Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de

Luftmassenmesser 074 906 461 mit 038 906 461 B ersetzen

bunkeritesposen 7300 0
This content has been translated » The original version can be found here
  • #1
    bunkeritesposen
    Niveau 1  
    Hallo an alle!
    Ich bin neu in der Autoelektronik. Betrachen Sie meine Beiträge also mit einem Körnchen Salz.
    Beim Surfen in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass viele Leute versucht haben, den älteren, teureren Luftmassenmesser 074906461, durch den neueren 038906461B zu ersetzen, der auf dem Markt viel billiger ist.
    Ich habe es geschafft und die Effekte sind sehr gut. Auto [VW Passat 1.9 TDi, Motor 1Z Baujahr 1994] beschleunigt wie nie zuvor. Ich habe bis jetzt ein paar tausend Kilometer zurückgelegt und alles ist in Ordnung. Der Verbrauch ist ok. Ich muss sagen, ich habe keine Tests auf dem Rollenprüfstand und keine Computerdiagnose durchgeführt, daher werde ich die Fragen zu den Messergebnissen nicht beantworten.
    Ich habe einen Adapter zwischen dem Originalstecker [Ich habe vom alten Zähler abgeschnitten] und der Buchse des neuen Steckers gemacht. Ich habe für wenig Geld einen neuen Stecker gekauft, sodass die Rückkehr zum alten Zähler 30 Sekunden dauert. Nur bei dem neuen Luftmassenmesser sollten die Löchern nachgearbeitet werden, da es einen kleinen Unterschied in der Position der Löcher gibt.
    Luftmassenmesser 074 906 461 mit 038 906 461 B ersetzen