Elektroda.de
Elektroda.de
X
Elektroda.de
SterControl

Geschirrspüler BOSH SMS55 Fehlercode E: 24

105520 6
This content has been translated » The original version can be found here
  • Niveau 2  
    Hallo.
    Vor kurzem hat der Geschirrspüler angefangen zu reparieren, er zeigt den E-Code: 24 an und das Wasserhahnsymbol leuchtet auf.
    Ich muss es mehrmals ein- und ausschalten, einschließlich des Herausziehens des Netzsteckers, um zu überraschen.
    Was kann es sein
  • SterControl
  • Niveau 12  
    Hallo, ein ähnlicher Fehler, den ich im Schwebeflug gemacht habe, half beim Reinigen der Filter. An der Wasserversorgung kann auch ein zu niedriger Wasserdruck auftreten. Ich persönlich reinige alle Filter und helfe zu 98%.
  • SterControl
  • Niveau 2  
    Das Sieb in AquaStop ist sauber. Der Wasserdruck ändert sich in so kurzer Zeit nicht.
    Ist die Position von AquaStop (horizontal / vertikal) wichtig? Für mich ist es von Anfang an horizontal, aber das Problem ist erst jetzt aufgetreten.
  • Hilfreicher Beitrag
    Niveau 20  
    e 24 ist ein Wasserablauffehler aufgetreten, der die Pumpe blockiert oder einen schlechten Ablauf verursacht hat
  • Niveau 2  
    Bestätigt von Bosh:

Die Gründe können ein Paar sein
    - nicht ganz ein Abfluss
    - Pumpenkammer ist geschlossen
    - Die Pumpenklappe ist falsch montiert.
    Bitte überprüfen Sie das Ablaufpumpenfach entsprechend der Bedienungsanleitung

Jetzt ist sie ohne Sensation gegangen, aber Sie wissen, was los ist.
  • Niveau 9  
    Hallo,

Ich wollte meine Erfahrungen teilen
    Ich hatte auch einen E-24-Fehler (Abfluss).
    Die Spülmaschine summte beim Waschen, eine Stimme, als würde etwas auf dem Fahrrad sprechen :)
    Dank der Leute von der Elektrode bin ich zu den Pumpen gekommen.
    Der kleinere hatte eine Grube im Zahnrad, aber das war nicht der Grund.
    Der größere hatte einen Zahnstocher und einen großen Stein, gegen den sie klopften.

Siemens SN56M580EU Geschirrspüler.

Wenn jemand mit einem Foto von unten gequält wird, schlage ich vor:
    - das untere Weißblech abschrauben - zwei Schrauben (es befindet sich genau unter der Tür auf der Vorderseite)
    - die Seitenwände abschrauben (zwei Schrauben in der Dichtung)
    - Wir stellen den Geschirrspüler auf die Rückseite (Achtung, es kann etwas Wasser geben)
    - Im oberen Teil des Bodens sehen wir auf beiden Seiten einen Riegel. Es reicht aus, ihn mit einem Schraubenzieher zu bewegen
    - Im unteren Teil befindet sich eine gebogene weiche Platte, die Sie gerade ausrichten müssen
    - In der Mitte des Bodens befinden sich zwei Riegel, wir lösen beide und drücken hinein
    - Jetzt ziehen wir vorsichtig an der Unterseite oder halten noch etwas fest
    - Aufmerksamkeit auf Schlangen, wenn sie es fallen lassen, wird Wasser fliegen

Danke an alle, die hier geben
    Ich wurde ein Held in meinem Haus :D :D :D

-
    Mariusz
  • Niveau 11  
    Hallo, ich hatte auch Code 24 (E24) auf dem Display und konstantes Wasser in der Spülmaschine, sie wollte nicht abfließen.
    In meinem Fall habe ich einen kleinen Kunststoff mit einem Sieb an die Stelle des Spülmaschinenfilters gebracht (wahrscheinlich bei der letzten Abfallauswahl nach dem Essen). Solch ein hufeisenförmiger grauer Kunststoff.
    Meiner Meinung nach hat er sich vor kurzem nach dem Reinigen des Siebs losgelöst und ist nach etwa einem Dutzend Wäschen souverän zu dem Rotor gewechselt, der für die Wasserableitung verantwortlich ist. Als der Rotor blockierte, übersprang er wahrscheinlich den Fehler E24 in Bezug auf Probleme mit dem Wasserausfluss.
    Nach Auswahl von Wasser, Reinigung des Abfalls (bei Ausfall) und Einsetzen des hufeisenförmigen Kunststoffs (wie z. B. eines flachen Kunststoffs von ca. 7 cm) habe ich einen RESET durchgeführt (Taste START 3 Sekunden gedrückt halten, Zeit 001 erscheint und Geschirrspüler 1 Minute schließen).
    Nach dem Zurücksetzen des Geschirrspülers arbeitet Bosh wunderbar, ohne einen Techniker zu rufen, und verschwendet Zeit und Geld.
    Grüße