtige Steuerung zeigt das Display nichts an. Löten Sie ihn aus, auf der Unterseite sollte ein Typ angegeben sein.
  • #3 18197596
    Jacko3
    Niveau 8  
    In diesem Jahr erschien eine Meldung, dass die Mosfet-Temperatur zu hoch sei, und der Bildschirm war sehr blass, aber man konnte sehen, und es funktionierte.

Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? .

Ich habe gelesen, dass ich den Kondensator und den Mosfet-Transistor wie abgebildet ersetzen muss. Es wurde ein Kondensator am Gebläse ersetzt, aber es hat nicht geholfen. Ich habe diese Saison mit dieser Meldung überstanden, aber in dieser Saison will ich den Ofen anwerfen, er leuchtet nur blau und es ist nichts zu sehen. Wenn ich den Knopf normal drehe, kann man hören, wie sich die Optionen ändern, aber es ist nichts zu sehen, also vermute ich, dass die Anzeige tot ist.
  • Hilfreicher Beitrag
    #4 18197789
    ArturAVS
    Moderator
    Diese Anzeigen sterben nicht von selbst. Es reicht, wenn die Kontrastspannung "weggeht" und die Anzeige blass/unlesbar wird. Der Katalogzettel ist vorhanden, so dass Sie die Messungen auf der Tafel mit dem Zettel vergleichen können.
  • WERBUNG
  • #5 18198409
    Jacko3
    Niveau 8  
    Wenn keine Spannung vorhanden ist, muss dann ein Kondensator ausgetauscht werden?
  • Hilfreicher Beitrag
    #6 18199008
    ArturAVS
    Moderator
    Dies muss festgestellt werden.
  • WERBUNG
  • #8 18199580
    ArturAVS
    Moderator
    Nota: https://www.tme.eu/Document/1a2025563fae0f00a281002ca6e94838/EA%20DOGL128B-6.pdf
    Auf Seite 4 finden Sie ein Anwendungsdiagramm. Messen Sie einfach die Spannungen mit einem beliebigen Voltmeter. Diagramm 2 auf dieser Seite geht von einer externen Kontrastspannung aus, was überprüft werden müsste. Dies wird durch das Handbuch bestätigt, in dem es heißt, dass der Kontrast über das Menü einstellbar ist. Sind Sie sicher, dass es sich um einen MOSFET handelt? Machen Sie ein deutliches Foto, auf dem die Kennzeichnung dieses Bauteils sichtbar ist.
  • #9 18201096
    Jacko3
    Niveau 8  
    Ich habe auf dem Forum gelesen, jemand hatte ein Problem mit dem gleichen Controller, dann müssen Sie diesen blauen Kondensator ersetzen, was ich auf dem Bild markiert, um "mosfet temp zu hoch" zu beheben. Nehmen wir mal an, dass theoretisch ein Problem aus dem Weg geräumt wäre, bleibt immer noch das Problem der Anzeige, um den Kontrast wiederherzustellen, weil man nichts sehen kann, aber es leuchtet blau. Wie ich schon früher in diesem Jahr schrieb, verblassten die Zahlen, Buchstaben und alle Grafiken auf dem Display, man konnte zwar etwas sehen, aber viel schlechter. Jetzt in diesem Jahr möchte ich den Herd anwerfen, aber man kann nichts sehen.

Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? .

Ich füge Bilder aus einem anderen Forum hinzu, was ich gefunden habe, als der Typ den Fehler "mosfet temp too high" behoben hat. Er hat den Mosfet-Transistor mit einem Kühlkörper versehen, um ihn kühl zu halten, aber das hat nicht viel gebracht. Er ersetzte den blauen Kondensator und das Problem war gelöst.

Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers?

Ich habe das gleiche Problem, nur dass das Display nicht mehr funktioniert, vielleicht weil ich die ganze Saison mit diesem "mosfet temp too high" Fehler geraucht habe? Die Art und Weise, wie ich damit umgegangen bin, war, das Fenster im Heizungsraum den ganzen Winter über offen zu halten, und das hat geholfen, ich habe diesen blauen Kondensator bestellt, ich werde ihn auslöten und Sie wissen lassen, ob die Anzeige wieder Kontrast hat.
  • #12 18201139
    ArturAVS
    Moderator
    Jacko3 hat geschrieben:
    Denn auf Polnisch
    .
    TME ist ein polnisches Unternehmen aus Łódź :-) . Kann sein.
  • #13 18206824
    Slawus156
    Niveau 2  
    Hallo
    hast du das Problem mit dem Display lösen können, da mich das gleiche Problem heute auch erwischt hat? Soll ich einen Kondensator bestellen? Hilft ein Austausch?
    Viele Grüße
    Slawek
  • #14 18206941
    Jacko3
    Niveau 8  
    Der Kondensator kam heute an, ich werde ihn ersetzen und Ihnen Bescheid geben.
  • #15 18208002
    mc.jack
    Niveau 16  
    Hallo
    Reichte es aus, den Kondensator auszutauschen, damit die Anzeige richtig funktioniert, oder war die Ursache eine andere?
  • #16 18221913
    Jacko3
    Niveau 8  
    Hallo
    Das Ersetzen des Kondensators hat dem Display nicht geholfen, ein Ersatz ist nötig. Ich habe das Display ersetzt und alles funktioniert. Das Display-Modell ist https://www.piekarz.pl/36459-wyswietlacz-winstar-wdo0066-tml-06/

Das Display unterscheidet sich nur durch 2 Stifte an der Seite, aber es gibt eine Stelle auf der Platine, wo diese Stifte passen, ich sende ein Bild davon, wie ich es gelötet habe.

Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers?
  • WERBUNG
  • #17 18228949
    Jacko3
    Niveau 8  
    Ich möchte mich im Voraus bei Benutzer "ArturAVS" entschuldigen, er wollte helfen, ich habe mich unnötigerweise hinreißen lassen.

Was den Controller betrifft, kein Kontrast auf dem Display, es leuchtet, aber man kann nichts sehen, man muss es ersetzen. Ich, der nicht viel Ahnung vom Löten und von Elektronik hat, habe es geschafft, alles funktioniert wunderbar.

Ich habe das alte Display ausgeschnitten und dann die Stifte, die es gehalten haben, verlötet, die Löcher gesäubert, damit das neue Display reinpasst. Das Originaldisplay ist mit zwei Stiften anders angeschlossen, aber das ist kein Problem, auf der Platine ist Platz für die Stifte des Displays, das ich gekauft habe. Sie können alles auf den Bildern sehen.

Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers? .

Display habe ich gekauft https://www.piekarz.pl/36459-wyswietlacz-winstar-wdo0066-tml-06/.
    Mosfet Temperatur zu hoch - für dieses Problem müssen Sie den blauen Kondensator auf dem Foto markiert zu ersetzen, gebe ich den Link, den ich gekauft https://www.piekarz.pl/21938-kondensator-pilkor-680nf-305v-ac/

Welches ist das Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers?

Themenzusammenfassung

Der Benutzer fragt nach dem Anzeigemodell des Tech ST-480 Controllers, dessen Display nur noch blau leuchtet und nicht mehr funktioniert. Es wird diskutiert, dass der Controller möglicherweise auch defekt sein könnte und dass das Display nicht von selbst ausfällt, sondern durch fehlende Kontrastspannung blass oder unlesbar wird. Mehrere Benutzer empfehlen, die Elektrolytkondensatoren und den MOSFET-Transistor zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Ein Benutzer berichtet, dass der Austausch des Kondensators nicht geholfen hat und er das Display durch ein Winstar WDO0066-TML-06 ersetzt hat, was erfolgreich war. Es wird darauf hingewiesen, dass das neue Display leicht modifiziert werden muss, um an die Platine zu passen.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG