logo elektroda
logo elektroda
X
logo elektroda

Audi A4 b7 RB8 - Diesel Tacho in Benziner einbauen

sascha260182 2295 7
WERBUNG
  • #1 19518229
    sascha260182
    Niveau 2  
    Hallo zusammen

Ich möchte meinem Audi auf Farbdisplay umbauen ich habe einen Dieseltacho denn möchte ich in einen Benziner einbauen.
    Wie kann ich die Kennlinie für Drehzahl und Km/h ändern?
    Habe das Dashboard ausgelesen und müsste wissen, welche Adresse ich ändern muss.

Immo ist kein Problem kann ich clonen, habe schon versucht denn datenstand vom Benziner nur Buchstabe ist anderst auf denn Tacho zu kopieren aber dann bekomme ich DEF Error.
  • WERBUNG
  • Hilfreicher Beitrag
    #2 19518365
    adam7009

Niveau 41  
    Theoretisch muss man nichts ändern, die Geschwindigkeit ist gleich, die Drehzahl gleich, mit dem Unterschied, dass Diesel weniger Drehzahlen auf dem Tacho hat, Diesel 6.000, Benzin 8.000, aber die Skalierung ist gleich. Eventuell gibt es keine Tachoskala mit Vollgas, aber bei normalem Betrieb ist es ok.
  • WERBUNG
  • #3 19522061
    sascha260182
    Niveau 2  
    Ok, das würde bedeuten, daß ich von meinem anderen Tacho nur die Tachoscheiben in denn Diesel Tacho baue und es sollte mir dann alles richtig anzeigen.
  • WERBUNG
  • #4 19522764
    Spacewalker
    Niveau 33  
    Viel Spaß beim modifizieren des Speichers.
  • #5 19524412
    sascha260182
    Niveau 2  
    Habe es probiert, aber er zeigt Kmh und Drehzahl falsch an.
  • WERBUNG
  • #6 19524867
    Spacewalker
    Niveau 33  
    Dann machst du es schlecht.
    Wenn Diesel genauso viele km/h wie Benziner hat, dann beim kopieren der Firmware bleiben km/h gleich und nur die Drehzahl ändert sich, logisch.
  • #7 19529876
    sascha260182
    Niveau 2  
    Habe nur die Tachoscheibe getauscht, Dieseltacho hat 260 kmh und der Benziner hat 280 kmh.
  • #8 19536844
    Spacewalker
    Niveau 33  
    Nun, kopieren/einfügen und prüfen, wo die Drehzahl- und km/h-Bereiche sind, machen Sie sich Notizen ;)
    [F]

Themenzusammenfassung

Der Benutzer plant, ein Farbdisplay in seinen Audi A4 B7 umzubauen, indem er einen Dieseltacho in einen Benziner einbaut. Es wird diskutiert, dass die Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeigen theoretisch gleich sind, jedoch die Diesel-Tachoskalierung bei 6.000 U/min und die Benziner-Skalierung bei 8.000 U/min endet. Der Benutzer hat versucht, die Tachoscheiben zu tauschen, jedoch zeigt der Tacho nach dem Umbau falsche Werte an. Es wird empfohlen, die Firmware zu kopieren und die spezifischen Bereiche für Drehzahl und km/h zu überprüfen, um die korrekten Anzeigen zu gewährleisten.
Vom Sprachmodell generierte Zusammenfassung.
WERBUNG