Elektroda.de
Elektroda.de
X

Suchmaschinen unserer Partner

Hier finden Sie die neuesten Inhalte zu elektronischen Bauteilen. Datasheets.com
Elektroda.de

Audi A4 b7 RB8 - Diesel Tacho in Benziner einbauen

sascha260182 711 7
  • #1
    sascha260182
    Niveau 2  
    Hallo zusammen

    Ich möchte meinem Audi auf Farbdisplay umbauen ich habe einen Dieseltacho denn möchte ich in einen Benziner einbauen.
    Wie kann ich die Kennlinie für Drehzahl und Km/h ändern?
    Habe das Dashboard ausgelesen und müsste wissen, welche Adresse ich ändern muss.

    Immo ist kein Problem kann ich clonen, habe schon versucht denn datenstand vom Benziner nur Buchstabe ist anderst auf denn Tacho zu kopieren aber dann bekomme ich DEF Error.
  • Hilfreicher Beitrag
    #2
    adam7009

    Niveau 39  
    Theoretisch muss man nichts ändern, die Geschwindigkeit ist gleich, die Drehzahl gleich, mit dem Unterschied, dass Diesel weniger Drehzahlen auf dem Tacho hat, Diesel 6.000, Benzin 8.000, aber die Skalierung ist gleich. Eventuell gibt es keine Tachoskala mit Vollgas, aber bei normalem Betrieb ist es ok.
  • #3
    sascha260182
    Niveau 2  
    Ok, das würde bedeuten, daß ich von meinem anderen Tacho nur die Tachoscheiben in denn Diesel Tacho baue und es sollte mir dann alles richtig anzeigen.
  • #5
    sascha260182
    Niveau 2  
    Habe es probiert, aber er zeigt Kmh und Drehzahl falsch an.
  • #6
    Spacewalker
    Niveau 32  
    Dann machst du es schlecht.
    Wenn Diesel genauso viele km/h wie Benziner hat, dann beim kopieren der Firmware bleiben km/h gleich und nur die Drehzahl ändert sich, logisch.
  • #7
    sascha260182
    Niveau 2  
    Habe nur die Tachoscheibe getauscht, Dieseltacho hat 260 kmh und der Benziner hat 280 kmh.
  • #8
    Spacewalker
    Niveau 32  
    Nun, kopieren/einfügen und prüfen, wo die Drehzahl- und km/h-Bereiche sind, machen Sie sich Notizen ;)
    [F]