Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de
Computer Controls

[STM32][USB CDC] - Keine Verbindung

927 13
This content has been translated » The original version can be found here
  • Niveau 3  
    Ich besitze das STM32F411VET6 Board. Ich wollte ein USB-CDC-Projekt erstellen. Nach dem Kompilieren und dem Beginn der Fehlerbeseitigung, tritt bei der Verbindung zu uC mit RealTerm oder PuTTY ein Fehler auf. Ich suchte nach Möglichkeiten, es zu reparieren,
    aber nichts funktionierte.
    Er verbindet sich einmal, aber beim nächsten Versuch will er es nicht mehr tun.

• Computer Controls
  • Niveau 1  
  • Niveau 1  
  • Niveau 3  
    BlueDraco hat geschrieben:
    ... und vergrößern Sie die Größe des Stapels.

Ich habe die Größe des Stapels in CubeMX erhöht, als ich ein Projekt von 0x400 auf 0x800 generiert habe und es hat nicht funktioniert.
  • Computer Controls
  • Niveau 1  
  • Niveau 3  
    stmx hat geschrieben:
    Raziel95 hat geschrieben:
    Ich habe die Größe des Stapels in CubeMX beim Erzeugen eines Projekts erhöht.
    Ich habe dir wohl geschrieben, es ist nicht wirklich die Größe des Stapels, weil es nichts wirklich beeinflusst. Das Erhöhen hat also den gleichen Effekt wie das Setzen eines Kommentars im Code.

Was hast du im Geräte-Manager?

Raziel95 hat geschrieben:
    und dem Beginn der Fehlerbeseitigung

Aber stoppst du das Programm nicht?

Ich stoppe nicht. Ich klicke auf diesen grünen Pfeil und das Programm funktioniert und die COM-Diode auf der Platine blinkt.
    Der Geräte-Manager erkennt mein Gerät.
  • Niveau 20  
    Für dieses F103 muss der empfangende Rückruf den Puffer verarbeiten, bevor er die Steuerung übergibt. Auf diese Weise wird der Datenempfang durch den DMA ausgeschlossen. Ich weiß nicht, wie es bei deinem Prozessor ist, aber ich nehme an, dass es nicht besser gemacht wird. Ich spreche von dem von CubeMX generierten Code. Also gibt es hier vielleicht (?) ein Problem. Man weiß aber es nicht, weil du aussagst, als würdest du Worte sparen.
  • Niveau 3  
    Ich habe das TeraTerm-Terminal heruntergeladen und es funktioniert einwandfrei. Es kann an PuTTY- und RealTerm liegen, und nicht selbst an CubeMX und Platine.
    Ich werde jedoch sehen, wie es weitergehen wird.

ex-or hat geschrieben:
    Man weiß aber es nicht, weil du aussagst, als würdest du Worte sparen.

Ich verstehe nicht?
  • Niveau 1  
  • Spezialist Mikrocontroller
    Die aktuelle CDC-Version von CubeMX bis F4 (nur) setzt die Stapelgröße zu klein. Wo sich der Stapel befindet, hängt von der Umgebung ab, z.B. in Keil CDC auf F4 mit dem Standardstapel stürzt zu 100 % ab.
    Teraterm verträgt die Trennung des Geräts bei geöffneter Klemme und reagiert korrekt auf deren Verbindung. Jedes andere Terminalprogramm gibt in diesem Fall auf.
    Das Übertragungsverfahren MUSS von einer USB-Unterbrechung oder von einer anderen Unterbrechung mit gleicher Priorität aufgerufen werden. Andernfalls wird das Gerät irgendwann in der Zukunft sicher abstürzen.
  • Niveau 1  
  • Spezialist Mikrocontroller
    Ich habe auch kürzlich 2 CDC-Projekte durchgeführt. Das von F4 benötigte den Stapel zu vergrößern, ansonsten hing er sich auf.

Die Standardform des Linker-Skripts hängt von der Umgebung ab. In Keil landet der Stapel standardmäßig nicht am Ende des Speichers.

Natürlich haben Sie das Recht, mit den Fakten nicht einverstanden zu sein.
  • Niveau 1