Hallo
Ich habe einen Golf IV, SR 1.6, Autogas, Baujahr 2000. Ich habe Probleme mit unregelmäßigem Motorlauf, manchmal mangelnder Leistung. Ich war bereits in der Werkstatt, die Fehler wurden abgelesen - Fehlzündung an einem Zylinder. Der Mechaniker wechselte:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Zündspule
Das Problem verschwand für ein paar Tage und kehrte wieder zurück. Heute ist mir aufgefallen, dass nach dem Anlassen Knalle im Ansaugstutzen zu hören sind + unregelmässiger Motorlauf. Ich schaute unter die Maske. Es stellte sich heraus, dass ein Element (das Luftfilterrohr) vorübergehend mit einem Tuch umwickelt war. Als ich das Tuch entfernte, war das Rohr gerissen, fast halbiert. Unten ist ein Foto davon. Ich habe im Forum gelesen, dass die Ursache für ungegelmäßige Umdrehungen Falschluft sein kann. Kann dieses gerissene Rohr den Motorbetrieb beeinträchtigen? Welche Leitungen sollten geprüft werden, um die Falschluft zu beseitigen? (Wenn es nicht dieses Rohr ist). Ich habe auch erfahren, dass die Ursache der Knalle Rußablagerung sein kann, indem sich einer der Stößel nicht schließt und der Kraftstoff in dem Ansaugstutzen explodiert.
Ich bitte um Hilfe.
Ps. Ein abgegriffenes Thema, aber ich wollte mein konkretes Problem vorstellen, ich entschuldige mich für die Wiederholung
Ich habe einen Golf IV, SR 1.6, Autogas, Baujahr 2000. Ich habe Probleme mit unregelmäßigem Motorlauf, manchmal mangelnder Leistung. Ich war bereits in der Werkstatt, die Fehler wurden abgelesen - Fehlzündung an einem Zylinder. Der Mechaniker wechselte:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Zündspule
Das Problem verschwand für ein paar Tage und kehrte wieder zurück. Heute ist mir aufgefallen, dass nach dem Anlassen Knalle im Ansaugstutzen zu hören sind + unregelmässiger Motorlauf. Ich schaute unter die Maske. Es stellte sich heraus, dass ein Element (das Luftfilterrohr) vorübergehend mit einem Tuch umwickelt war. Als ich das Tuch entfernte, war das Rohr gerissen, fast halbiert. Unten ist ein Foto davon. Ich habe im Forum gelesen, dass die Ursache für ungegelmäßige Umdrehungen Falschluft sein kann. Kann dieses gerissene Rohr den Motorbetrieb beeinträchtigen? Welche Leitungen sollten geprüft werden, um die Falschluft zu beseitigen? (Wenn es nicht dieses Rohr ist). Ich habe auch erfahren, dass die Ursache der Knalle Rußablagerung sein kann, indem sich einer der Stößel nicht schließt und der Kraftstoff in dem Ansaugstutzen explodiert.
Ich bitte um Hilfe.
Ps. Ein abgegriffenes Thema, aber ich wollte mein konkretes Problem vorstellen, ich entschuldige mich für die Wiederholung

