logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Orion TV32LB132S – startet nicht, Firmware-Update per USB ohne Erfolg

marqjoerg 285 4
WERBUNG
  • #1 21813187
    marqjoerg
    Niveau 3  
    Orion TV32LB132S TMT5310-72A, CEL737A, V320Hj1-PE1 Rev C6
    Ich habe in mehreren Foren gelesen es könnte auch die Software sein, die das Einschalten verhindert.
    Ich habe aber nirgends diese zu downloaden gefunden. Der Fernseher war ca.1 Jahre außer Betrieb und davor ging er noch.
    Ich habe auf der polnischen Seite diese Datei W25Q64.bin (bereitgestellt von @Lend) gefunden.
    Ich habe sie auf einen USB STICK zuerst als Fat32 kopiert und auch auf NTFS formatiert. Der Fernseher verändert sich nicht und lässt
    sich immer noch nicht einschalten. Ich habe gelesen, dass man eventuell 2 Dateien benötigt. Kann jemand weiterhelfen?
    Bei Remond-aut.net habe ich eine Firmware gefunden, Suche: Orion TV32LB132S und Einsteller smartyu, aber ich vermute, es handelt sich um eine russische Verison, so das die Sprache und auch die Fernbedienung nur die russische Sprache unterstützt. Zudem müsste ich mich anmelden bei Remond-aut.net, was mir aber zu unsicher erscheint.

LG
    Jörg
    AI: Wie genau hast du das Firmware-Update versucht? Hast du beim Anschließen des USB-Sticks eine bestimmte Tastenkombination oder Vorgehensweise beim Einschalten des Fernsehers beachtet?
    Fernseher vom Strom und USB angeschlossen. Fernseher an den Strom und normal sollte dann die rote LED blinken und auf blau umschalten. Rote LED leuchtet, aber verändert sich nicht.
  • WERBUNG
  • #2 21813427
    yokoono51
    Niveau 27  
    Was Sie gefunden haben, wird nicht vom Stick neu geschrieben. Es ist ein Dump und Sie benötigen ein Programmiergerät, um den Flash-Speicher neu zu schreiben (25Q64).
  • WERBUNG
  • #3 21813683
    marqjoerg
    Niveau 3  
    Danke für ihre Antwort. Ich habe Updates an meinem Samsung LCD-Ferseher problemlos mit normalen USB-Stick und der passenden Software durchgeführt, der Fernseher funktioniert einwandfrei. Bei meinem Orion-Fernseher leuchtet die Standby-Anzeige. Ich habe auch kein Programmiertool. Meine Frage ist: Gibt es eine zweite Chance, mein Problem zu beheben, sodass der Orion-Fernseher wieder normal funktioniert?

Thanks for your answer. I made updates by Samsung LCD television by normal USB sticks and he right software, no problem, cause the television works. And in this case from Orion TV, the standby light is there. I also do not have a tool for programming. My question is: does it give a second chance to fix my problem so that the Orion TV works normally?
  • WERBUNG
  • #5 21814963
    marqjoerg
    Niveau 3  
    Mein Netzteil ist das CEL737A und nicht das CEM842A. Ich denke nicht, dass die gleich aufgebaut sind, aber danke für die Antwort. Vielleicht haben Sie auch den Schaltplan für CEL737A?
WERBUNG