logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda
WERBUNG
Treść została przetłumaczona Polnisch » Deutsch Zobacz oryginalną wersję tematu
  • #1 17509574
    Anonym
    Niveau 1  
  • WERBUNG
  • #2 17510021
    Anonym
    Niveau 1  
  • #3 17510058
    BlueDraco
    Spezialist Mikrocontroller
    ... und vergrößern Sie die Größe des Stapels.
  • WERBUNG
  • #4 17510181
    Anonym
    Niveau 1  
  • #5 17510844
    Anonym
    Niveau 1  
  • #6 17510852
    Anonym
    Niveau 1  
  • WERBUNG
  • #7 17510870
    Anonym
    Niveau 1  
  • #8 17510924
    ex-or
    Niveau 28  
    Für dieses F103 muss der empfangende Rückruf den Puffer verarbeiten, bevor er die Steuerung übergibt. Auf diese Weise wird der Datenempfang durch den DMA ausgeschlossen. Ich weiß nicht, wie es bei deinem Prozessor ist, aber ich nehme an, dass es nicht besser gemacht wird. Ich spreche von dem von CubeMX generierten Code. Also gibt es hier vielleicht (?) ein Problem. Man weiß aber es nicht, weil du aussagst, als würdest du Worte sparen.
  • WERBUNG
  • #9 17510993
    Anonym
    Niveau 1  
  • #10 17511001
    Anonym
    Niveau 1  
  • #11 17511981
    BlueDraco
    Die aktuelle CDC-Version von CubeMX bis F4 (nur) setzt die Stapelgröße zu klein. Wo sich der Stapel befindet, hängt von der Umgebung ab, z.B. in Keil CDC auf F4 mit dem Standardstapel stürzt zu 100 % ab.
    Teraterm verträgt die Trennung des Geräts bei geöffneter Klemme und reagiert korrekt auf deren Verbindung. Jedes andere Terminalprogramm gibt in diesem Fall auf.
    Das Übertragungsverfahren MUSS von einer USB-Unterbrechung oder von einer anderen Unterbrechung mit gleicher Priorität aufgerufen werden. Andernfalls wird das Gerät irgendwann in der Zukunft sicher abstürzen.
  • #12 17512116
    Anonym
    Niveau 1  
  • #13 17512502
    BlueDraco
    Ich habe auch kürzlich 2 CDC-Projekte durchgeführt. Das von F4 benötigte den Stapel zu vergrößern, ansonsten hing er sich auf.

Die Standardform des Linker-Skripts hängt von der Umgebung ab. In Keil landet der Stapel standardmäßig nicht am Ende des Speichers.

Natürlich haben Sie das Recht, mit den Fakten nicht einverstanden zu sein.
  • #14 17512597
    Anonym
    Niveau 1  

Themenzusammenfassung

Der Benutzer hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu seinem STM32F411VET6 Board über USB-CDC herzustellen. Nach dem Kompilieren und Testen mit RealTerm und PuTTY tritt ein Verbindungsfehler auf, der sporadisch auftritt. Mehrere Antworten schlagen vor, den Port in RealTerm zu schließen und die Stapelgröße in CubeMX zu erhöhen. Es wird diskutiert, dass die Standardwerte für die Stapelgröße möglicherweise nicht ausreichend sind und dass die Implementierung des Codes von CubeMX möglicherweise Probleme verursacht. Ein Benutzer berichtet, dass TeraTerm einwandfrei funktioniert, was darauf hindeutet, dass das Problem möglicherweise nicht am Board oder CubeMX liegt, sondern an den Terminalprogrammen. Es wird auch erwähnt, dass die Handhabung des Puffers im empfangenden Rückruf wichtig ist, um Datenverluste zu vermeiden.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG