Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

Tuner Altus T60 - suche Serviceunterlagen

klausi0123 366 5
  • #1
    klausi0123
    Niveau 4  
    Guten Tag,
    endlich habe ich noch einen passenden Tuner zu meinen ALTUS D60 gefunden.
    Leider hat der ALTUS T60 einige Fehler, so daß ich dazu Serviceunterlagen benötige.
    Da ich hier mit meinem D60 sehr viel Unterstützung bekommen habe,
    wende ich mich auch heute wieder gerne an diese Community.
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Beste Grüße
    Klaus
  • #2
    jurek849
    Niveau 17  
    Für einen Schaltplan des R8010 Eltra siehe Nr. 3/1987. S. 15-18 (Radioelektronik), und 12/1984. (T60) war eine Exportversion und unterschied sich nur im UKW-Frequenzbereich.
  • #4
    klausi0123
    Niveau 4  
    Guten Morgen und vielen Dank!
    Ich werde die Unterlagen gerne zur Fehlersuche mit einbeziehen.
    Ihr seid eben eine super Community.
    Thanxx!
  • #5
    SlawekKedra
    Niveau 43  
    jurek849 hat geschrieben:
    Für einen Schaltplan des R8010 Eltra siehe

    Der Altus T60 ist nicht dasselbe. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Amplituner und einem Tuner.
  • #6
    klausi0123
    Niveau 4  
    Vielen Dank noch einmal an @jurek849!

    Das war super!

    Es hat sich nun noch etwas funktionelles mehr mechanisches Problem herausgestellt.
    Die Wellen der Stationstasten sind sehr verschlissen und ich bräuchte noch einen Tipp zur Lösung dieses Problems.
    Entweder austauschen oder reparieren.
    Sonst läuft der Tuner schon wieder recht ordentlich.

    Beste Grüße in die Runde
    Klaus