logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Heimtrainer x10.8 - das Bedienfeld funktioniert nicht

marcin2468 12075 9
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 15306865
    marcin2468
    Niveau 10  
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit dem Heimtrainer x10.8, das Bedienfeld funktioniert nicht (das Display zeigt nichts an). Es ist ein Heimtrainer mit induktivem Widerstand. Die Basis verfügt über einen Transformator mit 230/26 V und eine Schaltung TZ 7004 sowie einen Elektromagneten und einen Rotationssensor. Der Kondensator 35 V 1000 µF war ausgegossen, also habe ich ihn ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Als nächstes gibt es ein Bedienfeld mit einem Display (TZ 6133), von dem wird jedoch kein Signal empfangen.
    Dies ist die Platine, wo ich den Kondensator ausgetauscht habe (der größte links).

Heimtrainer x10.8 - das Bedienfeld funktioniert nicht
    Welche Elemente kann ich mit einem elektronischen Messgerät überprüfen?
    Leider habe ich kein Schema dieser Baugruppe gefunden.
    Was könnte den Fehler verursachen?
  • WERBUNG
  • #2 15847235
    Martin0s2
    Niveau 2  
    Meine Wärmesicherung im Transformator war durchgebrannt, nach der Installation einer neuen betrug die Spannung 28 V, nach dem Anschließen an den Crosstrainer brannte eine ganze Reihe blauer Widerstände auf der Steuerplatine. Könnten Sie ein Bild dieses Treibers einfügen, damit ich deren Werte ablesen kann?
    PS wahrscheinlich ist auch der Thermistor am Stromeingang verbrannt, neben dem großen Kondensator, ich würde nach seinem Wert fragen, wenn möglich :)
  • WERBUNG
  • #4 16999593
    kiero36
    Niveau 15  
    Hallo
    In meinem Fall wurde der U2 5V-Stabilisator zum ersten Mal beschädigt, aber nach einigen Monaten wurden die Transistoren Q1, Q3 beschädigt. Kann jemand den Wert von Q1 angeben, da nur das Ende der Aufschrift "34" übrig blieb.
  • WERBUNG
  • #6 18387832
    scca
    Niveau 1  
    Ich suche nach einer Bedienungsanleitung für dieses Modell. Nach dem Starten schaltet sich das Display und in der oberen linken Ecke wird Err2 (error2?) angezeigt.
  • WERBUNG
  • #7 18672023
    Fleipoland
    Niveau 1  
    pie.ro hat geschrieben:
    Witam
    Oznaczenie Q1 B834-Y

Bei mir sind mehrere Widerstände durchgebrannt und ich möchte schrittweise Bauteile austauschen. Haben Sie auch die Bezeichnungen der anderen Bauteile oder sogar einen Schaltplan?
  • #9 18993397
    Benek.f1
    Niveau 15  
    Hallo,
    Hat einer Ihrer ehrenwerten Kollegen ein Foto von der anderen Seite der Platine (von der Seite der Leiterbahnen), weil ich eine solche Steuereinheit mit verbrannten Leiterbahnen habe?
  • #10 18997161
    Ztech
    Niveau 1  
    Hallo
    Bitte Kumpel.

Weiß jemand, ob man ein solches neues Modul kaufen kann?
    Leiterplatte mit sichtbaren Leiterbahnen und Lötpunkten.

[F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat ein Problem mit dem Heimtrainer x10.8, bei dem das Bedienfeld nicht funktioniert und das Display keine Anzeige zeigt. Nach dem Austausch eines ausgegossenen Kondensators (35 V 1000 µF) blieb das Problem bestehen. Es wird vermutet, dass auch andere Komponenten wie der Thermistor oder Widerstände beschädigt sein könnten. Mehrere Benutzer berichten von ähnlichen Problemen, darunter defekte Widerstände und Transistoren auf der Steuerplatine. Es werden Anfragen nach Schaltplänen und Bauteilwerten gestellt, um die Reparatur zu unterstützen. Ein Benutzer hat auch nach einer Bedienungsanleitung und einem neuen Modul gefragt.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG