logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

ST10F269 Programmierung: Tipps & Tricks für internen Flash-Speicher und Schnittstellen

aleksander 8041 7
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 2634009
    aleksander
    Niveau 12  
    Hallo Kollegen

Ich habe ein Problem mit dem ST10F269-Prozessor. Ich weiß nicht, wie ich den internen Flash-Speicher programmieren soll,
    welche Schnittstelle ich verwenden soll und wie ich den Prozessor so konfigurieren soll, dass er funktioniert. Ich bitte um Hilfe.
  • WERBUNG
  • #2 2634333
    mareks
    Niveau 13  
    Suchen Sie nach ST10 Flasher oder etwas ähnliches.
  • WERBUNG
  • #3 2636610
    aleksander
    Niveau 12  
    Ich habe alle Optionen überprüft, es gibt nichts.
  • WERBUNG
  • #4 2643963
    mareks
    Niveau 13  
    Es ist sehr schwer, es zu finden, aber es ist mir gelungen. Leider habe ich keinen Schaltplan, um diesen Mikrocontroller anzuschließen, aber laut dem, was dort geschrieben steht, sollte das auf der "normalen seriellen Schnittstelle" funktionieren.
    Anhänge:
  • #5 2648840
    aleksander
    Niveau 12  
    Kein Erfolg.

Wie konfiguriere ich den Prozessor, welche Schnittstelle?
  • #6 2649468
    zumek
    Niveau 39  
    mareks hat geschrieben:
    Es ist sehr schwer, es zu finden, aber es ist mir gelungen.

Es ist nicht so schwer. ;)
    http://www.altium.com/tasking/support/c166-st10/stfl22.zip

mareks hat geschrieben:
    Leider habe ich keinen Schaltplan, um diesen Mikrocontroller anzuschließen, aber laut dem, was dort geschrieben steht, sollte das auf der "normalen seriellen Schnittstelle" funktionieren.

So steht es im Handbuch, und außerdem müssen Sie den entsprechenden Status am entsprechenden Pin des Prozessors eingeben und ihn zurücksetzen.
    Schauen Sie sich das an:
    http://eu.st.com/stonline/products/literature/um/11553.pdf

piotrek
  • WERBUNG
  • #7 2650112
    aleksander
    Niveau 12  
    Und hat Kollege versucht, mit diesem Prozessor zu programmieren?
  • #8 2664676
    mareks
    Niveau 13  
    Zitat:
    So steht es im Handbuch, und außerdem müssen Sie den entsprechenden Status am entsprechenden Pin des Prozessors eingeben und ihn zurücksetzen.
    Schauen Sie sich das an:
    http://eu.st.com/stonline/products/literature/um/11553.pdf

Um welchen Pin handelt es sich, weil ich jemanden gesehen habe, der diesen Mikrocontroller mit der ISO91941-Schnittstelle mit der K-Zeile programmiert (in readme.txt steht, dass er auch auf diese Weise programmiert werden kann), ohne in die Schaltung einzugreifen.

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat Schwierigkeiten bei der Programmierung des ST10F269-Prozessors, insbesondere beim Zugriff auf den internen Flash-Speicher und der Auswahl der richtigen Schnittstelle. Es wurde empfohlen, nach einem ST10 Flasher zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Ein anderer Benutzer konnte den Mikrocontroller über die serielle Schnittstelle anschließen, benötigte jedoch einen Schaltplan. Es wurde auf eine Anleitung verwiesen, die den Status an einem bestimmten Pin des Prozessors beschreibt, um ihn zurückzusetzen. Zudem wurde die Möglichkeit erwähnt, den Mikrocontroller über die ISO91941-Schnittstelle mit der K-Zeile zu programmieren, ohne die Schaltung zu verändern.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG